Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich kenne einige die das nutzen.
    Man muss darauf achten das man nicht teuer bestellt, sonst bleibt es im Zoll hängen.
    Von Klamotten würd ich die Finger lassen, da dort die Kleidergrößen ganz anders ausfallen. Und ansonsten muss man sich im klaren sein, das viel davon "Chinaschrott" ist, also nicht hochwertig, weder im Material noch der Verarbeitung, und das man nicht sicher sein kann, welche herstellungsbedingungen man unterstützt.

  • Ich wurd eben gefragt ob ich Erfahrungen mit diesem AliExpress Shop hätte.
    Hab ich nicht, aber vielleicht einer von euch? Kann man da getrost bestellen?
    (Ich kannte den Shop bis eben nichtmal, die haben ja irgendwie alles. Die Chinavariante von Amazon oder so?)

    Ja ich. Vor 3 Wochen einen Motor für die Federwiege bestellt. Vor 1,5 Wochen angekommen, alles reibungslos gelaufen. Mit Paypal bezahlt, mit DHL als versandoption. Kann ich weiterempfehlen.

  • Das nehme ich dir nicht ab xD Sonst hättest du es nicht eingestellt. ;)
    Aber du hast die Anstellung hier ja bekommen, dann konnte das Bewerbungsfoto ja wieder raus :D

    quatsch, er hat nur so lang gewartet, bis ihm genügend single Hundehalterinnen geschrieben haben :pfeif: :pfeif: :flucht:


    *nur Spaß!*

  • Ja genau. Eigentlich fängt man zwei bis drei Tage vorher an und gibt dann über die Op hinaus bis man 7-10 Tage voll hat. Beim reinigen verletzt man ja auch geringfügig das Zahnfleisch und kann so die Bakterien ins Blut "schwemmen", allein daher empfiehlt sich die Antibiose und eben um die Bakterien - die den Geruch verursachen - abzutöten.

    Na grenzgenial *grummel* :motzen:
    Kann man das noch nachholen?
    Dann werd ich morgen gleich mal wieder beim TA aufschlagen. Ist ja nicht so, als hätte man noch andere Dinge zu tun, als die mehrmals im Monat zu besuchen :ugly:

  • Naja so lernt Hund, das ein Ausflug dahin was völlig alltägliches ist. :p Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Tierärzte gibt, die es ohne Antibiotikabegleitung machen. Klar nicht soviel usw aber es ist ja letztendlich eine Entzündung im Zahnfleisch die durch Bakterien verursacht wird, der Zahnstein ist dann dass was optisch nicht so schick ist. Lass dir etwas auf Amoxiclavbasis geben, ich wette dann hört der Geruch auf. Manche Hunde neigen dazu, in Kombination mit Zähne putzen und ab und an einer Antibiotikakur kann man die Zahnreinigung und Narkose oft lange raus schieben. Brauch man ja nun auch nicht zweimal jährlich.

  • Ich wurd eben gefragt ob ich Erfahrungen mit diesem AliExpress Shop hätte.
    Hab ich nicht, aber vielleicht einer von euch? Kann man da getrost bestellen?

    Ich habe dort noch nicht bestellt, habe den Laden aber empfohlen bekommen. Einige Nachbarn und Bekannte bestellen dort und es hat immer reibungslos geklappt.

  • Wurde die Reinigung von einer Antibiose begleitet? Weil wenn nicht, ist es zwar optisch sauber aber die Bakterien sind ja trotzdem nicht weg. Ganz ab davon, dass die Infektionsgefahr bei der Behandlung nicht unerheblich ist. Wird leider trotzdem oft so gemacht.

    Kann es sein, dass du Parodontitis meinst und deshalb Antibiotika empfiehlst?
    Zahnstein ist ja erstmal nur harter Zahnbelag, weil der weiche Belag auf dem Zahn verblieben ist.
    Da ist nicht zwangsläufig eine Entzündung dabei und es muss auch nicht zwangsläufig nur bei Zahnsteinentfernung Antibiotika gegeben werden.


    Der TA Besuch ist ja dennoch unumgänglich, denn der Hund kann ja eine Entzündung entwickelt haben nach der Ultraschallbehandlung. Oder eben "Magen".


    Ich schreibe das nur, weil die massenhafte breitegestreute Medikation mit Antibiotika im Humanbereich ganz erhebliche Probleme erbracht hat: Siehe multiresistente Keime. Und das vorgeschlagen Antibiotika ist ein hochwirksames Antibiotika. Und ausserdem habe ich etwas gegen den Begriff "Kur" bei einer Chemotherapie (was eine Antibiose immer ist).


    Sorry fürs Einmischen...

  • Ich wurd eben gefragt ob ich Erfahrungen mit diesem AliExpress Shop hätte.
    Hab ich nicht, aber vielleicht einer von euch? Kann man da getrost bestellen?
    (Ich kannte den Shop bis eben nichtmal, die haben ja irgendwie alles. Die Chinavariante von Amazon oder so?)

    Ich bestelle da gern kleine Elektroartikel zum basteln, bisher hat alles funktioniert. Allerdings wie schon gesagt auf den Warenwert wegen dem Zoll achten :smile:

  • @Mehrhund ja genau Richtung Parodontose mein ich. Weil Zahnstein plus Mundgeruch sind meist Parodontosebakterien. Und natürlich können Resistenzen entstehen, wenn Antibiotika nicht richtig angewendet werden, deswegen ist es ja so wichtig, die Therapiedauer einzuhalten, daran haperts doch leider. Und ich hab zb einen Hund der mit Magengeschwüren kam, unter Stress neigt er immer noch dazu Rückfälle zu bekommen, bevor ich da lange rum doktere, bekommt er da auch eine Woche sein Antibiotika und wir haben wieder lange Ruhe. So seh ichs bei den Zähnen auch. Bevor der Hund massiv entzündetes Zahnfleisch hat und nachher alle Zähne morsch, dann doch lieber zb einmal jährlich eine Antibiotikabehandlung und Zähne putzen und es ist Ruhe. :ka: Richtige Anwendung und so weiter setze ich mal vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!