Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Maizy
    Mach das! Du wirst staunen wie verwöhnt die Pottkieker Hunde sind :lol:


    Die Brühe kannst du ihm natürlich auch füttern. Er wird sich freuen =)



    @Munchkin1
    Wenns nicht gerade extrem scharf gewürzt ist und man kein totales Sensibelchen hat, tun dem Hund Gewürze nichts.

  • Mhm, naja etwas Salz sowie Lorbeerblätter, Nelken und ein paar Pfefferkörner sind schon dran :ka:


    Aber es ist jetzt nicht krass gewürzt.


    @oregano
    Ok, danke! Ich denke, ich werde es einfach probieren =)
    Und dabei bereue ich gerade, dass ich nicht noch mehr Kartoffelbrei gekocht habe. Dann hätte ich das dem Jungspund auch mit füttern können :D

  • Wenns zu viel wird: Brühe kannst Du auch gut einfrieren. Z. B. in Eiswürfelbeuteln, dann hast Du kleine Portionen zum Aufpeppen von Saucen und Suppen.

  • Hat hier eigentlich noch jemand einen Lagotto?

    @sockendieb hat einen, den habe ich sogar schon kennengelernt. Ich weiß aber nicht, wie aktiv sie hier noch ist.


    Ich finde die Rasse auch nett. Falls bei mir irgendwann mal ein Rassehund einziehen wird, stände der auf der Liste.

  • Ungewürzt kannst du das.
    Mailo bekommt zum Futter aufpimpen gerne mal Suppengemüse und Suppe

    die Mär hält sich ziemlich hartnäckig, dass Hunde nichts gewürztes dürfen. Dabei ist es beim Hund wie beim Menschen: wenn er es kennt, verträgt er es. Isst Mensch/Hund nur sanft gewürzte Speisen, so bekommt Mensch/Hund von scharfen Speisen Verdauungsprobleme. Isst Mensch/Hund jedoch häufig scharfe Speisen, so hat er damit auch keine Probleme.


    Da Hunde prinzipiell Kulturfolger sind, die sich viele Jahrhunderte von menschlichen Abfällen (= u.a. Essensreste) ernährt haben, ist eine Fütterung mit gewürzten Speisen sogar ziemlich artgerecht.


    Jin bekommt bei mir seit jeher meine Essensreste, da ich aufgrund meiner Histaminose nicht aufwärmen soll. Sie verträgt es absolut problemlos. Einmal hatte ich an mein Essen auch versehentlich zu viel Pfeffer gemacht und mochte es so nicht - Jin hat es problemlos vertragen.

  • Ich dachte, Hunde schmecken kein "scharf"?

    es geht eher darum, dass sie es nicht vertragen.
    Also im Magen-Darm Trackt.



    Hier wird relativ oft scharf gegessen, also für mich wirds scharf gemacht, der Göga mag es nur leicht gewürzt.
    Die Pizza, die selbts mir mal viel zu scharf gewesen ist, hat Manni auch bekommen. Er hat noch nen Nachschlag verlangt xD

  • Ich dachte, Hunde schmecken kein "scharf"?

    Da ja gerne zum Verhindern von Fressen vom Eßbarem Zeug auf dem Boden im Training Brötchen mit extrem scharfen Zutaten verwendet wird, dürfte ein Hund das schon spüren :ka:



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich höre das jetzt zum ersten Mal, dass Hunde angeblich kein "scharf" schmecken können. Irgendwie kann ich das auch nicht so richtig glauben.
    Wie ist es dann mit "sauer"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!