Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Mal ne etwas doofe Frage, aber wie entsorgt ihr Körbchen? :ugly:


    Ich hab hier aussortiert da das ein oder andere unter Welpenzähnen gelitten hat oder einfach so ausgetauscht wurde, da kein Platz mehr ist und ich weiß beim besten Willen nicht wo ich 100x70cm entsorgen soll ohne irgendeine Tonne komplett voll zu machen.


    Wertstoffhof?
    Der Großteil des Innenlebens dürfte ja Kunststoff sein (Watte, Schaumstoff) also Gelber Sack?
    Ich steh gerade echt auf dem Schlauch... :headbash:

    Kannst du es vielleicht zerlegen? Zersägen?

  • Mal ne etwas doofe Frage, aber wie entsorgt ihr Körbchen? :ugly:


    Ich hab hier aussortiert da das ein oder andere unter Welpenzähnen gelitten hat oder einfach so ausgetauscht wurde, da kein Platz mehr ist und ich weiß beim besten Willen nicht wo ich 100x70cm entsorgen soll ohne irgendeine Tonne komplett voll zu machen.


    Wertstoffhof?
    Der Großteil des Innenlebens dürfte ja Kunststoff sein (Watte, Schaumstoff) also Gelber Sack?
    Ich steh gerade echt auf dem Schlauch... :headbash:

    Tierheim oder Tierschutzverein. Da wird das Körbchen kein langes Leben mehr haben, aber für eine Zeit zumindest noch dankbar genutzt.

  • Wertstoffhof?
    Der Großteil des Innenlebens dürfte ja Kunststoff sein (Watte, Schaumstoff) also Gelber Sack?
    Ich steh gerade echt auf dem Schlauch... :headbash:

    ich durfte mich mal belehren lassen, dass in den Gelben Sack wirklich nur Verpackungsmüll darf und keine sonstigen Plastikartikel.


    Du könntest es auf Etappen wegwerfe, indem du es zb aufschneidest und immer mal einen Teil in die Tonne kloppst... oder du bringst es zum Wertstoffhof, das ist eine gute Gelegenheit, den Kofferraum gleich ganz voll zu machen sprich auszumisten :D
    bei uns kostet das immer gleich, egal, ob ich ein Trum bringe oder den ganzen Kofferraum voll anschleppe

  • Danke für die Antworten.
    Kleinmachen kommt da für mich weniger in Frage, wir leben hier in einem 3 Parteienhaus und da fällt leider Gottes schon ohnehin recht viel Müll an, da will ich nicht unnötig sowas reinpacken. Da es sich um 3-4 Hundebetten handelt (2x klein 2x groß) ist Wertstoffhof wohl die beste Alternative.


    Unser TH hier nimmt wohl keine Körbchen, nur Decken.
    Ich denke da haben sie es gerne praktischer mit den Plastikdingern und Decke rein.

  • @schara, hier steht öfters 'Achtung vor dem Hund', was mich immer irgendwie zum Grinsen bringt

    Gehört sich doch wohl auch so, sind edle Tiere. :lol:
    Bei uns steht auch "Hunde" und ich find's auch befremdlich. Wahrscheinlich war das noch normale Sprache, als das erste Mal solche Schilder gedruckt wurden und man macht's einfach immer so, weil Deutschland. :roll:

  • hier steht öfters 'Achtung vor dem Hund', was mich immer irgendwie zum Grinsen bringt

    Da hab ichs einfacher gewählt. Auf unserem Schild steht ganz einfach:
    "Hier wache ICH! Glauben Sie wirklich, daß Sie schneller laufen können als ich?" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!