Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • bei unserer Katze sah es genauso aus nur rötlich, war ne wunde oder sowas, hat Antibiotika bekommen. wenn nur Fell fehlt kann das vieles sein , von nahrungsmittelunverzräglichkeit zu Hautkrankheit. Ich würde sie beobachten :dafuer: .Muss ja auch nichts schlimmes sein , im Internet findet man viel wenn der Tag lang ist ;)
    viel Glück
    lissie

  • @tigre
    keine Ahnung was das ist. aber besser ihr macht den Verband wieder ab und geht morgen früh gleich zum Tierarzt. Euer hat doch sicherlich eine Vertretung.
    Gute Besserung!
    !

  • @Sunti :winken: Hatte nicht Dein Hundeli auch mal länger einen Verband an der Rute? Ich meine mich zu erinnern.

  • @tigre
    keine Ahnung was das ist. aber besser ihr macht den Verband wieder ab und geht morgen früh gleich zum Tierarzt. Euer hat doch sicherlich eine Vertretung.
    Gute Besserung!

    Danke für deine Nachricht. Sicher hat unser Tierarzt ne Vertretung, aber ich traue den meisten einfach nicht mehr. Und so lange nur das Fell fehlt und er keine Schmerzen an der Stelle hat, werde ich doch lieber auf die Rückkehr meiner Tierärztin warten. Der Verband ist so locker, dass ich den Finger komplett durchstecken kann. Denke also nicht, dass er dadurch Schaden nehmen wird.


    LG, Tigre

  • Also der Verband ist nicht sehr fest. Ist so ein selbsthaftender, ganz leicht ablösbarer. Pehahaft oder so.


    Werde jetzt mal danach googeln.

    hatte die Antwort nicht gelesen, dann kann das wohl drauf bleiben. Aber würde trotzdem schnellstens damit zum Tierarzt gehen

  • Danke für deine Nachricht. Sicher hat unser Tierarzt ne Vertretung, aber ich traue den meisten einfach nicht mehr. Und so lange nur das Fell fehlt und er keine Schmerzen an der Stelle hat, werde ich doch lieber auf die Rückkehr meiner Tierärztin warten. Der Verband ist so locker, dass ich den Finger komplett durchstecken kann. Denke also nicht, dass er dadurch Schaden nehmen wird.

    ups sorry, hat sich überschnitten.
    ja o.k. mit dem Verband. wenn er da so dann nicht dran kommt.
    das sind ja doch noch ein paar Tage hin.
    vielleicht meldet sich noch jemand, der oder die helfen kann.

  • Beim Rutenverband hätte ich jetzt auch keine Bedenken. Spuk musste den wochenlang tragen wegen seiner Bissverletzung, die Rute ist noch dran. ;)


    Könnte es ein beginnender Hotspot sein? Bis der Tierarzt wieder da ist, würde ich auch einen Leckschutz anbringen und auf Verdacht mal mit Calendula Urtinktur behandeln. Das kann zumindest nicht schaden, und wenn's doch schlimmer wird, gehst du ja sowieso zum Tierarzt.

  • Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?

    Was es im Moment ist, weiß ich leider auch nicht, dafür aber was es werden könnte, wenn er weiter daran leckt: ein Hotspot!


    Meine Hündin hatte vor einiger Zeit wohl genau an der gleichen Stelle eine Zecke, die sie sich selbst entfernt hat.
    Durch das ständige Lecken gabs dann einen wunderschönen Hotspot.


    Ich würd eine juckreizstillende Salbe drauftun, mit steriler Kompresse abdecken und mit selbsthaftenden Fixierbinde umwickeln.
    Der TA macht nichts anderes. Vorher die Haare etwas entfernen.

  • Bitte unbedingt daran denken, daß alle knochigen Teile des Körpers (also Beine und auch Ruten) unbedingt sehr gut mit Verbandswatte großflächig abgepolstert werden müssen, bevor man Binden darum macht (egal ob Peha-Haft oder andere)


    Verbinden ohne reichliche Polsterung führt zum Absterben des Gewebes bzw. neuen Entzündungen, offenen Stellen usw.





    :winken: BINGWU

  • Wenn bei Flexileinen steht bis zu z. B. 20kg bedeutet das man kann diese auch für einen Hund mit 6 Kg nutzen?
    Ich dachte immer das jede Flexi einen anderen gegenzug am Hund hat. Also um so schwerer um so mehr Zug. LIeg ich damit richtig? Somit wäre eine 20Kg Flexi ja sehr ungünstig für einen wesentlich leichteren Hund, kommt der ja nicht vom fleck :lol:


    PS: Alle Flexileinen Hater müssen hier nicht ihren Senf dazu geben. Ich kenn durchaus die Vor- und Nachteile dieser und die Frage stelle ich ohne mich jetzt hierfür zu rechtfertigen oder zu erklären :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!