Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich glaube Simlook wurde schon vor X Jahren abgeschafft > 5 Jahre.

    Nur mal so, das will ich nicht stehen lassen:


    SIm-Lock ist seltener geworden, abgeschafft wurde es aber bei Gott nicht! Gerade wenn man sein Handy immer wieder über einen Netzanbieter bezieht sind die meisten Handys noch gelockt. Solange man brav seine "Raten" (aka Handyrechnung) für das Ding abzahlt bleibt das auch so- nach beenden der Laufzeit muss einem der Anbieter aber den Entsperr-Code geben.


    Dazu reicht normalerweise ein Anruf in der Kundenhotline- und haltet die Gerätenummer (steht auf der Verpackung) bereit.


    Offene Handys bekommt man meist üüber Drittanbieter (z.b freie Handyshops)

  • Danke für eure Hilfe.
    Jetzt noch ne Frage hinterher: das "Vetlab" Labor ist doch Idexx oder?

  • soll ich da bei der Tierklinik anrufen und denen sagen, das man es melden muss oder dabei belassen?

    Willst du dir eigentlich unbedingt selbst Probleme bereiten?
    Belasse es so wie es ist; ob die TK das weiterleitet oder nicht, sollte nicht deine Aufgabe sein.

  • Willst du dir eigentlich unbedingt selbst Probleme bereiten?Belasse es so wie es ist; ob die TK das weiterleitet oder nicht, sollte nicht deine Aufgabe sein.

    Natürlich will ich mir keine Probleme bereiten.
    Dachte nur das es auch in meiner Verantwortung liegt als Halterin

  • Dachte nur das es auch in meiner Verantwortung liegt als Halterin

    Nein, tut es nicht! Die Verantwortung ob und überhaupt etwas gemeldet werden muß, liegt einzig und allein bei der Klinik.
    Und somit bist du raus.

  • Nein, tut es nicht! Die Verantwortung ob und überhaupt etwas gemeldet werden muß, liegt einzig und allein bei der Klinik.Und somit bist du raus.

    Ok, bei meiner Haustierärztin machte die Meldung wohl das Labor, die wollten unsere Daten.
    Ich fürchte mich aber inzwischen nicht mehr vor dieser Meldepflicht nachdem mir erklärt wurde, das es nur für die Statistik ist.


  • Ich weiß jetzt auch nicht, soll ich da bei der Tierklinik anrufen und denen sagen, das man es melden muss oder dabei belassen? Die müssten es doch eig wissen :ka:


    Wie @Lorbas schon sagt: du zerbrichst dir anderer Leute Kopf. ;)
    Das ist Sache des Labors, nicht deine.



    Jetzt noch ne Frage hinterher: das "Vetlab" Labor ist doch Idexx oder?


    Möglich. Kann aber auch ein anderes VetLab sein.


    Padelec.


    Vorsicht :klugscheisser: : Pedelec.
    (beim dritten mal hat es weh getan, deshalb konnte ich die Finger nicht still halten |) )

  • mal anders gefragt...wärs nicht dein hund, sondern du selber gewesen, hättest du dich dann dafür interessiert, ob dein arzt das gemeldet hat oder nicht?

    Vermutlich eher weniger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!