Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Vielleicht wäre ein Bachelor in Gesundheitsmanagement etwas für dich? Der Gesundheitsbereich ist in Deutschland ja sehr gefragt, und wenn du nicht im direkten Kontakt mit den Patienten arbeitest, besteht auch die Chance das du nicht im Schichtdienst arbeiten musst. Außerdem könnte ich mir vorstellen, Dass ein BACHELOR einfacher in Deutschland anerkannt wird, als eine spanische Ausbildung.

  • Genau in dem Bereich, wo ich derzeit arbeite, suchen Sie in Hannover Sachbearbeiter. Muss aber sagen, dass mich Hannover nicht reizt. Würde lieber irgendwo ländlicher hin. Eigentlich bin ich hier aber eh ganz zufrieden.

    Kann ich verstehen und ich wohne selber hier.
    Die Stadt ändert sich leider der Zeit rapide

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in irgendeinem Beruf von Anfang an (Ausbildung) mehrere Hunde einfach so mitbringen darf...
    Zumindest fiele mir jetzt auf Anhieb keiner ein.

  • Und was machst du beruflich?

    Gelernt damals habe ich Fotografin.
    Wär auch Gipser geworden, Hauptsache ein Chef der meine Hunde mochte :herzen1:

  • Was Physio u.ä. angeht - ja, es gibt viele freie Stellen. Das ist aber nicht ohne Grund so. Viele Therapeuten wechseln wenn möglich in andere Berufe, oder denken zumindest darüber nach.
    Gründe sind unter anderem die miese Bezahlung und die ständig wachsende Gängelung und Bürokratisierung.
    Eine befreundete Physio hat übrigens wegen Hund in der Praxis Streß mit dem Gesundheitsamt gekriegt, wenn man das offiziell macht gibt es da wohl Auflagen wegen Hygiene, und tierhaarfreiem Bereich für empfindliche Patienten etc. Ich weiß, daß es viele machen, aber...


    Was würde Dich denn interessieren? Wozu hättest Du denn Lust?

  • Was Physio u.ä. angeht - ja, es gibt viele freie Stellen. Das ist aber nicht ohne Grund so. Viele Therapeuten wechseln wenn möglich in andere Berufe, oder denken zumindest darüber nach.
    Gründe sind unter anderem die miese Bezahlung und die ständig wachsende Gängelung und Bürokratisierung.
    Eine befreundete Physio hat übrigens wegen Hund in der Praxis Streß mit dem Gesundheitsamt gekriegt, wenn man das offiziell macht gibt es da wohl Auflagen wegen Hygiene, und tierhaarfreiem Bereich für empfindliche Patienten etc. Ich weiß, daß es viele machen, aber...


    Was würde Dich denn interessieren? Wozu hättest Du denn Lust?

    Tjoooa, also wenn ich nach D zurück gehen würde wäre es mir fast egal ob ich den Job jetzt absolut liebe oder halt nur tolerieren können muss, ich kann mich gut anpassen :ka: hm irgendwas mit Psychologie wäre cool wenn ich Arbeit mit Tieren ausschliessen müsste...ach ich weiss nicht, ist echt kompliziert da muss ich wohl einfach noch etwas mehr forschen und dann nochmal gucken was es denn so gibt :???:
    Vielen lieben dank jedenfalls erstmal an alle, paar neue Denkanstösse hab ich jetzt jedenfalls. :dafuer: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!