Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hallo,


    man liest immer wieder im Forum "meine Hündin war in den Stehtagen", "in den Stehtagen leine ich immer an" und ähnliches.


    Ich habe einen Rüden, unsere Hündin ist seit Ewigkeiten kastriert, kenn mich also nicht aus.


    Woher weiß man, wann eine läufige Hündin in den Stehtagen ist?

  • Woher weiß man, wann eine läufige Hündin in den Stehtagen ist

    Wenn ich mit meinem intakten Rüden auf eine Hündin treffe, die sich richtig und deutlich "anbietet" (Hintern zum Rüden drehen, still stehen, evtl. Rute zur Seite...) dann hole ich meinen Hund da weg.

  • Sie biedert sich förmlich an, stellt sich vor verfügbare Rüden und legt den Schwanz zur Seite. Reitet er auf "steht" sie eben.
    Ist kein Rüde greifbar, werden gerne auch mal Menschen beflirtet.


    Die Standhitze ist am Ende der Läufigkwit und dauert nur recht kurz (1-3 Tage). Nur in dieser Zeit kann die Hündin aufnehmen.

  • Danke, danke! :smile:


    Und Standhitze und Stehtage sind dasselbe nehme ich an?

  • Standhitze/Stehtage sind das selbe.


    Bei vielen Hündinnen hört derweil auch die Blutung auf.


    Bei Jin nicht, die zeigt ihre Stehtage auch Menschen gegenüber nicht an, bei ihr erkenn ich Stehtage tatsächlich nur daran, dass sie dann flirtende Rüden mag und auch selber flirtet - außerhalb der Stehtage "lächelt" sie echt hübsch :pfeif: und rammt ggf. den Verehrer kurzerhand in den Boden :barbar:

  • Die Standhitze ist am Ende der Läufigkwit und dauert nur recht kurz (1-3 Tage). Nur in dieser Zeit kann die Hündin aufnehmen.

    Das stimmt so nicht. Die ogen genannte Zeit ist der Regelfall, aber es gibt jede Menge zeitliche Abweichungen. Nur auf die 1- 3 Tage würde ich mich nicht verlassen, sondern die Hündin durchgehend, von Beginn der Läufigkeit an, die nächsten 4 Wochen sichern.

  • Bei meiner Hündin merkt man das eindeutig.
    Sie bietet sich allem an, was sie nur kriegen kann/könnte |)


    Auf 1-3 Tage würde ich mich auch nicht verlassen.
    Hier ist es deutlich länger.

  • Kennt sich hier jemand mit krankschreibung vom Arzt aus und wie das nach dem Wochenende dann aussieht? Ich bin seit Monat bis morgen krank geschrieben, wie ist das, wenn ich Montag auch noch krank bin? Brauche ich eine AU oder geht es auch ohne? Mein Vorgesetzter meinte es geht auch ohne, aber ich will natürlich nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!