Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • :ka: dein Geld, deine Entscheidung.

    Meine Tierärztin meint, bevor sie da eine Biopsie machen würde, würde sie es gleich rausschneiden lassen, sie würde aber erstmal abwarten. Deswegen hoffe ich auf Erfahrungen von hier..

  • Hat hier jemand Erfahrung mit einem histiozytom beim Hund? Wurde es operiert?

    Dago hatte ein Histiozytom, einen sogenannten Erdbeertumor. Kurz nachdem wir den Tumor entdeckt haben,ließen wir ihn heraus schneiden, weil die TÄ sagte, diese Tumore können sehr schnell wachsen .

  • was mache ich bloß, wenn Frau Hund immer ihren Pfotenverband "verliert" (aufknabbert)?
    Sie ist vor 4-5 Tagen in irgendwas getreten und nun ist unter der Pfote der Ballenzwischenraum kaputt.
    Wunde ist schon fast geschlossen, aber sie leckt und leckt und leckt und alles wird wieder wund, es steckt aber nichts mehr drin
    Kompresse mit Betaisodona und selbsthaftender Verband + Socke drüber - sie zieht alles aus...
    und grad jetzt mit verletztem Kind und ständigen Terminen im Krankenhaus und kann nicht permanent aufpassen.
    Einmal zum Arzt und die Heilung von 2 Tagen ist weg


    Pfotenschuhe trägt sie draußen brav, zieht die aber im Haus auch aus


    Irgendeine Idee zum Befestigen?
    sie hat ja auch so dünne Spargelbeine, da rutscht alles


    Trichter hätte ich zur Not... das wäre meine letzte Lösung. Aber wir müssen ja alle mal wieder schlafen

  • Maulkorb? ...


    Ansonsten müstest Du den Verband bis nach oben an die Brust/darum wickeln, damit nix abgeht... ... aber wenn sie es selbst abfetzt, ist es natürlich blöd... .

  • Trichter oder Maulkorb wäre jetzt meine Lösung.. :ka:




    bei Ares wars genau anders rum, der hat drei Tage lang nicht einmal den Verband angerührt. Auch nicht, wenn er allein war. Aber den Trichter sofort ausgezogen :ugly:

  • So, heute habe ich es mal geschafft, Fotos zu machen.


    Ich habe in den letzten Tagen so 2-3x ein kleines, braunes Tierchen auf dem Kopf meiner Hündin gesehen, das sehr schnell durchs Fell gehuscht ist. Im ersten Moment habe ich zwar an Flöhe gedacht, aber die sahen auf den Fotos im Internet irgendwie anders aus, und ich dachte eigentlich auch, die wären viel kleiner und schneller. Nach einem Vergleich mit dem Foto bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.


    Also: Ist das ein Floh? :omg:
    Das Viech habe ich heute morgen vom Kopf meiner Hündin gepflückt. Es kann auch springen.


    https://abload.de/img/1pecf7.jpg
    https://abload.de/img/2mpdl4.jpg
    https://abload.de/img/31efqb.jpg


    Ich habe (leider? zum Glück?) gar keine Erfahrung mit Flöhen, die hatten wir bisher noch nie. Zur Sicherheit habe ich das Fell meiner Maus abgesucht, aber da ist wirklich gar nichts, keine kleinen Tierchen, kein Flohkot, nix. Sie kratzt sich auch nicht.


    Oder ist es etwas ganz anderes?

  • Was kennt ihr für Flöhe? :???: Ich habe derzeit das Vergnügen und die sehen in jedem Fall anders aus. Vor allem auch kleiner. Was das da ist, weiß ich aber leider auch nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!