Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Dann werde ich wohl 5, oder doch lieber 6 Säcke Erde kaufen

    Lieber mehr (kann man ja immer gebrauchen ;) ), denn nach dem Einfüllen sackt die noch zusammen, so meine Erfahrung.
    Nix Ärgerlicheres als: jetzt pflanz ich schön- und zuwenig Erde da.... :smile:

  • Hat einer den ultimativen Tipp für Heuschnupfen Geplagte? So extrem wie dies Jahr war es bei mir noch nie. Lorotadin und Ceterizin bringen nahezu gar nichts. Ich kann nicht schlafen, Nase ist dauerzu und läuft gleichzeitig konstant, die Augen sind dick und verquollen, jucken, genau wie der Gaumen, ich nies mich halbtot, dazu Kopfschmerzen. Ich fühl mich echt richtig krank...nur wegen so einer Mist Allergie :fluchen:


    In der Fernsehwerbung wurden letztens 2 Sprays vorgestellt, die helfen sollen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Wenn es so heftig ist, hilft eigentlich nur Kortison über einen kurzen Zeitraum.
    Im Moment blühen Gräser, wahrscheinlich plagen die dich.

  • Ja ich find das auch irgendwie komisch. Aber ich habe mit Anschluss bei Mediamarkt bestellt(und bezahlt).

    Meine Waschmaschine habe ich in einem Online-Shop bestellt. Sie wurde auch von Hermes angeschlossen. Ging total schnell und ohne Probleme. Würde es immer wieder machen.

  • Oh man, gestern wurde in einem Thread ein Buch (Impulskontrolle von Ariane Ullrich) empfohlen, ich weiß aber nicht mehr wer und wo. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem eine Antwort auf meine Frage. Und zwar geht es in dem Buch auch um Frustrationstoleranz oder gibt es da andere empfehlenswerte Literatur oder Links?

    Da kurz nach meinem Post der neue Thread aufgemacht wurde, hol ich den hier einfach nochmal rein, gab ja schon ein paar Antworten, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas beizusteuern.

  • Weiß jemand, weshalb die Bauern die Wiesen nicht mähen?


    Das ist hier seit etwa 2 Jahren so, dass die Wiesen eeeewig wachsen gelassen werden bevor sie mal gemäht werden. Vorher wurde das irgendwie viel regelmäßiger gemacht. :???:
    Jetzt werden immer nur einige wenige gemäht und die anderen stehen so lange, bis der Regen das enorm hohe Gras schon ganz flach gedrückt hat.
    Würde mich wirklich interessieren, ob das nen tieferen Sinn hat oder es da irgendwelche neueren Erkenntnisse gibt, die man vorher nicht hatte?

  • Würde mich wirklich interessieren, ob das nen tieferen Sinn hat oder es da irgendwelche neueren Erkenntnisse gibt, die man vorher nicht hatte?

    Brut- und Setzzeit :smile:
    Vogelwelpen und Rehwelpen überall :herzen1:

  • Brut- und Setzzeit :smile: Vogelwelpen und Rehwelpen überall :herzen1:

    Das müsste dann aber für alle Wiesen gelten. Hier wurden aber schon einige gemäht. Mir fiel auf, dass auf früh gemähten Wiesen normale Heuballen gemacht wurden. Auf den Wiesen die länger wachsen machen sie hier meist diese Riesen Ballen.


    Bei uns ist das Wetter aber auch nicht so, dass man die Wiesen mähen und das Gras trocknen lassen kann. Es sollte dafür ja doch trocken sein. Beständig trocken war es hier zuletzt im April.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!