Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hab ich auch nicht. Eigentlich hab ich auch nur gefragt, wie man sie entdeckt und wie man am besten vorbeugt.

    Ich habe sie immer direkt auf dem Hund gesehen, da ist der Befall wohl aber schon länger (sagten die TÄ), bisher habe ich nicht vorgebeugt, werde es aber im nächsten Jahr machen, da wir sie 2 Jahre hintereinander hatten, aber Trixie ist wohl auch anfällig für Parasiten :ka:

  • Na hui da habt ihr euch aber eine Aufgabe eingebrockt.

  • Sagt mal, was hat aldi eigentlich für eine Größentabelle?
    Ich ha mir da heute so eine Samthose gekauft, für Hunderunden. Muß ja nicht immer Jeans sein.
    Normal trag ich ja immer Größe 38, gelandet bin ich dann bei 42. :shocked:
    Vorsichtshalber bin ich Zuhause direkt auf die Waage gestiegen, war aber alles in Ordnung; 60 kg, bei 1,78m

  • Sagt mal, was hat aldi eigentlich für eine Größentabelle?
    Ich ha mir da heute so eine Samthose gekauft, für Hunderunden. Muß ja nicht immer Jeans sein.
    Normal trag ich ja immer Größe 38, gelandet bin ich dann bei 42. :shocked:
    Vorsichtshalber bin ich Zuhause direkt auf die Waage gestiegen, war aber alles in Ordnung; 60 kg, bei 1,78m

    Italienische :lachtot:

  • Wie jetzt? :???: Stell mal vor, ich hätte die nicht ausgepackt, die 38er entsprach eher Größe 32 oder 34.

    italienische, weil Italienerinnen doch angeblich immer so klein und schmal sind und deshalb ne deutsche 38, ne italienische 32/34 ist :D

  • italienische, weil Italienerinnen doch angeblich immer so klein und schmal sind und deshalb ne deutsche 38, ne italienische 32/34 ist :D

    Klingt interessant (ist es aber nicht). :lol:
    Würden die zwei Pappnasen aus dem Radio sagen.


  • Hallo zusammen,


    am Freitag hat Männe zum ersten Mal festgestellt, dass Rex sich an der Rute genagt hat. Ist auf der Unterseite und ziemlich mittig vom Schwanz.


    Man sah aber nichts.


    Gestern beim Gassi im Sonnenschein entdeckten wir auf einmal eine rosa Stelle. Am Abend näher angesehen. Hier fehlte auf ca. 1 cm das Fell, sonst war nichts zu sehen. Bei der heutigen Kontrolle war es dann fast doppelt so groß, siehe Foto.


    Man kann aber nicht wirklich was erkennen. Ich meine aber die Stelle wäre etwas warm. Weh tut es ihm scheinbar nicht. Rex ist ja sehr stressempfindlich, aber dann hat er bisher andere Auffälligkeiten gezeigt. Die Rute wurde noch nie angenagt. Kann es ne neue "Macke" sein?


    Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber da kommen ja zig Antworten und Möglichkeiten.


    Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Unsere TA ist erst nächsten Montag wieder da. Wir haben jetzt erstmal eine Verband drum gemacht.


    Für alle Rückantworten, gerne per PN, vielen lieben Dank!


    Viele Grüße,


    Tigre

  • Ich weiß nicht, wie das bei Hunderuten ist, aber bei Pferdeschweifen kann es zum Absterben nach Verbinden kommen, ich wäre da vorsichtig.
    Was das ist, kann ich leider auch nicht sagen.
    L. G.

  • Ich weiß nicht, wie das bei Hunderuten ist, aber bei Pferdeschweifen kann es zum Absterben nach Verbinden kommen, ich wäre da vorsichtig.
    Was das ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Danke dir. Also der Verband ist nicht sehr fest. Ist so ein selbsthaftender, ganz leicht ablösbarer. Pehahaft oder so.


    Werde jetzt mal danach googeln.


    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!