Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wäre auf jeden Fall nicht abwegig das die Marinade schuld ist. Scharf, vor allem ungewohnt, ist für Hunde ja noch deutlich extremer als für uns.

    Das gibt aber m.E. kein Bauchweh (was heisst m.E., sondern nach meiner Erfahrung, auch ein Hundemagen ist dabei hart im nehmen), brennt vll. auf der Zunge und im Rachen bisserl was, wenn er es überhaupt langfristig wahrnimmt ...



    Jetzt hat der Idiot Bauchweh. Hoffen wir mal, dass das am Sauerkraut und der starken Würze liegt.

    Wenn er Bauchweh hat, würde ich zumindest mal mit der TK telefonieren, die Dir sagen können, worauf Du jetzt besonders achten solltest und ab welchen Zeichen Du Dich besser ins Auto wirfst.


    Einfach hoffen wäre jetzt nicht so ganz mein Dingens ....

  • Ich wollte gerade meinen Avatar wechseln und verschiedene ausprobieren. Irgendwie wirkt Hund auf den meisten Bildern als Avatar ja nicht so toll.


    Nun gabs erstmal ne Meldung von wegen gesperrt und muss freigeschaltet werden. Weiss da jemand mehr von wegen wieso und warum?


    (Nein, ich mecker nicht und will auch nicht drängeln, ich bin nur neugierig.)

  • Kein Problem!
    Ne, ich brauche keinen zum Ziehen, da Herr Hund eh eher nicht ziehen sollte.


    Der Freund möchte nur gerne als Fitnessprogram mal Joggen versuchen und da Herrn Spitz mitnehmen. Dem dürfte das auch ganz gut tun.
    Im Prinzip ist die Leine in erster Linie zur Sicherheit da, falls doch mal ein Tier im Wald den Weg kreuzt oder so und damit er die Hände dann frei hat.


    Und weil er null, null Erfahrung in die Richtung hat soll es halt auch nicht so teuer sein. Die Möglichkeit das ers auf Dauer gar nicht weiterführt weils weder Herrchen noch Hundchen gefällt ist durchaus da :lol:

    Ah okay. Wie wäre es denn dann mit so etwas? Habe ich früher zum Joggen genommen und fand es wahnsinnig angenehm.


    Ansonsten habe ich mir den geholt. Billig, aber gut verarbeitet. Abgesehen von den Taschen, die sind nicht soo doll. Aber für Schlüssel und Kackbeutel (da macht sich das Loch für die Kopfhörer super!) reichts problemlos!

  • Ich wollte gerade meinen Avatar wechseln und verschiedene ausprobieren. Irgendwie wirkt Hund auf den meisten Bildern als Avatar ja nicht so toll.


    Nun gabs erstmal ne Meldung von wegen gesperrt und muss freigeschaltet werden. Weiss da jemand mehr von wegen wieso und warum?


    (Nein, ich mecker nicht und will auch nicht drängeln, ich bin nur neugierig.)

    Hast doch ein Avatar, ein Wolldecken Avatar :ka:

  • Ich wollte gerade meinen Avatar wechseln und verschiedene ausprobieren. Irgendwie wirkt Hund auf den meisten Bildern als Avatar ja nicht so toll.


    Nun gabs erstmal ne Meldung von wegen gesperrt und muss freigeschaltet werden. Weiss da jemand mehr von wegen wieso und warum?


    (Nein, ich mecker nicht und will auch nicht drängeln, ich bin nur neugierig.)

    Das ist neu eingerichtet und stellt eine große Arbeitserleichterung für uns Mods dar bei Avataren, die nicht den Avatar-Regeln entsprechen. Da mussten wir bisher ständig PNs schreiben, drauf achten, ob das Avatar brav gewechselt wird, ggf. nochmal PN schreiben, das war viel Aufwand - das entfällt jetzt.
    Ausser mitten in der Nacht sollte die Freischaltung jeweils recht schnell gehen.


    LG, Chris

  • Ah okay. Wie wäre es denn dann mit so etwas? Habe ich früher zum Joggen genommen und fand es wahnsinnig angenehm.
    Ansonsten habe ich mir den geholt. Billig, aber gut verarbeitet. Abgesehen von den Taschen, die sind nicht soo doll. Aber für Schlüssel und Kackbeutel (da macht sich das Loch für die Kopfhörer super!) reichts problemlos!

    Oh, das sind beides interessante Möglichkeiten! Danke, ich zeig sie ihm morgen mal :smile:

  • Das gibt aber m.E. kein Bauchweh (was heisst m.E., sondern nach meiner Erfahrung, auch ein Hundemagen ist dabei hart im nehmen), brennt vll. auf der Zunge und im Rachen bisserl was, wenn er es überhaupt langfristig wahrnimmt ...

    Hm, mein Zwerg kriegt immer irgendwie erstmal Bauchweh wenn ihm was nicht so doll bekommt. Aber vielleicht ist er da auch einfach speziell.
    Kann aber auch sein das es schwer verdaulich ist für Pablo, der ist das ja nicht gewöhnt.


    Aber du hast natürlich Recht, im Zweifel immer lieber bei der Tierklinik anrufen und nachfragen.

  • Ist halt das erste Forum wo ich so was erlebe :)

    Das DF ist halt nicht nur Vorreiter, was die Forenfreundlichkeit für User angeht, sondern auch, was die Verbesserung für moderative Abläufe angeht. Andere Foren haben vermutlich nicht so einen genialen Techniker wie wir. ;)


    LG, Chris

  • Ohne Leckerlies darf man teils nicht teilnehmen, aber den Welpen zwicken und so wird trotzdem gemacht und als positiv verkauft.

    Na das ist ja nach Lerntheorie auch positive (etwas zufügen) Bestrafung :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    Was positiv ist muss gut sein.



    Mal davon abgesehen.
    Leute die so wenig Ahnung haben, dass sie nicht mal erkennen können ob ein Trainer einigermassen Kompetent ist über ein Forum im Internet Tipps zur Umsetzung von Training im Bezug auf die komplexeren Themen wie Leinenagression (Erwachsener Hund, nicht Junghund in der Unsicherheitsphase oder gar Beisvorfälle) geht halt nicht.
    Die Leute können da so viel falsch machen und das Problem noch weiter verschlimmern (oft genug ist es ja auch hausgemacht |) ).


    Hier verweigert keiner Trainertipps, wenn jmd danach fragt und sagt woher er kommt ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!