Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich brauche mal bitte eine Erklärung für ein Hundeverhalten welches ich von meinen Hunden nicht kenne:
    Ich hatte es bis jetzt zweimal, dass ich fremde Hunde (natürlich nach Absprache mit dem Halter und ich würde sagen auch Einverständnis des Hundes) gestreichelt habe und der Hund hat dabei sein Maul um meinen Unterarm gelegt aber völlig ohne Druck, also ohne dass man die Zähne spüren konnte. Es waren beides Retriever (Flat coated und Labrador). Dieses Verhalten haben meine Hunde noch nie gezeigt. Was bedeutet es?

  • Es waren beides Retriever (Flat coated und Labrador). Dieses Verhalten haben meine Hunde noch nie gezeigt. Was bedeutet es?

    Das ist so typisch für die. Sie wollen Dich (sanft) mitnehmen, ist nett gemeint, manchmal machen sie das zur Begrüßung.
    Ich mag Retriever. :herzen1:
    L. G.

  • Traue mich fast nicht, diese Frage zu stellen, aber:Wollt Ihr ihn behalten? :cuinlove:
    L. G.
    Edit: Ich dachte, er sei ein Pflegehund.

    Ich weiss es nicht. Es wird sich zeigen.
    Eigentlich war er nur für 14Tage hier. Jetzt sind es schon über 2Monate.
    Er bleibt zum Training hier. Wenn er weitervermittelbar ist suchen wir ihm ein Zuhause aber dadurch dass ich jetzt meinen Fuss gebrochen hab und nicht gehen kann zieht sich das alles natürlich noch bisschen länger.
    Mal sehen. Er fügt sich gut in unsere Gruppe ein, wacht (wusste garnicht dass Labbis wachen) und es haben ihn alle ins Herz geschlossen.
    Wir behandeln und sehen ihn halt als "unseren" Hund. Also so wie die anderen auch halt :D hätte glaub unser in " " setzen müssen.

  • Wenn bei Flexileinen steht bis zu z. B. 20kg bedeutet das man kann diese auch für einen Hund mit 6 Kg nutzen?

    Natürlich.


    Ich dachte immer das jede FLEXI einen anderen gegenzug am Hund hat. Also um so schwerer um so mehr Zug. LIeg ich damit richtig?

    Nein Du liegst damit nicht richtig.
    Es geht um die Zugkraft Deines Hundes.
    Das Flexiteil ist somit einfach einiges stabiler und hält mehr aus.
    Die Leine an sich kann etwas schwerer sein, aber Hund kommt damit schon klar.


    Ich würde jetzt kein Giant-Flexiding für einen Chi nehmen, allein aufgrund des Gewichtes der längeren, schwereren Leine würde mein Hundchen da Leistungssport betreiben. Aber solange es im Rahmen bleibt, ist das okay.
    Ich nehme immer lieber eine Nummer grösser weil ich mich dann sicherer fühle wenn mein Ochse mal zieht wie verrückt oder es blöd genug läuft, dass Hund reinbrettert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!