Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Takeo bekommt als Schäferhund auch zweimal am Tag, anstatt einmal viel.

  • Habt ihr eigentlich festgestellt, ob eure Hunde besser/lieber essen, wenn der Napf nicht so voll ist? Insbesondere bei kleinen Rassen? Sprich, wenn es kleinere Portionen sind?

    Meine Sina stürzt sich immer auf den Trofunapf, egal wieviel da drin ist und egal was drin ist, außer sie ist krank.

  • Habt ihr eigentlich festgestellt, ob eure Hunde besser/lieber essen, wenn der Napf nicht so voll ist? Insbesondere bei kleinen Rassen? Sprich, wenn es kleinere Portionen sind?

    Bei uns ist es eher gegenteilig. Wir haben von zwei Mal am Tag auf ein Mal am Tag umgestellt, weil bei zwei Mal gerne mal was übrig blieb, jetzt isst er alles auf. Ist aber ein mittelgroßer Hund.

  • Habt ihr eigentlich festgestellt, ob eure Hunde besser/lieber essen, wenn der Napf nicht so voll ist? Insbesondere bei kleinen Rassen? Sprich, wenn es kleinere Portionen sind?

    Ja, meine zwei fressen dann wesentlich besser!
    Ein zu voller Napf schreckt sie ab. Da gehen sie dann gar nicht erst hin. Keine Ahnung warum :ka:






    Mal eine Frage an die, die sich mit Kinderwägen oder meinetwegen auch Hundejoggern auskennen.


    Ich bin immer noch dabei für Finya und mich den richtigen Fahrradanhänger/Hundejogger zu finden. Eigentlich habe ich bisher drauf gewartet, dass einer von Trixie in den Kleinanzeigen auftaucht, aber heute ist mir aufgefallen, dass der ja vorne ein bewegliches Rad hat. Das ist auf Wegen, die nicht asphaltiert sind (Wiese, Wald, Kies, Sand) aber doch hinderlich oder?
    Ist ein Wagen mit 3 fixen Rädern da stabiler und besser im Handling? Sprich merkt man einen Unterschied? :???:

  • Ich kann nur vom Kinderwagen reden.


    Ich hatte immer flexible Vorderräder weil ich es sau praktisch fand nicht immer um die kurven den Wagen lupfen zu müssen.


    Die Räder von meinem Kinderwagen konnte ich bei Bedarf feststellen, das war im ultra Gelände sinnvoll, im normalen Gelände wie Waldwege etc war das nicht nötig.

  • hat Kokosöl einen natürlichen Lichtschutzfaktor?

  • Mailo braucht einen vollen Napf, sonst ist er beleidigt. Halbiere ich die Portion und füttere auf zwei Mal, denkt er, er hätte noch nichts bekommen

  • Bei den aktuellen 30° geht nichtmal Hamilton freiwillig vor die Tür.


    Futter: Ja und nein. Der Kleine mags lieber wenn nicht so viel drin ist, dem großen ist es nicht so wichtig, aber er bevorzugt meistens etwas mehr im Napf.

  • @Rübennase


    Lilly ist’s egal, welche Temperatur ist. Sie hat nur was gegen Wind.


    Ronja konnte früher auch bei 30 Grad munter laufen. Mittlerweile (knapp 13) kommt sie mit Wärme aber nicht mehr so gut zurecht. Ist da ziemlich bocklos. Deshalb laufe ich aktuell morgens oder abends bzw. im Wald im Schatten.


    @Feyra478


    Die Menge ist egal. Unterschiede beim Draufstürzen ergeben sich allenfalls wegen des Inhalts :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!