Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Diese Woche besucht mich meine quasi große Schwester mit ihrem knapp 7 Monate altem Rottweiler. Ich überlege gerade, was wir alles unternehmen und hätte am Ankommtag meine kleine Abendrunde angedacht - Das wären insgesamt ca. 8km, davon fast alles Freilauftauglich und in der Mitte der Strecke eine große Wiese zum Pause machen. Denkt ihr das ist für so einen jungen Hund zu viel und zu weit?

  • Hi,


    würde ich davon abhängig machen, wie schwer der Rotti gebaut ist. Bei einem leichteren Hund mit 7 Monaten hätte ich nicht soo viele Bedenken, aber für einen Rotti kommts mir viel vor.


    Wieviel läuft er denn normal am Stück?

  • Also sie wiegt ungefähr 21kg und kommt aus einer Leistungszucht. Wie viel sie so am Stück geht, weiß ich nicht und die Besitzerin kann Distanzen so gar nicht abschätzen, also hilft fragen auch nicht :lol:

  • Das wären insgesamt ca. 8km, davon fast alles Freilauftauglich und in der Mitte der Strecke eine große Wiese zum Pause machen

    Ich würde die Wiese als vorläufigen Endpunkt einplanen.
    Da könnt ihr dann ja immer noch entscheiden obs weiter geht, aber an sich fänd ich 8 km auch echt zuviel.

  • Hi, nee - bei 21 KG würde ich die Tour tatsächlich auch halbieren. Sie würde es vermutlich schaffen, es kann sich aber dauerhaft an den Gelenken und Knochen rächen.


    Und ein KM-Zähler fürs Handgelenk wäre vielleicht ein Tipp für den nächsten Geburtstag Deiner „Quasi-großen-Schwester“ :D

  • Hm ja, dann werd ich mir wohl lieber was andres überlegen. Bzw vielleicht gehen wir einfach in den Park, um die 8km sind hier eigentlich alle meine kurzen Runden :ka:
    Bei der Wiese "aufhören" geht leider nicht, da man da ja vorher das Auto dort abstellen müsste und dann geht man ja erst wieder die 8km.
    Ich freu mich auf jeden Fall, wenn Hera erwachsen ist und man ordentliche Runden gehen kann |)

  • Naja wenn ich den Spaziergang bei der Wiese beende, muss ich ja auch wieder heimkommen - Dann müsste man ja vorher das Auto dorthin stellen, um heim zu fahren.
    Und die Wiese ist quasi das Ziel, Hin- und Rückweg sind je 4km., das heißt man muss immer 8km gehen, egal ob man bei der Wiese startet oder unten am Berg, da es kein Rundweg ist.

  • Ich würde die Runde mit dem Rotti laufen. :ka: Ihr könnt ja eine Pause auf der Wiese machen, sollte der Hund tatsächlich aus der Puste sein (was ich nicht glaube).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!