Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Benutzt jemand von euch eine Hundeklappe? Was ist da zu bedenken?
    Unsere Muki hat eine Schulterhöhe von etwas über 30cm und wiegt knappe 8kg. Ich denke sie würde durch eine Klappe passen.
    Sie ist so gerne im Garten und dann könnte man ihr das auch ermöglichen, wenn wir mal ausser Haus sind.
    Wir haben an der Terrassentür zusätzlich innen eine Gittertür, die man in beide Richtungen schwenken kann. Nachts könnte ich diese dann zu lassen, so dass keine Katze oder sonstiges unbemerkt nach innen gelangt. Und wenn ich mal will, dass Muki rein und raus kann, lasse ich die Gittertür offen.

    Es gibt ja solche Hundeklappen mit Chip. Also wo du an das Halsband deines Hundes den Chip befestigst und dann wird durch einen Sensor geöffnet wenn er kommt.

  • Benutzt jemand von euch eine Hundeklappe? Was ist da zu bedenken?
    Unsere Muki hat eine Schulterhöhe von etwas über 30cm und wiegt knappe 8kg. Ich denke sie würde durch eine Klappe passen.
    Sie ist so gerne im Garten und dann könnte man ihr das auch ermöglichen, wenn wir mal ausser Haus sind.
    Wir haben an der Terrassentür zusätzlich innen eine Gittertür, die man in beide Richtungen schwenken kann. Nachts könnte ich diese dann zu lassen, so dass keine Katze oder sonstiges unbemerkt nach innen gelangt. Und wenn ich mal will, dass Muki rein und raus kann, lasse ich die Gittertür offen.

    Wir haben auch eine. Ziemlich groß. Unser Rüde ist 69 cm hoch. Zu bedenken ist, sie nicht zu hoch anzubringen. Mein Mann hat sie angebracht, als die Hunde jünger waren. Jetzt im Alter haben sie manchmal Probleme, die alten Beine hoch genug zu bekommen.

  • Macht das etwas, wenn die Pfoten dann abgeschleckt werden ?

    Also bis jetzt habe ich nichts negatives beobachten können. Da sind die Putzmittel zum Bodenaufwischen vermutlich schlimmer,


    vor allem die Swiffer Feuchttücher sollen ganz schlecht für Hundepfoten sein :ka: Bei Zooplus steht nur, dass sie ungiftig sind.

  • @Sambo71 und @Grinsekatze1
    vielen Dank für Eure Antworten. Habt ihr das versicherungstechnisch abgeklärt? Bei 69cm kommt ja schon ein Mensch durch, oder?

    Ja, würde durch kommen. Abgeklärt haben wir nichts. Unser Zaun ist zwei Meter hoch und ohne Leiter, schwierig zu erklimmen, außerdem ist der Garten komplett einsehbar für mehrere Nachbarn, die zum Teil schon Rentner sind und hier alles im Blick haben. :hust: Von Außen kann man die Hundeklappe nicht sehen und ich weiß nicht, ob man als Einbrecher freiwillig zu meinen beiden kleinen, schwarzen Hunde möchte :lol:

  • @Aoleon Schau mal die richtige Leine für den Prinzen


    Hunde-Ausziehleine Diva - Hundehalsbänder & -leinen - Krämer Pferdesport


    Ich klick mich gerade durch die PFerdepflege bzw. Hundepflege, vielleicht werd ich da mal bestellen. Ich kann es ja notfalls zurück schicken wenn es so gar nicht passt. Die haben ja auch was Furminator ähnliches.

    Aaaaah! :herzen1: :herzen1: :herzen1: Pink für Arren, Gold für Hamilton!
    Leider aber nur bis 15 Kilo und da sind beide drüber.



    Wenn eure Flexileine nass geworden ist, zieht ihr sie dann zuhause zum trocknen komplett aus? :???: hab immer Angst dass die im Gehäuse vor sich hin schimmelt, wenn ich sie feucht/nass einrolle.

    Ja, mache ich immer.
    Wird ja eh selten nass bei meinen regenscheuen Tierchen, aber wenn zieh ich sie ganz aus und lass sie offe liegen.
    Ich wasch zumindest bei Hamiltons Flexi auch immer mal das Seil, weil der Herr ja ab und zu gegenpinkelt. Bäh!

  • Ich war heute extra bei Tedi, dieses Forum ist echt furchtbar manipulativ, aber es gab keinen Striegel von Kong für Katzen.


    Dafür hab ich ne Anti-Ziep-Bürste, so nen billig Tangle Teezer, gekauft. Fanden beide scheinbar ganz angenehm und es wurde sich sogar gegen gedrückt wenn es an der richtigen Stelle war.
    Nur ob es der Haarentfernung dient :ka: Benutzt jemand so etwas?
    Ach und für Mio gab es einen Microfasterhandschuh, zum polieren.

  • Ich war heute extra bei Tedi, dieses Forum ist echt furchtbar manipulativ, aber es gab keinen Striegel von Kong für Katzen.

    blöd...bei uns gabs noch welche...wenn du möchtest, kann ich nächste woche noch mal gucken gehen...




    Dafür hab ich ne Anti-Ziep-Bürste, so nen billig Tangle Teezer, gekauft. Fanden beide scheinbar ganz angenehm und es wurde sich sogar gegen gedrückt wenn es an der richtigen Stelle war.
    Nur ob es der Haarentfernung dient :ka: Benutzt jemand so etwas?
    Ach und für Mio gab es einen Microfasterhandschuh, zum polieren.

    hab ich, benutz ich sehr gerne...aber zum entwirren vom plüsch bei meinen...die kommt immer dann zum einsatz, wenn die bürste, die ich normalerweise nutze ziept. ich glaub bei kurzhaar ist das eher massage als haare rausbürsten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!