Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich habe mal eine Frage bezügliche Schilddrüsenwerte bei Hunden.
    Es heißt ja, dass die Untergrenze zu niedrig angesetzt ist und Hunde dadurch trotz Normwerten Probleme haben.


    Bei Mia wurde heute nun Blut abgenommen (2 Röhrchen). Durchgeführt wurde aber nur ein sogenannter ELISA - Test, eingeschickt werden sollte das Restblut laut TÄ nur bei Auffälligkeiten. Wir haben nun den Anruf erhalten mit der Mitteilung das der Wert bei 2,2 liegt und die TÄ somit keinen weiteren Untersuchungsbedarf sieht. Welchen Wert sie nun genau gemessen haben weiß ich nicht :ka: Mein Mann ist rangegangen und hat vergessen nachzufragen.


    Ist der Wert nun im unteren Bereich einzuordnen oder im normalen Mittel?
    Von den Normwerten die ich gefunden hab, wäre es für mich persönlich eher Richtung untere Bereich

  • Ihnen fehlt der komplette Genstrang der fürs Ausbilden Süss wahrnehmender Papillen zuständig ist.

    Ja eigentlich - nur spannend dass Katzen bei mir das selbe (Menschen-) Futter ohne Süss (nicht unbedingt Zucker) nicht mochten, mit Süss drin wars dann richtig toll :ugly:
    Aber vielleicht wars wohl wirklich etwas anderes.

  • Ich habe mal eine Frage bezügliche Schilddrüsenwerte bei Hunden.
    Es heißt ja, dass die Untergrenze zu niedrig angesetzt ist und Hunde dadurch trotz Normwerten Probleme haben.


    Bei Mia wurde heute nun Blut abgenommen (2 Röhrchen). Durchgeführt wurde aber nur ein sogenannter ELISA - Test, eingeschickt werden sollte das Restblut laut TÄ nur bei Auffälligkeiten. Wir haben nun den Anruf erhalten mit der Mitteilung das der Wert bei 2,2 liegt und die TÄ somit keinen weiteren Untersuchungsbedarf sieht. Welchen Wert sie nun genau gemessen haben weiß ich nicht :ka: Mein Mann ist rangegangen und hat vergessen nachzufragen.


    Ist der Wert nun im unteren Bereich einzuordnen oder im normalen Mittel?
    Von den Normwerten die ich gefunden hab, wäre es für mich persönlich eher Richtung untere Bereich

    Um da eine Aussage treffen zu können brauchst du die Referenzwerte DIESES Labores, denn da gibt es Unterschiede von Labor zu Labor.
    Ich würde mir beim TA die Blutergebnisse kopieren lassen oder per email zuschicken lassen, dann kannst du da genauer drüberschauen.

  • Ja eigentlich - nur spannend dass Katzen bei mir das selbe (Menschen-) Futter ohne Süss (nicht unbedingt Zucker) nicht mochten, mit Süss drin wars dann richtig toll :ugly: Aber vielleicht wars wohl wirklich etwas anderes.

    Vielleicht wars eine Kombination aus Süß und etwas anderen.


    Für uns Menschen schmeckt z. B. etwas süßer, wenn Salz mit dabei ist.

  • Mal ganz direkt:
    Bringen Denta Sticks was? Meine Mutter gibt den beiden großen die Dinger täglich seit Jahren. Musste die beiden gerade füttern und da hab ich da drüber nachgedacht.
    Schöne Zähne haben beide nicht. Zahnstein wurde schon oft entfernt. Gut, sie sind beide über 12 Jahre alt...


    Nils durfte jetzt mal ein kleines Stück abhaben und fand das so toll, dass er mit seiner Beute sofort bis ins 2. OG abgezischt ist :lol:
    Als Yorkie neigt Nils eigentlich zu Zahnstein. Ich putze ihm alle ein, zwei Tage die Zähne und bisher wurde nur ein Mal geringfügig Zahnstein entfernt. Und das auch nur, weil er eh wegen was anderem in Narkose lag. Und lt. TÄ hat er für einen fast fünfjährigen Kleinhund fantastische Zähne. Ohne Denta Sticks. :D

  • Mal ganz direkt:
    Bringen Denta Sticks was? Meine Mutter gibt den beiden großen die Dinger täglich seit Jahren. Musste die beiden gerade füttern und da hab ich da drüber nachgedacht.
    Schöne Zähne haben beide nicht. Zahnstein wurde schon oft entfernt. Gut, sie sind beide über 12 Jahre alt...


    Nils durfte jetzt mal ein kleines Stück abhaben und fand das so toll, dass er mit seiner Beute sofort bis ins 2. OG abgezischt ist :lol:
    Als Yorkie neigt Nils eigentlich zu Zahnstein. Ich putze ihm alle ein, zwei Tage die Zähne und bisher wurde nur ein Mal geringfügig Zahnstein entfernt. Und das auch nur, weil er eh wegen was anderem in Narkose lag. Und lt. TÄ hat er für einen fast fünfjährigen Kleinhund fantastische Zähne. Ohne Denta Sticks. :D

    Jap, dem Geldbeutel des Herstellers. NEin die bringen nichts, machen aber auch nichts schlimmer. Also wenn die Hunde es gern fressen und vertragen, können sie die bekommen.

  • Nö.

    Dachte ich mir! :D Aber da mein Hund sie offenbar so geil fand, kauf ich sie evtl. doch mal.

  • Meine kriegen sowas auch manchmal, aber ganz bestimmt nicht weil's "gut für die Zähne ist" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!