Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ihr habt mit Sicherheit tief im Hinterkopf die Tatsache das Katzen KEIN Süss wahrnehmen können (was den unnötigen Zucker in vielem Futter noch widersinniger macht)

    Ich glaube nicht dass Katzen kein Süss schmecken können.
    Vielleicht war das mal so, es war auch mal so dass Katzen keine Farben sehen können - es gibt inzwischen Katzen, die das können.
    Evolution :herzen1:
    Zucker ist halt auch ein Konservierungsmittel, vielleicht war das auch mal eine Überlegung.
    Oder ist sonstwie historisch gewachsen.


    ...ich hatte ein paar Katzen die aus Süss sehr gut reagiert haben, irgendwas muss da sein :smile:

  • Schutz der Schaltung oder was das ist. Sieht man ja, dass es auch gut ist an der Stelle. Wenn ich mir die abgeschlagenen Kanten vom Bügel anschaue, hätte es das Teil wohl schon abgerissen, wenn der Bügel nicht wäre.

    Ich hab das Rad ja Secondhand. Die Schrammen stammen also nicht von mir, eine Seite des Bügels ist auch schon gebrochen. Ich würde mal vermuten, der Vorbesitzer hat sich mal ordentlich lang gelegt.


    Mal sehen, ob man das neu bekommt. Die Gangschaltung will noch nicht wie ich will. Sie tuts aber sie möchte mit Sie angesprochen werden.

  • Ich hab das Rad ja Secondhand. Die Schrammen stammen also nicht von mir, eine Seite des Bügels ist auch schon gebrochen. Ich würde mal vermuten, der Vorbesitzer hat sich mal ordentlich lang gelegt.
    Mal sehen, ob man das neu bekommt. Die Gangschaltung will noch nicht wie ich will. Sie tuts aber sie möchte mit Sie angesprochen werden.

    Zum Fachhändler und einstellen lassen. Kostet nur so um die 20 Euro und du sparst dir jede Menge Ärger...

  • Ich fahr morgen mal Probe, ich muss ja nicht groß hin und her schalten mit den Hunden dabei. Such ich mir Flachland dann geht es ;)


    Und dann frag ich mal bei der Reparaturwerkstatt vorn an der Ecke nach.

  • Ich glaube nicht dass Katzen kein Süss schmecken können.Vielleicht war das mal so, es war auch mal so dass Katzen keine Farben sehen können - es gibt inzwischen Katzen, die das können.
    Evolution :herzen1:
    Zucker ist halt auch ein Konservierungsmittel, vielleicht war das auch mal eine Überlegung.
    Oder ist sonstwie historisch gewachsen.


    ...ich hatte ein paar Katzen die aus Süss sehr gut reagiert haben, irgendwas muss da sein :smile:

    Ihnen fehlt der komplette Genstrang der fürs Ausbilden Süss wahrnehmender Papillen zuständig ist. Sie werden irgendwas sicher gern gemocht haben, aber Süss schmecken geht eigentlich nicht :) ( Unter andrem eine Quelle, engl. klick mich bei Interesse da gehts zwar hauptsächlich um Bitter, aber eben auch warum wieso, usw). Farben sehen sie ebenso wie Hunde, auch nicht alle Farben, aber das schwarz-weiss Sehen ist auch schon lange überholt.

  • Ich hab das Rad ja Secondhand. Die Schrammen stammen also nicht von mir, eine Seite des Bügels ist auch schon gebrochen. Ich würde mal vermuten, der Vorbesitzer hat sich mal ordentlich lang gelegt.
    Mal sehen, ob man das neu bekommt. Die Gangschaltung will noch nicht wie ich will. Sie tuts aber sie möchte mit Sie angesprochen werden.

    Es wäre ratsam die Gangschaltung neu justieren zu lassen. Dieser Arm , über den die Kette läuft verschiebt sich gerne mal und schon läuft es nimmer rund.
    Diese Sturzbügel sind schon echt praktisch, wenn er bereits gebrochen ist lass ihn auch noch mit austauschen. Das legt den Verdacht nahe das durch die stattgefundenen Stürze die Gangschaltung auch einen mit gekriegt hat.
    Viel Spaß beim testen:)

  • Hallo liebe Mods,
    Wen muss ich denn fragen, wenn ich gerne einen Thread verschieben möchte ?
    (Diesen: „Lakritz und Schokolade“ von Welpen und Junghunde in den Photo-Thread)

  • Hallo liebe Mods,
    Wen muss ich denn fragen, wenn ich gerne einen Thread verschieben möchte ?
    (Diesen: „Lakritz und Schokolade“ von Welpen und Junghunde in den Photo-Thread)


    Einfach die Meldefunktion nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!