Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • :lol:
    Soviel kWh haben wir nicht, obwohl wir ein großes Haus bewohnen.
    Wieso hast Du einen so hohen Stromverbrauch?

    Fragt mich was leichteres.
    Ich bin auf 2700 runter...
    Neuer Kühlschrank, neue Waschmaschine und den Untertischboiler mach ich nur noch bei Bedarf an fürs Spülen...
    Hab einen Durchlauferhitzer...

  • Ich hab jedes Jahr den Zählerstand angegeben.

    Dann würde ich dort mal anrufen und mir das erklären lassen.
    Deinen Verbrauch finde ich aber auch seltsam hoch.
    Wir haben für ein ganzes Haus einen Verbrauch von ca. 1600-1800 kw. Und hier läuft leider so ziemlich alles über Strom; kochen, Elektrorolläden usw.

  • Dann würde ich dort mal anrufen und mir das erklären lassen.Deinen Verbrauch finde ich aber auch seltsam hoch.
    Wir haben für ein ganzes Haus einen Verbrauch von ca. 1600-1800 kw. Und hier läuft leider so ziemlich alles über Strom; kochen, Elektrorolläden usw.

    Ich weiß nicht woran es liegt :ka:
    Ich stecke nur nicht alles aus...
    und der Keller und die Beleuchtung ums Haus läuft auch auf mich (sind nur 2 Lampen, die eine ist immer aus).
    Vielleicht liegt's am alten Haus?


    Hier hätte ich eine Erklärung:
    "Der Stromverbrauch eines deutschen Singlehaushalts liegt bei durchschnittlich 1.700 Kilowattstunden (kWh) jährlich. Wird das Warmwasser mit Strom erhitzt, kommen weitere 1.000 kWh hinzu. So kommt ein Singlehaushalt mit elektrischer Warmwasserbereitung auf einenStromverbrauch von im Schnitt 2.700 kWh "

  • Ich stecke nur nicht alles aus...

    Mach doch mal ... so eine Art von Ausschlussdiät für Stromverbrauch im Schnellverfahren. Einer guckt Zähler, der andere zieht die Stecker.


    Man weiss ja nicht, was alles bei Dir auf dem Zähler verdrahtet wurde ...

  • Mach doch mal ... so eine Art von Ausschlussdiät für Stromverbrauch im Schnellverfahren. Einer guckt Zähler, der andere zieht die Stecker.
    Man weiss ja nicht, was alles bei Dir auf dem Zähler verdrahtet wurde ...

    Du meinst alles ausstellen und dann nacheinander testen was den Zähler am schnellsten zum drehen bringt?

  • Wir verbrauchen zu zweit ca. 2000 kW/h. Und wir haben in der Küche einen Boiler und im Bad einen 20 Jahre alten Durchlauferhitzer, welche für warmes Wasser sorgen.
    3200kw/h finde ich auch extrem hoch. Da würde ich auch auf die Suche gehen und mal ein Wochenende oder so testen, was alles verbraucht.

  • Ich suche einen Schnellverschluss fürs Autokennzeichen (bzw. eben einen solchen Halter). Es reicht auch, wenn es schnell hochklappbar ist. Das sollte nur wenige Sekunden dauern (ich weiß dass es sonst nur 1-2 Minuten dauert- mir zu lang).


    Jemand eine Idee? Bin noch nicht fündig geworden...

  • Ich suche einen Schnellverschluss fürs Autokennzeichen (bzw. eben einen solchen Halter). Es reicht auch, wenn es schnell hochklappbar ist. Das sollte nur wenige Sekunden dauern (ich weiß dass es sonst nur 1-2 Minuten dauert- mir zu lang).

    Was hast du vor ? :pfeif: :ugly: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!