Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Beine?


    So klein ist er nun auch nicht :flucht:

    Schau.


    Ich kenne meinen Hund, seine körperlichen und geistigen Stärken und Schwächen. Ich trage und schiebe den nicht weil ich das so prickelnd finde, sondern weils Situationen gibt, wo das für ihn einfach die besten Lösung ist. Weils körperlich oder kopfmässig gerade zuviel wird.


    Er darf rennen, laufen, toben, springen, am Fahrrad mitlaufen und weiss der Geier was. Aber wenn er mir zeigt das es ihm gerade körperlich oder geistig zu viel wird, wir aber noch ein Weilchen zu gehen haben, dann nehme ich ihn hoch. Oder schiebe ihn.


    Das ist für mich auch kein verhätscheln oder verzärteln. Beim Menschen akzeptiere ich doch auch wenn er sagt, ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe. Was er laufen mag das darf er, merke ich Kopf oder Körper können nicht mehr, kriegt er Unterstützung.


    Ich war übrigens auch immer ein Gegner von Hundemänteln, schliesslich haben Hunde ja Fell. :ka:
    Und dann steht der Hund vor einem und friert. Scheissgefühl.


    @Nana0410 - :D gibt halt noch Momente wo ich mich mit dem Ding unwohl fühle.
    Da ich aber immer auch Gepäck bei habe wirds beim Buggy bleiben.


    @Trixie03 - hatte ich in den ersten Monaten und war hier der absolute Lebensretter, weil Hund so mit einkaufen konnte. Mittlerweile ist er für längeres Tragen einfach zu schwer.


    Ich weiss, ich bin bissl chaotisch. Aber manchmal denke ich, es wäre schöner wenn.

  • Was habt ihr so für Bürsten fpr eure Hunde?


    Oder muss man sich da einfach durch probieren, was die Hunde mögen? Also meine müssen ja nicht gekämmt werden, aber kontrolliert Haare verlieren wär irgendwie cool.

  • Was habt ihr so für Bürsten fpr eure Hunde?


    Oder muss man sich da einfach durch probieren, was die Hunde mögen? Also meine müssen ja nicht gekämmt werden, aber kontrolliert Haare verlieren wär irgendwie cool.

    Für die Großen haben wir einen Furminator. Sind eigentlich ganz zufrieden damit. Für Mia haben wir eine ganz normale Standartbürste und für alle 3, zum zwischendurch lose Haare aufnehmen, so einen Handschuh.

  • Einen Tangle Teezer für Massage und das Grobe, und einen günstigen "Furminator" für die Massen an Haaren, die sonst auf der Couch, dem Boden und der Kleidung landen.

  • Was habt ihr so für Bürsten fpr eure Hunde?


    Oder muss man sich da einfach durch probieren, was die Hunde mögen? Also meine müssen ja nicht gekämmt werden, aber kontrolliert Haare verlieren wär irgendwie cool.

    Für deine beiden Kurzhaarigen wäre der Furminator Striegel sehr gut. Den hat ne Freundin von mir auch für Ihre Kurzhaarigen. Ich habe den für meine Katzen

  • Meine Mama passt am Wochenende auf den Hund meines Bruders auf. Der hat wohl Grasmilben und nimmt auch dieses Apoquel ein.. Felix und der Hund haben keinen Kontakt zueinander. Müssen wir irgendwas beachten, kann meine Mama die Grasmilben mit den Klamotten in die Wohnung hier mitbringen? Oder ist das anders wie bei Flöhen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!