Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Frage: Hat schon Mal jemand Äpfel und Birnen in Stücken eingefroren? Und zwar idealerweise so, dass man sie hinterher zum Kuchen backen verwenden kann?

    Meine Mama friert Unmengen so ein.
    Du kannst nicht nur Kuchen, Smoothies und Kompott draus machen, sondern auch Eis. ;)
    Die gefrorenen Stücke in die Küchenmaschine, bisschen Puderzucker und Saft oder Sahne dazu... Schmeckt genial. (Auch mit anderen gefrorenen Gartenfrüchten. Besonders geil sind Himbeeren!)

  • Wenn er Bauchweh hat, würde ich zumindest mal mit der TK telefonieren, die Dir sagen können, worauf Du jetzt besonders achten solltest und ab welchen Zeichen Du Dich besser ins Auto wirfst.


    Danke auch dir nochmal für den Hinweis! Ich habe die Telefonnummer bereit gelegt. Ich glaube tatsächlich, dass er die Menge und das Kraut an sich erstmal nicht vertragen hat. Er hat paarmal gerülpst und recht viel geschmatzt.


    Dann waren wir draußen und er hat schon wieder markieren und schnüffeln können. Nun schläft er und es scheint ihm wieder besser zu gehen. Sobald ich eine Verschlechterung bemerke, rufe ich sofort an!


    Achja getrunken hat er gerade gefühlt 5 Liter. Die Chilimarinade macht wohl durstig.

  • Achja getrunken hat er gerade gefühlt 5 Liter. Die Chilimarinade macht wohl durstig.

    Hast Du das Sauerkraut vorher abgespült oder so gegeben?
    (Hätte man Dir vll. vorher sagen sollen ... aber fürs nächste Mal, besser abspülen, nicht mit der sauren Sosse ... )

  • Ich habe es so gegeben, den Saft fand er auch am leckersten :tropf:


    Ok, das hätte ich mir auch selber denken können, aber ich war zugeben auch etwas durch den Wind, weil mich die Aktion so überrascht hat. Ist fürs nächste Mal abgespeichert!

  • Ich habe es so gegeben, den Saft fand er auch am leckersten :tropf:


    Ok, das hätte ich mir auch selber denken können, aber ich war zugeben auch etwas durch den Wind, weil mich die Aktion so überrascht hat. Ist fürs nächste Mal abgespeichert!

    Er wirds Dir heute Nacht wahrscheinlich auch noch mal mit Nachdruck in Erinnerung rufen :D Vermeide nach Möglichkeiten offenes Feuer :lol:


    Spaß beiseite: Ich drück die Daumen, dass alles seinen guten und richtigen Ausgang findet.

  • Kann man seinen Account auch wieder löschen? Ich glaube, das ist mir zu abgedreht hier. Normale Hunde sind "zu einfach gestrickt"?
    Erziehung ist "veraltet"? Das mag schon sein. Kann man täglich auf der Straße beobachten, nicht nur bei Hunden.
    Wenn das hier die Mehrheitsmeinung ist: nein danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!