Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Mit einer normalen Kneifzange würde ich es nicht machen, die sind zu klobig.
    Hast du eine Seitenzange/Seitenschneider zu Hause ?

    Ich krieg hier grad die Krise; mit welchen Mordinstrumenten hantiert ihr denn an den Hunden rum? :lol:
    Kann man die Wolfskralle nicht einfach mit dem Dremmel bearbeiten? Soll doch damit so gut bei allen Krallen funktionieren.

  • Ich krieg hier grad die Krise; mit welchen Mordinstrumenten hantiert ihr denn an den Hunden rum? :lol:

    Ich brauche keine Kneifzange, hier reicht eine normale Krallenzange ;)


    Kann man die Wolfskralle nicht einfach mit dem Dremmel bearbeiten?

    Wenn sie sehr rund gewachsen sind, oder schon kurz vorm einwachsen sind, dann funktioniert kein Dremel mehr.
    Wenn dann ein Hund auch noch wehrhaft ist und tackert, dann muss Plan B her und es muss schnell gehen.
    Die Seitenzangen sind dann echt gut und kräftig im Schnitt.

  • Andere Tipps, wenn die Kralle schon rund ist? Kneifzange?

    Tierarzt, kleine Lokalanästhesie und dann kürzen.


    Was ich hier sonst so lese lässt mich schaudern. In der Kralle sind auch Nerven, da würd ich im Leben nicht einfach abschneiden wenns schon rund gewachsen ist, weils einfach scheiße wehtut!
    Allein auf die Idee zu kommen...

  • Deswegen ne Anästhesie? Ne... Seitenschneider ist schon gut, ich nehm da meine kleine Krallenschere. nicht mehr wie die Hälfte weg schneiden. Ganz wichtig ist einfach.... kein langes Theater und zaudern. Wenn man selbst es nicht kann, lieber machen lassen statt da lang rumzufuhrwerken.

  • an die Weintrinker hier... habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche einen wirklich süßen Wein. So süß wie geht...

  • an die Weintrinker hier... habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche einen wirklich süßen Wein. So süß wie geht...

    Liebfraumilch oder Viala Wein. Ansonsten auch alle Sorten von Eiswein.

  • Ansonsten auch aktuell der Federweißer (heißt glaub in jedem Bundesland anders - neuer Süßer?!?)

    Aber nur in den ersten paar Wochen! Es gibt jetzt schon Flaschen zu kaufen, die sind garnicht mehr wirklich süß, weil schon stark vergoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!