Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Na ich will ja von der spanischen Mentalität weg, also wären sowohl D als auch Schweiz suuuperrr xD
    Eingegrenzt werden die Möglichkeiten auf jeden Fall dadurch das ich die Ausbildung vor dem Ausflug machen müsste. Das wäre glaube ich bei etwas wie Physio recht egal glaube ich, wenns da möglicherweise Chancen gibt ist das ja recht international tauglich. Najaaa, muss ich also weiter grübeln. Echt gar nicht so einfach :verzweifelt: Ansonsten halt :weihnachtsmann_nordpol: xD

    Flexible Physiotherapeuten mit Zusatzausbildungen, wie zum Beispiel, manuelle Lymphdrainage, sind in Deutschland selten arbeitslos. Wenn sie arbeitslos sind, dann aus anderen Gründen. Physios werden viel gesucht. Auch Ergotherapeuten werden gesucht. Die arbeiten viel mit Kindern und da werden auch recht häufig in den Praxen Hunde als Therapiehunde eingesetzt

  • Hier bekommt man selten sofort einen Termin :p Wenn Du noch mobil bist, mit dem Auto zu den Kunden kommen kannst, um so besser.
    Bei uns hier sehe ich kein Problem, nicht gut leben zu können von der Hundetrainerei. Reich werden wirst Du nicht solange Du nur Deine eigenen zwei Hände und 24h am Tag Zeit hast.
    Du wirst als Deutsche eine Extraschippe drauflegen müssen weil wir reden nicht gern ausländisch :p aber etwas ist ja überall.


    Hundetrainer würde ich nebenbei machen, wenn schon ein Job da ist der die Miete bezahlt.

    Na ich könnte schon lernen "ordentlich" zu reden, das trau ich mir zu :D
    Gucken tu ich auf jeden Fall mal im Schweizer Land was es da so gibt und ob ich da noch rein passen würde mit meiner Bande |) , da bin ich von alleine noch nicht drauf gekommen aber könnte definitiv passen :dafuer:

  • Wenn Du eine Ausbildung machen magst, mach das in Deutschland. Hier wirst Du nicht so viel Unterstützung bekommen. Ausbildungen bezahlt man selber :smile: Grad bei Physiotherapie weiss ich einfach dass es problemlos ist, ein Plätzchen zu finden hier.


    Alles was Selbstädigkeit betrifft, ist halt nicht abgesichert.
    Kein Arbeitslosengeld wenn's schiefgeht, man hat überhaupt gar kein soziales Netz das einem auffängt. Ausser Sozialhilfe und das macht keinen Spass.
    Als Angestellter muss man auch nicht in eine Hundeschule, da wird kaum einer interessiert sein jemandem Lohn zu zahlen :ugly: Aber das kann man sich im Nebejob gut erarbeiten und dann langsam ausbauen, so man das möchte und kann. Man muss auch die Fähigkeit haben, Leute für sich zu gewinnen :smile: wenn man sich nicht verkaufen kann, kann man noch so gut sein.


    Wenn Du noch Englisch und Französisch kannst zum Spanisch dazu, hast Du auch an Touristenorten in Hotels gute Chancen. Jap da gibt's mehr Physios als man denkt... :smile:



    Edit:



    Na ich könnte schon lernen "ordentlich" zu reden, das trau ich mir zu

    Nö, kannst Du nicht :D weil...
    mein Schatz (Zürich) versteht mich (Bern) manchmal so gut, dass ich auf Französisch wechsle :ugly:
    Und wir Berner mögen die Zürischnuris nicht speziell gern...
    Und das ist nur der Anfang :D

  • Na ich könnte schon lernen "ordentlich" zu reden, das trau ich mir zu
    Gucken tu ich auf jeden Fall mal im Schweizer Land was es da so gibt und ob ich da noch rein passen würde mit meiner Bande , da bin ich von alleine noch nicht drauf gekommen aber könnte definitiv passen

    Du wirst weniger das Problem sein xD
    Schweizer reden nicht gerne Hochdeutsch - bzw. schweizer Hochdeutsch. Das ist für sie anstrengend.
    Das meinte CH-Tröte.


  • Schweizer reden nicht gerne Hochdeutsch - bzw. schweizer Hochdeutsch. Das ist für sie anstrengend

    Und die meisten schämen sich.

  • @Ocarina Wo lebst / arbeitest du denn? Bin im ÖD tätig, vielleicht möchte ich mich ja mal umorientieren ;)

    Ich lebe in einem Dorf bei Hannover und arbeite in Hannover beim Niedersächsischen Landesamt für Bau und Liegenschaften (ehemals OFD). Ich habe vor 2 Jahren meinen Job in Mittelthüringen hingeschmissen und bin mit meinem Mann nach Nds. ausgewandert. xD


    Ich habe hier dann die Befähigung für die Beamtenlaufbahn gemacht, letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen und bin auch im NLBL geblieben.


    Ich weiß, dass die statt Hannover dringend Leute sucht, einige Ämter hier wohl auch, in ganz Niedersachsen haben die Staatlichen Baumanagement-Ämter Probleme, Leute zu finden. Vor allem Lüneburger Heide (Munster). Aktuell gibt es Stipendien für IT-Leute, vorher auch schon für Verwaltungsleute.


    Arbeitsbereiche sind bei uns natürlich der Baubereich, aber es gibt auch genügend Verwaltungstätigkeiten.

  • Also Ergo- und Physiotherapeuten sind aktuell dermaßen gefragt und das wird sich auch nicht ändern.
    Bin selbstständig mit einer Ergopraxis. Auf unsere Stellenanzeigen kriegen wir derzeit nicht mal Rückmeldungen. Wir können keine neuen Patienten aufnehmen. Die Rehaklinik mit der wir kooperieren hat alleine in der Ergoabteilung 4 freie Stellen (und das nicht erst seit gestern). In der Physio sieht es noch schlimmer aus.
    Da eigener Chef, kann ich meinen Hund mitnehmen. Bei Hausbesuchen frage ich natürlich, bisher hat noch niemand abgelehnt. Es wird eher genörgelt, wenn der Hund nicht da ist (obwohl die nix macht, nur anwesend ist). Meine Angestellte hat eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestütze Intervention gemacht und ihren Hund auch dabei.
    Bei der aktuellen Situation können neue Mitarbeiter gut Bedingungen stellen.
    Gehalt ist trotzdem mies - aber wer arbeitet schon für Geld... |)
    Ausbildung in D kostet in den Bereichen leider sehr viel. Es gibt aber auch staatliche Schulen, bzw. In den neuen Bundesländern ist es günstiger. Allerdings muss man halt auch von irgendwas leben während der Ausbildung...

  • Ich lebe in einem Dorf bei Hannover und arbeite in Hannover beim Niedersächsischen Landesamt für Bau und Liegenschaften (ehemals OFD). Ich habe vor 2 Jahren meinen Job in Mittelthüringen hingeschmissen und bin mit meinem Mann nach Nds. ausgewandert. xD
    Ich habe hier dann die Befähigung für die Beamtenlaufbahn gemacht, letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen und bin auch im NLBL geblieben.


    Ich weiß, dass die statt Hannover dringend Leute sucht, einige Ämter hier wohl auch, in ganz Niedersachsen haben die Staatlichen Baumanagement-Ämter Probleme, Leute zu finden. Vor allem Lüneburger Heide (Munster). Aktuell gibt es Stipendien für IT-Leute, vorher auch schon für Verwaltungsleute.


    Arbeitsbereiche sind bei uns natürlich der Baubereich, aber es gibt auch genügend Verwaltungstätigkeiten.

    Nicht wahr? :lol: Zufällig im Bereich BLZ?


    Wobei man aber sagen muss, dass die SB's beinahe ausschließlich Fachkräfte suchen. Also Ingenieure oder richtig gute Techniker. Verwaltungsleute sind die absolute Seltenheit.

  • Genau in dem Bereich, wo ich derzeit arbeite, suchen Sie in Hannover Sachbearbeiter. Muss aber sagen, dass mich Hannover nicht reizt. Würde lieber irgendwo ländlicher hin. Eigentlich bin ich hier aber eh ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!