Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Das klingt für mich ja fast schon nach einer bevorstehenden Läufigkeit!


    EDIT: oder war Deine Hündin schon läufig?
    Denn diese Probleme (außer Rücken) kenne ich von meiner Hündin in dieser Zeit.
    Verfressen, verschmust, anhänglich, unsicher,.....

  • Ich hätte jetzt auch an eine bevorstehende Läufigkeit oder den Beginn einer Scheinschwangerschaft gedacht, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt sein kann oder ob die Hündin kastriert ist.

  • Ich denke schon. Denn in den letzten 1,5 Jahren gabs die Symptome nicht, der Testosteronbolzen hier macht keine Anstalten und ihre Scheinträchtigkeiten (was der Grund der Kastration war) äußerten sich ganz anders.

  • :hilfe: Ich hab die alte Nähmaschine aufgemacht und innen alles grosszügig mit WD40 eingesprüht.
    Muss ich das überschüssige Öl was nicht raustropft noch irgendwie wegtrocknen oder kann das so drin bleiben?

  • :hilfe: Ich hab die alte Nähmaschine aufgemacht und innen alles grosszügig mit WD40 eingesprüht.
    Muss ich das überschüssige Öl was nicht raustropft noch irgendwie wegtrocknen oder kann das so drin bleiben?

    Mein Mann hat mir erst erzählt, dass WD40 Plastikteile angreift.
    Er hat den Tipp selbst erst bekommen, er meint inzwischen, Silikonöl wäre besser.


    Wenn du überschüssiges Öl nicht wegputzt, verbindet sich das mit den Flusen von Stoff und Fäden zu einem unschönen Brei, den man schlecht wieder weg bekommt, wenn es angetrocknet ist.


    Edit: Außer, die Maschine ist gut abgedichtet, dann kommt ja nix rein.

  • ich habe mal ne Frage zur läufigkeit: meine Hündin ist gerade läufig und in der standhitze. Eben beim abendgassi hat sie sich zum pinkeln hingehockt, dabei (vor schmerz) aufgejault und das pinkeln abgebrochen. Beim makieren war es ihr auch sichtlich unangenehm aber wenigstens kam Urin raus. Morgen früh bin ich natürlich sofort beim TA und will gleich eine Urinprobe mitzunehmen. Wie kann ich ihr es bis morgen früh leichter machen? Welche Schmerzmittel dürfte ich ihr geben wenns ganz schlimm wird? Ich mach ihr gleich noch eine wärmflasche zur Linderung. Pyrometra während der läufigkeit unmöglich oder nur unwahrscheinlich? Bauch ist aber unempfindlich. Im Moment schläft sie, hat zum Glück kein Fieber. Ach die Arme, heute Mittag war noch alles gut. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!