Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Und was soll es sonst sein? Hatte er eine Idee?

    Nee, er war ziemlich ratlos.
    Mir geht es ähnlich wie @amila.
    Wir entdeckten es auf dem Kopf und es waren Massen, also gefühlt so 125, seit heute morgen habe ich nichts mehr entdeckt.
    Alles was ich über Flöhe am Hund gelesen habe, verwirrt mich halt im Moment. Denn bei Bonni war es wirklich auf den Kopf beschränkt, die arme wird den ganzen Tag untersucht, aber es ist nichts zu finden. Wir hoffen, dass unsere Maßnahmen wirksam waren, was immer das war.

  • :ops: Frag mich mal, wie es mir die letzten zwei Tage ging. :lol:

    Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Bin ja eigentlich tierlieb und Pazifist - so lange Wesen mit mehr als 4 Beinen aus meiner Wohnung draußen bleiben.

  • Wir entdeckten es auf dem Kopf und es waren Massen, also gefühlt so 125, seit heute morgen habe ich nichts mehr entdeckt.

    Na, vll. hat sie ihren Schädel, wie Hunde das oft so tun, irgendwo zwischen die Büsche gesteckt, nahe toter Igel oder so ... und "Hooppp meine Brüder, die Zeit der Dürre ist endlich vorbei :hurra: . Wir nehmen auch Hund, wenn sich sonst keiner anbietet".


    Oder, Du nutzt sonst Anti-Dingens-Halsband? SpotOn, so dass sich eine Barriere ergab und Hund hinter der Halslinie dann doch unter "Bäh" gefallen ist? Kann schon mal was dauern, bis sie das Zeitliche segnen, gerade wenn alles nicht mehr ganz so frisch ist.


  • ab zum Tierarzt.


    Ich selbst hatte nach meinem Zeckenbiss KEINEN roten Kreis. Nur die Einstichstelle war geschwollen und ich hatte dann geschwollene Lymphknoten.
    Gab 3 Wochen Antibiotikum wegen Verdacht auf Borreliose.

  • Kann ich noch was tun?

    Also wenn es Flöhe sind geht es nicht ohne Chemie am Hund, ansonsten regelmäßig saugen und dampfen und alle Liegeflächen mit Umgebungsspray bearbeiten, wie vorher schon einmal gesagt, Flee Spray kann ich sehr empfehlen, die meisten Flöhe, Eier und Larven befinden sich in der Umgebung und nicht am Hund, im Grunde kann man erst nach ca. 8 Wochen sagen, ob man die Flöhe erfolgreich bekämpft hat, wenn evtl. Nachwuchs ausgeschlüpft ist.

  • Bezüglich der Beule:
    Sie ist von heute morgen bis jetzt kleiner geworden. Er verhält sich völlig normal, hat kein Fieber, frisst normal und nervt normal. Ich werde jetzt mal bis morgen schauen wie es aussieht und gegebenenfalls morgen Nachmittag zum Tierarzt fahren. Mal schauen.


    Danke euch. =)


    Lg catsanddog

  • Mein Mann hat auch ein Foto gemacht und es einem Bekannten, der mal Schädlingbekämpfer war, gezeigt. Der hat auch gesagt es wäre kein Floh.

    Der müßt es ja auch eigentlich wissen. Was hat er denn gemeint, was es sein könnte?


    Für micht sieht es nach irgendeiner Stechmückenart aus. Vielleicht neuartiges, eingeschlepptes.


    Ich habe gestern oder wann einen Bericht im Fernsehen gesehen, von einer Riesenzecke. Acht Stück hat man bisher in D gesichtet.
    Sie wurden wohl durch Zugvögel eingeschleppt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!