Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • von einem meiner Balken in der Wohnung tropft Harz. Ich dachte, das hört bald auf. Tut es leider nicht. Mittlerweile hat auch die Prinzessin den ein oder anderen Harzflecken im Fell - zum Glück bei einem Kurzhaarhund nicht weiter schlimm.


    Meine Frage: Kann man den Balken irgendwie am Tropfen hindern?

  • Kann man seinen Account auch wieder löschen? Ich glaube, das ist mir zu abgedreht hier. Normale Hunde sind "zu einfach gestrickt"?
    Erziehung ist "veraltet"? Das mag schon sein. Kann man täglich auf der Straße beobachten, nicht nur bei Hunden.
    Wenn das hier die Mehrheitsmeinung ist: nein danke.

    Unser Forum ist in dieser Hinsicht auch recht einfach gestrickt!
    Einfach nur ins eigene Profil gehen, Verwaltung, und der Rest ist selbsterklärend.



    Gruß
    SheltiePower

  • :D


    Man darf gespannt sein! Fenster ist schon geöffnet. Hund und Mann schlafen selig. Ich versuche das jetzt auch.

    Kurzes Update zu Pablo, der diebischen Elster:


    Gegen 3 waren wir nochmal eilig pullern und kacken, morgens dann auch nochmal und heute Mittag kamen noch drei riesige Sauerkrauthaufen aus dem Hund. Gut, dass ich eher zu Hause war. Das war eilig :hust:


    Ich denke, ich kann Entwarnung geben. Es scheint alles seinen richtigen Ausgang gefunden zu haben und Pablo ist, als wäre nichts gewesen. Puh, Glück gehabt =)

  • von einem meiner Balken in der Wohnung tropft Harz. Ich dachte, das hört bald auf. Tut es leider nicht. Mittlerweile hat auch die Prinzessin den ein oder anderen Harzflecken im Fell - zum Glück bei einem Kurzhaarhund nicht weiter schlimm.


    Meine Frage: Kann man den Balken irgendwie am Tropfen hindern?


    Man kann das Harz dazu bringen, raus zu kommen, und zwar so, dass keine Reste mehr im Holz sind.
    Es am Austreten zu hindern scheint nicht zu gehen, weil es auch durch Lacke oder ähnliches dringt, wenn es warm wird.


    Zitat:
    "Trockene Harzspuren mit einem Messer abschaben. Gefüllte Harzgallen mit einem Haarföhn erwärmen und flüssigmachen. Das austretende Harz mit einem Lappen auffangen.


    Tropft Harz auf Steinplatten, hilft ein Brei aus Pfeifenerde und dem Lösungsmittel Aceton. Dieses Gemisch wird aufgetragen und für mehrere Stunden mit einer Alufolie abgedeckt. Danach gut aufwischen und Vorgang eventuell wiederholen.


    Harzige Hände lassen sich besser reinigen, wenn man sie mit Salatöl oder Butter einreibt."


    Quelle: Was tun bei harzendem Holz? - Trick 77 - SRF

  • Dankeschön. Ich war mir auch fast sicher, dass schon mal geteilt zu haben. Aber als ich gerade selbst nochmal so dabei lächeln musste, wollte ich das zur Sicherheit nochmals teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!