Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Samirax3
    Braucht dein Hund zwingend jeden Monat eine Wurmkur? Könnte dein alter TA das nicht zuschicken? Die Tierklinik ist ja speziell, bei den anderen Produkten müsstest du vorher auch vorbei für eine allgm. Untersuchung?

  • @Samirax3
    Braucht dein Hund zwingend jeden Monat eine Wurmkur? Könnte dein alter TA das nicht zuschicken? Die Tierklinik ist ja speziell, bei den anderen Produkten müsstest du vorher auch vorbei für eine allgm. Untersuchung?

    nein, zwingend nicht und primär geht es mir ja um die Wirkung gegen Zecken. Und bei der Tierklinik war ich noch nie, von daher keine Ahnung, ob das bei anderen Sachen genau so ist :/ ich denke wohl ich muss es bestellen lassen ... Oder bravecto ausprobieren.
    (Hab bisschen im Zeckenthread gelesen und gesehen, dass es hier bei vielen Hunden ganz gut funktioniert) nur happig, dass eine Tablette 42€ kostet :(

  • Hat schon mal Jemand Klamotten auf einem Second Hand Modemarkt verkauft? Also quasi wie ein Trödelmarkt, nur für Klamotten.
    Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber da steht ein Satz, der mir nicht ganz klar ist:



    "Es wird nur gebrauchte Kleidung, die nachweislich gereinigt wurde, lt. Ordnungsamt zugelassen"


    Bedeutet das nun, das ich sämtliche Klamotten vorher in die Reinigung geben muss und diese Zettel aus der Reinigung muss ich mit mir führen, für jedes einzelne Teil?
    Wenn dem so wäre, würde man ja immer ein Minusgeschäft machen. Reinigungen sind ja derart teuer heutzutage (habe gerade für ein leichtes Sommerkleid und einen Rock 22,- € bezahlt).
    Auf der anderen Seite, wenn man die selber gewaschen hat (wovon ich per se schon mal ausgehe), wie soll man das nachweisen? :ka:

  • Gibt es eigentlich ein Nachschlagewerk oder einen Blog oder irgendsowas, wo man nachlesen kann wie Zuchtmiete und Co-Ownerschaft und so etwas funktioniert und welche Möglichkeiten es in dieser Ecke noch so gibt?
    Oder muss man sich eher in Gesprächen etc aneignen?

    Bei uns muß das von den Parteien individuell ausgehandelt werden. Der Verein schreibt nur vor, das die Hündin, vom Zeitpunkt der Bedeckung beim Züchter lebt.

    Weiß jemand, weshalb die Bauern die Wiesen nicht mähen?


    Das ist hier seit etwa 2 Jahren so, dass die Wiesen eeeewig wachsen gelassen werden bevor sie mal gemäht werden. Vorher wurde das irgendwie viel regelmäßiger gemacht.
    Jetzt werden immer nur einige wenige gemäht und die anderen stehen so lange, bis der Regen das enorm hohe Gras schon ganz flach gedrückt hat.
    Würde mich wirklich interessieren, ob das nen tieferen Sinn hat oder es da irgendwelche neueren Erkenntnisse gibt, die man vorher nicht hatte?

    Möglicherweise sind die Flächen in irgendwelchen Programmen.


    532142.pdf

  • @Samirax3
    Mir persönlich ist Bravecto too much. Beim Zwerg fahre ich Simparica sehr gut, was ich einfach in einem holländischem Online Shop kaufe. Günstiger und einfacher. Geht mit Nexgard sonst sicherlich auch.

  • Wieder mal ne doofe Frage von mir:


    Ich hab gerade meinen Hund im Garten erwischt, wie er auf einen Babyvogel rumkaut (diesen hab ich gestern würdevoll im Garten beerdigt) und er hat ihn ausgegraben (ja,blöd von mir ihn im Garten zu vergraben).


    Kann das gesundheitliche Folgen haben? Also ich mein damit ob der Vogel irgendwelche Infektionen übertragen könnte, wegen Tod und so?

  • Kann das gesundheitliche Folgen haben? Also ich mein damit ob der Vogel irgendwelche Infektionen übertragen könnte, wegen Tod und so?

    Würmer am ehesten.

  • Wieder mal ne doofe Frage von mir:


    Ich hab gerade meinen Hund im Garten erwischt, wie er auf einen Babyvogel rumkaut (diesen hab ich gestern würdevoll im Garten beerdigt) und er hat ihn ausgegraben (ja,blöd von mir ihn im Garten zu vergraben).


    Kann das gesundheitliche Folgen haben? Also ich mein damit ob der Vogel irgendwelche Infektionen übertragen könnte, wegen Tod und so?

    Ich würd mal sagen, er hat sich selbst gebarft. :D


    Ich glaub nicht, daß es irgendwelche gesundheitlichen Folgen haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!