Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Das macht Hoffnung! Hast du am Folgetag noch besonders geschont o.ä?

    nein, die schwellung ging nach kühlung zurück und auch sonst gab es keine folgen für die hündin. medis bekam sie keine.


    ich bin allergisch auf wespengift und hatte mal einen entsprechenden schock nach stich incl. kh- also ich schau da schon genau hin.


    mach dich nicht verrückt. schlaf hilft euch beiden.

  • . Das ganze ist jetzt ca 3h her.

    Nach drei Stunden passiert da nichts mehr.
    Sei nur froh, daß die Wespe ihn nicht im Rachen/Kehlkopfbereich erwischt hat. So schnell wie das zuschwillt, kommt man meist nicht bis zur Klinik.

  • Danke für eure ganzen Antworten!


    Auf der Runde jetzt war er ganz normal - er juckt sich da auch nicht oder so, also werd ich es Henry wohl langsam gleich tun und schlafen gehen.


    So schaut es aktuell aus:
    35c6681.jpg


    cc3e7665eb92d1b566.jpg



    Für nen Stich in die Mundschleimhaut sehr begrenzt, finde ich, oder? Es war auch nicht deutlich dicker vorhin.


    @Lorbas
    Ja... Dieser Hund hat eh mindestens 20 Leben! :gott:
    Auf unserem Balkon gab's genau eine Ansage und da macht er sich nichts draus, wenn die Bienen da rum fliegen.
    Ich vermute, er wollte heimlich was vom Boden lecken (Eis oder so) und hat die Biene mit erwischt.
    Ich bin gerade sehr erleichtert, dass dieser Tag nicht in der TK geendet hat!

  • Für nen Stich in die Mundschleimhaut sehr begrenzt, finde ich, oder? Es war auch nicht deutlich dicker vorhin.

    Das sieht doch gut aus, man sieht wirklich kaum eine Schwellung.
    Kannst schlafen gehen. :winken:

  • das mit dem Pieseln, warum macht ein Hund das? Also, auch wenn es ein Welpenverhalten ist, warum pieselt ein Welpe?


    Also, abseits von notwenigem Lösen natürlich.

    angst und zudem als "ablenke-strategie".
    meine hat das zu beginn auch gemacht.
    in "konfrontationssituationen" mit hunden, die interesse haben, funktioniert das in dem sinne gut, dass, nachdem der hund unter sich pieselt und etwas weggeht, so dem beschnüffeln entkommt, da die anderen hunde sehr oft dann im pipi des hundes schnüffeln.

  • janosch hat gerade frittierfett gefuttert, ne ganze Menge. Jetzt macht ihm der Magen Probleme, weil er da eh empfindlich ist. Kann ich ihm irgendwas magenberuhigendes füttern?

  • Noch ne kurze Rückmeldung:
    Dem Dackel geht es gut!
    Die Schwellung ist über Nacht so gut wie verschwunden, er hat keine Schmerzen und fit wie eh und je :smile:


    Danke nochmal für eure ganzen schnellen Antworten :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!