Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Deswegen schrieb ich ja im letzten Satz, dass das ja nicht deine Aussage war.
    @Rocky1217
    Gebarft habe ich Benni auch mal. Das war ne reine Katastrophe. Alle 2 Wochen Durchfall, selbst wenn ich 2 Wochen lang exakt das gleiche gefüttert habe. Und wenn er nachmittags mal von einer Gassibekanntschaft ein wenig Trockenfutter als Leckerli bekam, konnte ich die Uhr stellen und den Durchfall abwarten.
    Mit der jetzigen Fütterung, die Benni ja seit nunmehr 6 oder 7 Jahren bekommt, kann er auch mal andere Leckerlis bekommen und pupst dann höchstens.
    Wir haben sogar zusammen mit der Tierklinik und Spezialfutter mal eine Umstellung probiert. Ergebnis : 4 Wochen lang Breikot und Benni konnte auch nicht mehr einhalten. Da habe ich es aufgegeben.
    Auch wenn ich Terra Canis nicht mehr unterstützen will, zu Bennis Bestem muss ich es tun.

  • ich habe hier ja zwei absolute Müllschlucker mit vorlieben.


    Darcey liebt alles was knackt, je knuspriger ein Trockenfutter oder Leckerchen umso geiler. Für sie habe ich immer irgendeinen Sack normales Trockenfutter (aktuell vom DM das VeggieDog, Bosch Mini adult und Happy dog natur croq) und knusprige Kekse (aktuell mehrere Sorten Bubeck, waren kürzlich um 1,50€ die Packung im Marktkauf im abverkauf). Sie kaut auch ewig auf Zeug herum und lässt sich Zeit.


    Abbey dagegen ist eher marke "staubsauger". Alles was ungekaut in den Rachen passt wird eindeutig bevorzugt. Ebenso Soft-Futter (aktuell Bosch soft). Für sie hab ich von Alpha Spirit so weiche Leckerchen.


    Trockenfleisch geht hier leider gar nicht, das wird so gierig verschlungen dass es wieder rauskommt. dann lieber frisch, davon haben sie mehr.


    Kauzeug geht hier in jeder Form und größe solang es groß genug ist um nicht in den Rachen zu passen. Hunde-Spagetti oder dünne Ochsenziemer haben hier schon zu hässlichen Situationen geführt. Dafür haben sie aktuell die zwei großen Rindernasen fertig und heut Nachmittag gibts dann wieder Kopfhaut. Dazu normalerweise Ohren (sind gerade aus, ich warte auf die Ausstellung anfang oktober), Hufe, lammbeine,.. hauptsache groß. Kauwurzeln sind hier übrigens auch beliebt.



    Ich bin der Meinung solang sie es vertragen bekommen sie alles was vom Inhalt und der Ethik her geht.... Deshalb auch kein TC, wobei das hier sowieso absolut nicht vertragen wurde.


  • Ich bin der Meinung solang sie es vertragen bekommen sie alles was vom Inhalt und der Ethik her geht.... Deshalb auch kein TC, wobei das hier sowieso absolut nicht vertragen wurde.

    Deswegen wollte ich auch von TC weg. Wenn nach Benni noch einmal ein Hund einziehen würde, würde er das natürlich nicht bekommen. Aber so geht es leider nicht anders. Eben zum Wohle des Hundes. Wenn er nur so ein bissel reagieren würde, hätte ich ja kein Problem. Aber Magenschmerzen, Schmatzen und Würgen (er erbricht, aber es kommt nix raus) sind einfach blöd. Dazu muss man aber auch sagen, dass bei Benni der Verdacht auf IBD besteht. Eigentlich wäre es wohl das Beste, ausschließlich das IBD-Trockenfutter zu füttern, aber solange er das Nassfutter verträgt, soll er das auch bekommen. Nur Trockenfutter mag ich irgendwie nicht so für Benni. Er frisst zwar alles, aber beim Nassfutter steht er schon sabbernd neben dem Napf, Trockenfutter wird gefressen, weil es was zu Fressen ist. xD

  • Deswegen wollte ich auch von TC weg. Wenn nach Benni noch einmal ein Hund einziehen würde, würde er das natürlich nicht bekommen. Aber so geht es leider nicht anders. Eben zum Wohle des Hundes. Wenn er nur so ein bissel reagieren würde, hätte ich ja kein Problem. Aber Magenschmerzen, Schmatzen und Würgen (er erbricht, aber es kommt nix raus) sind einfach blöd. Dazu muss man aber auch sagen, dass bei Benni der Verdacht auf IBD besteht. Eigentlich wäre es wohl das Beste, ausschließlich das IBD-Trockenfutter zu füttern, aber solange er das Nassfutter verträgt, soll er das auch bekommen. Nur Trockenfutter mag ich irgendwie nicht so für Benni. Er frisst zwar alles, aber beim Nassfutter steht er schon sabbernd neben dem Napf, Trockenfutter wird gefressen, weil es was zu Fressen ist. xD

    Na Benny ist ein Mini-Bully, die sind sowieso besonders xD :herzen1:


    Ich hab da einfach Glück, die Sorten die meine nicht vertragen kann man an einer Hand abzählen. Dazu kommt eine sorte die sie einfach nur nicht mögen. Hier wird sogar Beneful vertragen und gefressen.... :hust:

  • Hier ist heute die Zooroyal-Schatzkiste angekommen. Mit sowas könnte Benni ja dann gar nichts anfangen :( :
    Ich glaub, Rocky ist auch völlig egal, was ihm da in den Rachen fliegt. Aber MIR macht das halt so viel Spass mit den verschiedenen Leckerchen. :ops: Ja, mein Hund ist ziemlich verwöhnt. Meine Kinder in der Hinsicht auch. :ugly:
    Das einzige, was Rocky boykottiert ist, wenn ich ihm versuche, Trockenfutterpröbchen als Leckerli anzudrehen. :hust:

  • Beneful hat Benni auch vertragen. Das war eins der ersten Futter, die er bekam. Von Frolic-Leckerlis gab es auch noch nie Durchfall. Ich hatte schon mehrfach gewitzelt, dass ich einfach Frolic als Hauptfutter nehmen sollte. :D


    Solche Futterpakete gehen wirklich nicht. Habe ich deswegen auch noch nie bestellt.

  • als belohnung was besonderes, weil es bonnie draussen als angsthund eh nicht so leicht hat und trofu nicht nehmen würde. Gekochtes fleisch, putenherzen, getrocknetes fleisch, sowas in der art. Für chilly geht auch noch lukullus trofu, aber er ist nicht so verfressen, dass futter wirklich belohnend ist.

  • Bei mirgibts auch ein buntes Leckerchensortiment, bevorzugt wird Käse und Trockenfleisch. Mit Ronja muss ich mittlerweile etwas aufpassen, die alte Dame verträgt nicht mehr die Massen wie früher.

  • Ich weiß nicht wohin damit.
    Wir hatten dann doch Flöhe :hust: , waren beim Tierarzt und jetzt ist alles ok, aber...
    wir sind uns hundertprozentig sicher, dass Bonni sich die Viecher im Garten einfängt. Irgendwo haben wir einen Igel, können auch zwei sein, den wir natürlich nicht verscheuchen möchten. Heisst für uns, wir kommen aus dem Garten und Bonni ist voller Flöhe ( die Tierärztin hat das so in dieser Form auch noch nicht gesehen), natürlich sterben die auf dem Heimweg, aber ich will auch nicht immer ne Stunde oder länger erst mal nen Weg zum entflohen gehen um die Viecher nicht zu Hause zu haben.
    Ganz naive Frage: kann ich den Garten bzw Igel irgendwie entflohen? Oder nützt das gar nichts und ich warte einfach den Winter ab?

  • Also Benni bekommt ja die gleiche Firma Nassfutter. Aber natürlich alle Sorten. Und beim Trockenfutter gibt es immer die beiden Sorten der Firma abwechselnd.
    Wenn ich mal ne andere Firma als Hauptfutter nehme, dann bekommt Benni sofort Schuppen oder fängt an, nachts zu schmatzen oder zu würgen.

    ist bei Pino genauso.
    Ich füttere Terra Canis, das verträgt er einfach am besten. Von anderen Firmen bekommt er Schuppen , Juckreiz und riecht unangenehm. Deshalb bleibe ich dabei.
    Barfen hat er überhaupt nicht vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!