Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Na wo man nicht durch's Fell kommt, weil's so dicht ist (Vorsicht, Humor )

    Nun, das klingt dann schon mehr nach HSH-artigen, weniger nach Humor. Also ganz realistisch betrachtet.
    Insbesondere nach den langhaarigen. Die Unterwolle ist derart dicht, glaube, Du machst Dir nicht die richtige Vorstellung davon.
    Das war nicht so aus der Luft gegriffen, auch bei 7 mm nicht, mit dem Ausrasieren müssen.


    PS: Wolfszähne sollen möglichst nicht so einfach durchkommen können, vll. ist es dann klarer.

  • Im Haus gehalten (hab ich so verstanden) wird die unterwolle wohl weniger.

    Jupp, bestimmt, aber immer noch genug.
    Hätte schon bei meinem Beauci-Rüden ein Problem im Winter (beim Mädel ginge das). Dann bekommt er richtig Kragen (obwohl er drinne gehalten wird ... aber immer noch rassetypisch auch noch ein Hund für draussen).
    Und wie auch immer, wenn es dann bei einem Hund mit viel Unterwolle nicht wirkt, lautet die Erklärung: Es läge nicht am Produkt selbst, es käme halt nicht nah genug an die Haut.

  • Also, dafür dass Flöhe ja gar nicht so schlimm sind, machen ja doch schon einige was (prophylaktisch) dagegen. :roll:
    Danke da auch für die entsprechenden Tips. =)


    Ich wäre jedenfalls nicht traurig, wenn wir weiterhin von den Parasiten verschont blieben.

  • Und daran, daß Flöhe zwar nicht schlimm sind, aber eben doch vermeidbare Parasiten.


    ...Zumindest habe ich keine Angst mir die Pest zu holen wenn ich einen Floh sehe, der Biss juckt trotzdem abartig ;)

  • Und daran, daß Flöhe zwar nicht schlimm sind, aber eben doch vermeidbare Parasiten.


    ...Zumindest habe ich keine Angst mir die Pest zu holen wenn ich einen Floh sehe, der Biss juckt trotzdem abartig ;)

    Hab ich auch nicht. Eigentlich hab ich auch nur gefragt, wie man sie entdeckt und wie man am besten vorbeugt. :ka:

  • Nun, das klingt dann schon mehr nach HSH-artigen, weniger nach Humor. Also ganz realistisch betrachtet.Insbesondere nach den langhaarigen. Die Unterwolle ist derart dicht, glaube, Du machst Dir nicht die richtige Vorstellung davon.
    Das war nicht so aus der Luft gegriffen, auch bei 7 mm nicht, mit dem Ausrasieren müssen.


    PS: Wolfszähne sollen möglichst nicht so einfach durchkommen können, vll. ist es dann klarer.

    Klingt spannend. :smile: Vielleicht krieg ich so ein Flauschmonster mal zwischen die Finger, das würd ich mir echt gerne in Natura ansehen.

  • Nur gucken! Nicht anfassen! lach



    Bald - wenn sie denn dann endlich hier ist - gibts Bilder.




    Und das mit dem Kragen/Fell: sie kommt aus Außenhaltung.
    Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;)



    Es wird schwer genug, sie langsam und bedächtig dazu zu bringen, daß sie GERN im Haus übernachten möchte (aufgrund der Temperaturen)





    :winken: BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!