Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hatte mir etwas wissenschaftlichere Quellen (Paper oder Veröffentlichungen) erhofft.

    Meyer/Zentek "Hunde richtig füttern", kostet nicht so viel ...


    Edit PS: Ach so, hatte gar nicht begriffen, dass es Dir um die Magendrehung als solches ging ... sorry.

  • Perenterol stoppt sehr wohl den Durchfall. Und zwar durch die Hefe, die halt auch die Wiederansiedlung und den Aufbau der Flora fördert.

    Aber es ist eben kein sofortiges Stoppen im Sinne von Loperamid oder Imodium, wo die Muskulatur lahmgelegt wird.

  • @BlueDreams


    Wenn mein Hund Ohrenprobleme hätte und jetzt auch noch vermehrt rülpsen würde, würde ich persönlich mal ein paar Wochen jeden Tag immer dasselbe füttern und zwar ausschließlich eine einzige Marke/Sorte. Entweder Trofu oder Nafu. Wenn ich Leckerlies zum Üben brauche, würde ich mich für Trofu entscheiden und das als Leckerlie nehmen.
    Ich habe festgestellt, dass nicht jeder Hund mit wechselhafter Fütterung zurechtkommt und eine eher einseitige Fütterung besser verträgt.


    Meine Sina verträgt z.B. Trofu, egal welches wunderbar. Weiche ich es aber ein, kotzt sie das Futter 1-2 Std. nach der Fütterung.
    Flockenfutter welches eingeweicht werden muss, verträgt sie dagegen. Von zuviel Nassfutter bekommt sie weichen Kot.
    Wechsle ich das Futter ohne Umstellung, wird ihr Kot weich und schleimig und sie pupst sehr oft, außer beim abrupten Wechsel vom RC auf das Flockenfutter von Happy Dog, das ging wunderbar.

  • Wenn mein Hund Ohrenprobleme hätte

    Ohrenprobleme auch noch?
    Jetzt verliere ich langsam den Überblick ... hab ich völlig überlesen


    Und das hätte sicherlich für einen eigenen Thread gereicht ...

  • Warum ist der User wau_wau gesperrt?


    Hatte ich eben im Hitzethread gesehen.


    Und in der Höhe mal wieder einen unterhaltsamen Skandal zu lesen...ergab die Suchfunktion nix. :ka:

  • Felix hat recht dunklen Kotabsatz, eher schwarz. Ich weiß, man sagt das könnte immer auf Darmblutungen etc hinweisen.
    Felix trinkt bei dem Wetter sehr wenig und das aktuelle Nassfutter ist auch sehr dunkel. Seit der Hitze wird auch nicht mehr so regelmäßig gefressen wie sonst, sondern eher nur abends. Hat sich auch etwas geplagt beim Kotabsatz. Kanns an der wenigen Flüssigkeitsaufsnahme liegen und an dem Nassfutter? Ich meine mal gehört zu haben, das der Kot recht dunkel ist wenn der Hund zu wenig trinkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!