Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • :lol:


    Wenn‘s nur gelb war, würde ich von Magensäure ausgehen.
    Der Rest ist offenbar (bis auf das Gras, da hat er wahrscheinlich schon etwas Magengrummeln gehabt ;) ) ordnungsgemäß weitergewandert.
    Also bitte auffüllen. :D

  • Kleine lokale Betäubung hab ich geschrieben. Das ist ja nun echt kein Ding, der Hund soll ja nicht in Vollnarkose.Aber hey, kann ja jeder machen wie er will. Ich mag dem Hund einfach nicht weh tun und in dem Fall wie komplett rundgewachsene Kralle wird man dem Hund wehtun. Und zwar so richtig.
    Und zwar auch wenn man man schnell schneidet. Weil man eben die Nerven durchtrennt, das hat ja nix mit schnell oder langsam zu tun.
    Mit den Nachfolgen hat man dann auch so richtig Spaß, dann kann man die Krallenpflege so richtig mit viel Arbeit nochmal ganz von vorne anfangen. Mit Glück. Mit Pech beißt der Hund dann erst recht sobald man die Pfote berührt und dann wirds richtig lustig.


    Hat wohl Ähnlichkeit mit Nagel ziehen und das würd sich ja auch kein Mensch freiwillig ohne Betäubung gefallen lassen.

    ich schneide jeden Tag Hundekrallen, einige Kunden kommen nur deswegen in den Salon, weil sie es selbst nicht können. Die meisten Krallen sind immer viel zu lang und alle paar Wochen auch mal rundgewachsene. Selbstverständlich versuche ich dabei zu vermeiden, ins Leben zu schneiden... aber ab und an, alle halbe Jahr, passiert es bei dunklen Krallen trotzdem. Hund quietscht einmal auf, wird von mir beruhigt, ich nehme die Pfote nochmal in die Hand und knipse die restlichen Krallen. Noch NIE wurde deswegen ein Hund bissig, auch die nicht, die dem Krallen schneiden generell skeptisch gegenüber stehen.
    Und das Grundwissen, das das Leben in den krallen mit wächst und man eine kralle von daher nicht von "viel zu lang" auf "genau richtig" kürzen kann scheint hier ja vorhanden zu sein.
    Von daher... ja, kann man mit dem Seitenschneider machen. Nicht mehr wie die Hälfte weg schneiden (wie vorher schon erwähnt). Und ab da dann einmal die Woche mit einer normalen krallenzange bis die richtige Länge erreicht ist.

  • Guten Morgen :)
    Yoko hat gerade gespuckt.
    Gelber Schleim mit Gras. Jetzt würde er gerne frühstücken. Füttere ich ihn, oder warte ich lieber noch?

    Ist zwar jetzt schon zu spät, aber bei sowas würde ich auch direkt füttern.
    Das kann vorkommen, wenn der Hund zu lange nüchtern ist.

  • Kann jemand ein bequemes Hundebett für draußen empfehlen? Ich denke etwas auf Beinen wäre gut, damit es darunter auch bei schlechten Wetter kein Staunässe gibt. Robust und da ich einen Zerstörerhund hab gerne auch für Leute die nicht im Lotto gewonnen haben :p


    Achso.. sollte es in entsprechenden Größen geben, da Herr Hund vergessen hat, mit dem wachsen aufzuhören. :ugly:

  • Ich hatte für Barry und Ashkii solch ein Teil. Barry bevorzugte oft gern Ashkiis Liege. bef6579.jpgEntsprechende Größe natürlich stabiler, gut zum abduschen und hat nach Barrys Tod noch lange bei einer Bekannten im Garten für die Hunde gestanden. Gekauft hatte ich die Liegen mal bei Freßnapf. Weiß nicht mehr was sie kosteten, aber nicht wirklich teuer. Glaube für die Große war das damals um die 20,-- €.

  • Kann jemand ein bequemes Hundebett für draußen empfehlen? Ich denke etwas auf Beinen wäre gut, damit es darunter auch bei schlechten Wetter kein Staunässe gibt. Robust und da ich einen Zerstörerhund hab gerne auch für Leute die nicht im Lotto gewonnen haben :p


    Achso.. sollte es in entsprechenden Größen geben, da Herr Hund vergessen hat, mit dem wachsen aufzuhören. :ugly:

    So etwas ? Die gibt es auch noch in größer xD


    Campingliege Klappbett Feldbett Liege 190 x 65 cm Neuware (Affiliate-Link)



    XL Feldbett Klappbett Campingbett Gastebett 150kg schwarz B Ware (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!