Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Woher die 0,02% stammen, würde mich interessieren, wenn sie mal nicht nur dazu dienen die Kollegen zu diffanieren...

    Es gab da wohl mal eine Studie.


    Die Zweitimpfung mit 12 Wochen würde ich nie weglassen. Denn, ob die Erstimpfung mit 8 Wochen voll angeschlagen hat, weiß man in der Tat nicht sicher. Von daher halte ich eine Zweitimpfung nach 4 Wochen für absolut richtig. Das begründe ich auch noch damit, dass viele Welpen mit 8 Wochen den Besitzer wechseln und in eine fremde Umgebung kommen mit mehr oder weniger Hundekontakt.

  • Woher die 0,02% stammen, würde mich interessieren, wenn sie mal nicht nur dazu dienen die Kollegen zu diffanieren...
    Ich persönlich würde eher die 12 Wochen Impfung auslassen, wenn ich nicht unbedingt in die allerwelts Auslaufgebiete oder zum Welpenspielen gehe.

    Bei Mama ist die Notwendig da sie im Ausland lebt und Maja auch mit nach Deutschland nimmt oder eben von Deutschland nach Frankreich.

  • Da es um eure Runden beim aktuellen Wetter ging, hab ich auch mal noch eine Frage in die Richtung, die mich seit paar Tagen beschäftigt.


    Habt ihr so ne Faustregel bei euren Hunden, wie lange sie bei bestimmten Temperaturen gut durchhalten?


    Also bei 15 Grad meinetwegen 4h ohne Probleme, bei 25 Grad nur noch 1,5-2h?
    Ich bin mir aktuell irgendwie unsicher, ob Herr Hund einfach keine Lust bei dem Wetter hat bzw ob die Kondition die gleiche ist, nur angepasst an die wetterlichen Begebenheiten...


    Abends so 1,5h - 2h mit kurzem Sprung ins Wasser bei etwa 25 Grad sind die Grenze, die hier momentan geht.

  • Wow ... das ist aussergewöhnlich .. finde ich.

    Flo hechelt auch ganz selten. Bisher war es ihr noch nie zu heiß für einen Spaziergang.
    Sie ist etwas über 2 Jahre alt, kann sich natürlich noch ändern..

  • Hi,


    ganz ehrlich:
    ich halte Sino für fitter als mich. D.h. wenn ich nicht mehr kann oder will, ist für ihn auch Schluss mit Gassi.
    Heute Mittag bei schwülen ca. 32 gefühlten Grad in der Sonne war das exakt eine viertel Stunde..Wir sind niemandem begegnet.


    LG


    Mikkki

  • Ich mach das davon abhängig wieviel Lust ich selber habe bzw. wie die beiden drauf sind.


    Wenn es, wie jetzt, bewölkt ist schlurfen sie trotzdem nur durch die Gegend. Es ist seit Wochen warm, ich denke die Hitze macht sie einfach fertig. Beide schlafen tagsüber viel. Wenn wir draußen sind, kommt es drauf an wie sie unterwegs sind.


    Scheint die Sonne, läuft Mio nur von Schatten zu Schatten und Rufus wird immer langsamer. Asphalt und Betonflächen werden schnellst möglich überquert. Wenn sie nur schnüffeln wollen ist das auch ok.
    An 2 Stunden Spaziergänge ist hier schon lange nicht mehr zu denken, auch nicht mit baden zwischendrin.


    Dann lieber ne halbe Stunde planschen.


    Die beiden bestimmen das Tempo, je nachdem laufen wir längere oder kürzere Strecken.

  • Bei uns entscheidet eigentlich unser Rüde das Tempo und die Länge der Strecke. Möchte er nicht mehr gehen wir nach hause.


    Unsere Hüdnin läuft bei 25 Grad und mehr, trotz ihrer über 10 Jahre, noch locker 2 Stunden. Unser Rüde läuft bei 25 Grad und mehr max. 30 Minuten.


    Bei unserem Rüden kommt es drauf an ob es eine hohe Luftfeuchtigkeit hat oder trocken ist. Wenn es trocken ist, läuft er auch besser. Er muss aber häufig trinken.
    Das einemal sind wir morgens los und er musste nach noch nicht mal 600 Meter schon trinken.


    LG
    Sacco

  • bei uns bin eher ich der limitierende faktor xD
    die 2 würden wahrscheinlich auch ganz normal lange zu unseren sonstigen zeiten gehen solange sie zwischendurch trinken können...vll etwas gemütlicher als normal, aber vor allem gambit ist die hitze echt egal.
    aber ich bin einfach so gar kein sommermensch. wenn ich bei mehr als 25° länger in die sonne muss, mach ich mir vorher mein tshirt nass, weil mir sonst zu warm ist und ich sehr schnell sehr schlechte laune kriege |)

  • Ella wird es ab 23 Grad zu warm... sie geht dann nur noch hinter mir im Schatten.
    Ich geh bei den Temperaturen momentan immer ca 15-20 Minuten morgens und Mittags.
    Und gegen Abend dann eine größere Runde von einer Stunde etwa. Aber auch erst zwischen 20 und 21 Uhr.
    An manchen Tagen machen wir dann eine Runde von 4Kilometern etwa.
    Mehr schaff ich aber auch nicht.


    Ich fang ja auch schnell an zu schwitzen und dann wird es mir unangenehm.

  • Ich hatte ja kürzlich eine Frage wg. der "Kastrationsspritze" gestellt, weil Whiskey und ich hier total auf dem Zahnfleisch gingen wg. Nalas Läufigkeit.
    Mittlerweile hat sich das ganze wieder beruhigt, aber ich habe eine Folgefrage, da das die erste Läufigkeit ist, die ich "live miterlebe".
    Nala hat am 05.07. angefangen zu bluten. Am 15.07. begannen die Stehtage und seit gestern (20.07.) findet sie Whiskeys Annährungsversuche wieder komplett überflüssig. Die Rute geht nicht mehr zu Seite und sie hat einfach keinen Bock auf ihn.
    ABER sie blutet immer noch. Nicht mehr so dunkel und dickflüssig wie noch am Anfang, aber an der Menge hat sich nichts geändert.
    Ist das normal für eine (erste) Läufigkeit, oder sollte ich evtl. doch mal zum Tierarzt deswegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!