Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • wir sammeln immer alle Flaschen, die wir geschenkt bekommen und laden dann in unregelmäßigen Abständen die Nachbarn zum Vernichten ein (denn der GöGa und ich, wir trinken nichts).


    aus altem Sekt machen wir dann vorher eiswürfel, die dann in die Bowle kommt. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. :lol:

  • Kann mir jemand von euch eine gute Thermoskanne empfehlen? Mit so ca. 1l Fassungsvermögen? Bin auf der Suche nach einer für die Arbeit ist aber schwierig, da ich die letzten Jahre nach Mittag immer nur kalten Tee trinken konnte weil die Kannen so schlecht waren.

  • Kann mir jemand von euch eine gute Thermoskanne empfehlen? Mit so ca. 1l Fassungsvermögen? Bin auf der Suche nach einer für die Arbeit ist aber schwierig, da ich die letzten Jahre nach Mittag immer nur kalten Tee trinken konnte weil die Kannen so schlecht waren.

    Die der Marke Emsa kann ich sehr empfehlen.

  • Also ich hab zwei von Emsa (die oben verlinkt sind). Ich find nicht das die was taugen. Nach 3-4 St. nur noch lauwarmer Tee :ka:

    Findest du?
    Habe 5 von den 1l und eine große 3l Pumpkanne von denen.
    Kaffee von morgens ist abends noch warm, egal ob in der 1l oder 3l.
    Mein Bub bekommt mittags immer eine Kanne Tee und der ist am nächsten Vormittag noch lauwarm :???:

  • Findest du?

    Bei mir zumindest :lol: :ka:


    Aber find bei dem Preis is das kein Drama und die gibs ja auch in so tollen Farben :herzen1: (das war der eig. Grund warum ich sie damals gekauft habe :lol: )


    eine Freundin hat ne super kanne (aber auch super teuer) die über 24 Std. warm hält (der Tee ist nach über 12 Std. noch kochend heiss, die macht sich den immer nen abend vorher für die Arbeit). Mir fällt der Name nur nicht mehr ein :???: , wenns mir einfällt Post ich es nochmal.

  • Wenn hauptsächlich die Hinterhand Muskulatur aufbauen soll, kannst du auch mit ihm im SCHRITT bergauf laufen. Das gibt einen schönen Knack-Popo.

    Auch beim Hund? :lol:

    Was macht man mit Sekt, den keiner trinken will, man aber Skrupel hat es weg zu schütten weil es ja ein Lebensmittel ist.

    Sekt-Zabaione :D


    .............


    Bei Thermoskannen ist das Problem, dass die Warmhaltefunktion rapide abnimmt, je weniger Inhalt darin ist.


    Gute Thermoskannen halten teilweise für 24 Stunden Getränke richtig heiß, solange sie voll sind...


    Vielleicht deshalb lieber 2 Thermoskannen mit je 1/2l Fassungsvermögen fertig machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!