Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • :streichel:
    Nirgendwo eine kleine, bei Schwimmern vll. unbeliebte "Geheimstelle", zu der man vll. fahren könnte?

    Nein. Das ist ja die Ironie dabei. Stralsund liegt genau am Wasser, hat 3 (soviel ich weiss :D) Strände, etliche Seen und Bäche.


    Die Strände sind von den Badenden beschlagnahmt. Die Seen von den Wasservögeln, soweit ich weiss ist da auch nirgends ne Stelle wo der Hund zumindest bissl mit den Pfoten reinkann.
    Und die Bäche dürften jetzt recht ausgetrocknet sein und sind sowieso Mülltransportwege :(


    Es gibt hier meines Wissens nach auch keine ausgewiesenen Hundeplätze :ka:


    Aber wenigstens dafür hab ich jetzt erstmal ne temporäre Lösung. Agility kann man auch vor der Haustür machen, mit Wasserflaschen und Strippen sollte man da einiiges fix basteln können.

  • Hi @snofelta,


    Hunde können auch Warzen bekommen, Ronja hatte so etwas auch mal. Ist nach ner Zeit wieder weggegangen.


    Hab einfach mal ein Auge drauf. Wenn es gut abgegrenzt ist, sich nicht rötet oder vergrößert bzw. mehr davon kommen, sind das alles schon mal gute Zeichen. Und wenns Dir zuviel Druck macht: Dann lass den Tierarzt darüber schauen. Ansonsten würde ich beim nächsten fälligen Termin gucken lassen.


    Ich hab auch schon den ein oder anderen Tierarzttermin gehabt, der dem jeweiligem Hund nicht geholfen, aber mich beruhigt hat ;) . Ist doch ok.

  • Aber wenigstens dafür hab ich jetzt erstmal ne temporäre Lösung. Agility kann man auch vor der Haustür machen, mit Wasserflaschen und Strippen sollte man da einiiges fix basteln können.

    Bist echt "geschlagen" ...

  • Hab ich mir auch erst gedacht, es ist aber ganz hell und in der Farbe von Haut und Fell

    Wenn die sich verkapseln, sehen die eigentlich fast wie ... hhm ... fleischfarbene Wärzchen aus. Muss nicht mal der ganze Kopf sein, bei meinem war z.B. das Beisserwerkzeug der Zecke abgerissen .. und nicht mit der Pinzette zu entfernen ... wenn man es versuchte, ging das Ding tiefer und tiefer (schneller und tiefer als mit Kopf .. klar, wie ein Stachel der sich reinzieht).

  • Wenn die sich verkapseln, sehen die eigentlich fast wie ... hhm ... fleischfarbene Wärzchen aus. Muss nicht mal der ganze Kopf sein, bei meinem war z.B. das Beisserwerkzeug der Zecke abgerissen .. und nicht mit der Pinzette zu entfernen ... wenn man es versuchte, ging das Ding tiefer und tiefer (schneller und tiefer als mit Kopf .. klar, wie ein Stachel der sich reinzieht).

    Wie ging das dann weiter bei euch?

  • Ist eine dritte Impfung zur Grundimmunisierung beim Welpen eigentlich notwendig?


    Genau genommen ist nur eine einzige Impfung notwendig.
    Erfolgt diese nach dem Abbau der maternalen Antikörper ist die Immunisierung erfolgreich.


    Die zwei bis dreimalige Impfung rührt daher, dass man nicht genau bestimmen kann, wann der Abbau weit genug fortgeschritten ist und man eben einfach mal im Abstand von mehrere Wochen impft, in der Hoffnung den richtigen Zeitpunkt irgendwann zu erwischen und die Lücke zwischen Abbau und neuem Impfschutz möglichst gering zu halten.

  • @snofelta das eitert raus, wird rausgewachsen oder absorbiert. Der Körper kommt damit im Normalfall gut klar.

  • Wie ging das dann weiter bei euch?

    Gar nicht (bis jetzt), das Dingelchen ist noch dran.


    Lt. TA braucht man das nicht zu entfernen, lohne sich nicht, aufzuschnibbeln. Vll. mal irgendwann, so es sich nicht von selbst abbaut, mitmachen, wenn er eh einen Tripp gespendet bekommen hat (also wenn mir an der Kosmetik so viel liegen würde). Solange es sich nicht verändert, grösser würde, sich entzündet etc. pp., hat TA keinerlei Bedenken, das Dingelchen dran zu lassen.


    Ob ich das bei einem Chi auch so lassen würde ... vermutlich, aber nicht sicher. Käme darauf an, in welchem Verhältnis zur Körpermasse ... an so einem Beauci hat so etwas kein Gewicht.

  • Hab ich mir auch erst gedacht, es ist aber ganz hell und in der Farbe von Haut und Fell. Vllt hat ihn was gestochen oder irgendwas hat ihn beim durch die Wiese laufen gepiekst hab das auch noch nie gesehen

    So etwas ähnliches hatten wir im letzten Jahr auch, war aber ein bisschen rot, kurze Zeit später habe ich dann einen Floh auf Trixie entdeckt. Am besten den Hund gut beobachten und vlt. einmal mit einem Flohkamm durchkämmen.

  • Peggy hat auch einen Knubbel im Nacken, habe ihn beim Kraulen letztens entdeckt. Man sieht aber nichts, man fühlt es nur. Könnte das auch der Chip sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!