Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Mal eine dumme Frage: ich habe hier vor meinem Namen einen Stern. Was bedeutet der denn? Weil es hat nicht jeder einen nur manche.

  • Den Stern hast du nur in einem Thread, den du selbst gestartet hast.
    Stern = Threadstarter :D


    @Millemaus
    Meines Wissens nach, ist es normal das es nach den Stehtagen nochmal blutet. Die Stehtage sind ja in der Mitte der Hitze.
    Aber hier gibts bestimmt Leute, die das mit noch mehr Gewissheit beantworten können. :tropf:

  • Felix testet im Moment aus, wie weit er oft gehen kann.
    Frisst auch seit einigen Tagen das Nassfutter nicht mehr so gerne. Kann natürlich nicht die ganzen Vorräte wegwerfen, früher hat er es ja gefressen. Meist frisst er dann am Abend, wenn der Hunger wohl größer ist. Falls nicht, will ich ihm eig kein neues Futter hinstellen. Kostet ja alles Geld und er soll ja nicht noch bestätigt werden.
    Eine andere Ursache kann ich eig ausschließen. Betteln geht ganz gut und auch sonst wird alles gefressen, was gefunden wird.
    Wie macht ihr das, Hund hungern lassen bis er das Futter frisst? Oder gebt ihr nach einer bestimmten Zeit auf und gebt ihm etwas anderes zu fressen?

  • uccsnofelta schrieb:Wie macht ihr das, Hund hungern lassen bis er das Futter frisst? Oder gebt ihr nach einer bestimmten Zeit auf und gebt ihm etwas anderes zu fressen?
    [/quote]Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich immer wieder anderes Futter angeboten habe, wenn "Madame" nicht fressen wollte, damit habe ich aber weder mir noch Trixie einen Gefallen getan. Aufgrund von Allergien (kann auch mit den häufigen Futterwechsel zu tun haben) darf sie seit Februar nur noch Pferd und Zucchini fressen und siehe da es funktioniert, es gibt Tage da frisst sie kaum etwas, letzte Woche hat sie extrem wenig gefressen. Aber wenn sie merkt, es gibt nichts anderes, dann frisst sie irgendwann. Ich kann nur raten, auch wenn das Herz manchmal blutet durchhalten.

  • Wie macht ihr das, Hund hungern lassen bis er das Futter frisst? Oder gebt ihr nach einer bestimmten Zeit auf und gebt ihm etwas anderes zu fressen?

    Ich zwinge meine Tiere nie, etwas bestimmtes zu essen.
    Unverträglichkeiten können von heute auf Morgen auftauchen, ich erlebe das selbst und bin vielleicht dadaurch etwas ...freundlicher zu Essensverweigerern :smile:
    Die Tagesration würde ich wegtun und den Rest einfrieren. Dann irgendwann gucken ob's wieder okay ist, falls nicht sehe ich von dem Futter ab, verschenke was noch da ist und gut ist.

  • Unsere Hunde mäkeln nicht und haben meistens einen Grund warum sie das Futter nicht fressen.
    Bis jetzt kam es nur einmal vor das unsere Hunden das Futter auf einmal nicht mehr gefressen haben obwohl sie es vorher gefressen haben. Sonst fressen sie es von anfang an nicht.
    Unsere Hunde lassen wir nicht hunger. Sollten sie es mal nicht gleich fressen bleibt es den Tag über stehen, bei Nassfutter bleibt es dann ein paar Stunden stehen. Wenn sie es nicht mögen, dann zwingen wir sie dazu auch nicht und sie bekommen anderes Futter.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!