Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Kann mir hier jemand eine ordentliche Schermaschine mit gutem Preis - Leistungsverhältnis empfehlen? Sie wird nur benötigt, um zwischen den Ballen an den Pfoten die langen Flusen zu schneiden und um Knoten schnell und unkompliziert rauszuschneiden. Eventuell auch für Konturen. Aber es muss nicht der ganze Hund geschoren werden.

  • habt ihr vllt einen link zum Thema Kastration beim rüden mit einem Jahr ? vllt auch Statistiken oder so? Im zweiten Lebensjahr finden doch immer noch wichtige Reifungsvorgänge statt oder?
    lg lissie

  • Was ich bezüglich Pfoten-ausrasieren schon öfter überlegt hab: Ob es nicht auch mit einem Nasenhaarrasierer klappt? :???: Keine Ahnung, vielleicht ist Fell ja zu fein, dicht oder sonstiges, dass er da streikt.. Hat das evtl. schon mal jemand versucht? |)
    Also so einer

  • Was ich bezüglich Pfoten-ausrasieren schon öfter überlegt hab: Ob es nicht auch mit einem Nasenhaarrasierer klappt? :???: Keine Ahnung, vielleicht ist Fell ja zu fein, dicht oder sonstiges, dass er da streikt.. Hat das evtl. schon mal jemand versucht? |)
    Also so einer

    Nein, nicht kaufen. Der reißt die Haare raus.
    Ich habe so einen schmalen Rasierer, wie hier :

    für die Zwichenräume der Pfoten.
    Manchmal benutze ich auch nur eine abgerundete Babyschere =)

  • Ih ne, reißen soll der nicht... "Toller" Schneider...
    Schade, wäre ja sonst echt praktisch für (sehr) kleine Hunde gewesen. Danke :bussi:
    Eine Babyschere habe ich auch, aber das dauert immer so lange, begleitet von Mayas Blähungen :hust:

  • Hi,



    habt ihr vllt einen link zum Thema Kastration beim rüden mit einem Jahr ? vllt auch Statistiken oder so? Im zweiten Lebensjahr finden doch immer noch wichtige Reifungsvorgänge statt oder?
    lg lissie

    warum solltte man so etwas überhaupt tun?? da muss es schon gute Gründe geben...


    LG


    Mikkki

  • Der "Grund" ist in diesem Fall "Dominanz" (andere Rüden reagieren angeblich aggressiv auf den hier zu kastrierenden Rüden, ich weiß nicht was noch). Ich will es dem HH ausreden,brauche aber dazu möglichst Fachwissen :|
    LG lissie

  • (andere Rüden reagieren angeblich aggressiv auf den hier zu kastrierenden Rüden

    Dann sollten vielleicht eher die anderen Rüden kastriert werden. :ugly: War jetzt ironisch gemeint.


    Dann erklär dem HH, daß nach der Kastration seines Rüden es passieren kann, daß er dann von Hündinnen angegriffen wird, weil er von ihnen nicht mehr als Rüde eingestuft wird und daß andere Rüden ihn besteigen könnten aus demselben Grund.


    Fazit; nach der Kastration könnte er mehr Probleme haben als vorher.

  • Kastration löst weder Dominanzprobleme noch Erziehungsdefizite, sie kann lediglich bei hormonellen Problemen Besserung bringen und sollte daher möglichst nur bei gesundheitlicher Indikation oder, wenn unerwünschter Nachwuchs anders nicht zu verhindern ist, vorgenommen werden.
    Es gibt dazu ein recht gutes Buch von Udo Ganslosser und Sophie Strodtbeck: " Kastration und Verhslten beim Hund"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!