Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich bin momentan absolut am verzweifeln :verzweifelt: letztes Jahr hatte ich von einer Bekannten Nexgard Spectra (wirkt gegen Zecken, Flöhe etc, und entwurmt) und es hat sooo gut gewirkt - tja, bei uns in der Stadt verkauft kein einziger TA das Zeug und ich weiß nicht wie ich da dran kommen soll :ka:
    Hat jemand von euch eine Empfehlung was auch sehr gut wirkt und evtl. etwas geläufiger ist, damit ich es auch kaufen kann?

    Hat er Simparica?

  • @Samirax3
    Kann dein TA das nicht bestellen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein :ka:
    Das Nexgard Spectra gibt es auch ohne Spectra, also ohne Entwurmen. Vielleicht hat das ein TA bei dir in der Nähe auf Lager?

  • Hat er Simparica?

    Zur Auswahl hier stehen Exspot, Frontline und Bravecto... und ich habe bei 12(!) Tierärzten angerufen. Die meisten haben nur Bravecto, oder solche Halsbänder wie Seresto.

    @Samirax3
    Kann dein TA das nicht bestellen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein :ka:
    Das Nexgard Spectra gibt es auch ohne Spectra, also ohne Entwurmen. Vielleicht hat das ein TA bei dir in der Nähe auf Lager?

    Die Tierklinik hätte es mir bestellt, wenn ich meinen Hund zur Allgemeinuntersuchung vorbeibringe, aber sie hätten nicht sagen können, wie viel es kostet - das ist mir irgendwie nicht so recht einfach auf gut Glück zu bestellen...

  • Ach so.. Mit Entwurmen.. Dann vergiss Simparica ;)
    Könntest du dir vllt. ein Rezept fürs Spectra ausstellen lassen und dann Online bestellen?

  • Bei uns wurden ein paar Wiesen mit Bienenfreundlichen Blühpflanzen „ausgestattet“ und werden deshalb nicht gemäht.
    Ich finde es gut. Sieht schön aus, die Bienchen summen und ich kann mich auf lecker Honig aus den hiesigen Imkereien freuen :dafuer:

    So ist das hier auch. Die sogenannten Futterwiesen werden zügig gemäht. Die "Blumenwiesen", bleiben sehr lange stehen, für Bienchen und Co.

  • Kennt sich denn jemand mit Leberwerten im Blutbild aus?
    Oder hat vielleicht sogar einen Hund, dessen Leberwerte erhöht sind?
    Gibts da spezifische Krankheiten, die darauf deuten lassen?
    Oder kann sogar das Futter Schuld daran sein?


    Wir haben am Samstag zwar schon einen Ultraschall-Termin, dennoch kann ich mir das einfach nicht erklären und es lässt mir auch keine Ruhe.


    Amber's GLDH-Wert soll wohl um das doppelte erhöht sein, ihr ALT-Wert nur gering erhöht. Alle anderen Werte sind schön in der Norm.

  • Ja meiner hatte extrem hohe Werte. Der GOT war doppelt so hoch wie normal, ALB knapp 20x so hoch. Da der Ultraschall 2 Monate zuvor aber normal war, haben wir erstmal Medikamente geben(eigentlich Leberdiät, geht aber nicht wegen IBD) und 4 Wochen später nochmal Blutbild gemacht. Das war viel besser und alles fast normal. ALB war nur noch 5x so hoch. GOT normal.
    In 2 Wochen ist nächste Kontrolle der Werte.


    Ursache ist unklar. Eventuell Vergiftung durch irgendwas. Wir hoffen auf eine einmalige Geschichte. Tumor vermutlich nicht weil die Werte so sehr wieder gesunken sind und der Rest des Blutbildes auch wieder sehr schön aussieht. War beim Erstbefund auch nicht so.

  • Gibt es eine Internetseite (oder eine Auflistung hier) die zeigt, wie gross eine Hundebox im Vergleich zum Hund sein sollte? :hilfe:

    Das hängt ja auch davon ab für was du die Box möchtest.
    Eine Box fürs Auto? Da gilt: Stehen und liegen können. Mehr nicht, denn je mehr Platz desto mehr Platz eben auch zum Fliegen im Falle eines Unfalls.
    Eine Box fürs Wohnzimmer? Da ist es umgekehrt, da ist es besser wenn der Hund viel Platz drin hat.

  • @Bubara: Testen ist immer gut.
    Aber du kannst auch zuhause dir was basteln. Tesa, Kreppband, Schnur, Zollstock geht auch. Einfach die Fläche mit Tesa oder so umkleben die der Hund braucht um gerade (nicht auf der Seite!) zu liegen. Das misst du dann aus, damit hast du schon die absolut minimale Breite und Länge.
    Die Höhe, da stellst du den Hund neben dich, lässt ihn hochgucken und klebst dir ein Tesa an die Stelle am Bein wo er mit dem Kopf ist. Das ist die Mindesthöhe.


    Mit den Werten kanns du dir die Boxen im Netz ansehen, sind sie unter den Werten? Dann passen sie nicht. Sind sie sehr viel drüber? Ist schon zu groß.


    Wichtig auch: Geht der Hund mit Rampe in die Box? Dann muss es nicht soviel höher sein als die Mindesthöhe. Springt er aber rein sollte da schon Luft nach oben sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!