Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Dank eurer aller Antworten bin ich da jetzt wieder beruhigt

    Ich auch! Wenn alle nicht die Mammuttouren laufen bei der Hitze, hat es wohl mit der Gassiunlust meiner Hündin seinen Sinn.


    Wasserstellen haben wir leider hier im Dorf nicht, ausser das Biotop mitten im Feld. Aber in das stehende Gewässer lass ich sie im Hochsommer nicht rein.


    Um an einen Fluss oder Weiher zu kommen, müßten wir 20 Minuten mit dem Auto fahren. Das ist mir bei der Hitze dann auch wieder zu viel für den Hund.

  • Ganz früh eine lange Runde, abends eine mittlere, dawischen nur mal kurz um den Block für die Geschäftlichkeiten. Oder morgens die mittlere und abends die große Runde. Je nachdem, wie ich arbeiten muss. Von A nach B müssen wir ja auch zu Fuß, da könnte man sich dann als Hund ja auch lösen.

  • Am sehr sehr frühen Morgen mit der Schäfimaus eine grössere Runde, wobei wir länger rumhocken und auf das Konzert der Vögel warten :herzen1: als dass wir einen Marathon laufen täten.
    Am Abend eine kleine 1h-Runde mit beiden Hunden.
    Tagsüber wird gefaulenzt, meistens drinn, ab und zu machen wir was im Garten. Aber sehr reduziert. Mein Wolfsspitz verträgt die Hitze nicht sehr gut.

  • Wir gehen morgens eine kleine Runde, wir halten uns bis auf wenige Pipirunden tagsüber im Haus auf und abends gehts meist längere Runde ans Wasser.
    Oder er darf über Mittag ins kühle Stallgebäude zum pennen und hat dann den Weg hin und zurück als lange Tagesrunde und sonst nur Pipirunden.

  • Ich mach im Moment zwei Mal täglich spazieren sitzen. Über die Straße am Bach entlang, dann auf einem Balancierbalken sitzen während Moro sich im Bach vergnügt. Kurz danach dasselbe zurück.

  • Wenn ich das so lese bin ich richtig frustriert, dass ich zwar direkt am Wasser wohne, aber im Sommer nicht mit Gustl ans Wasser kann. Weil da die Sonnenanbeter alles in Beschlag haben :ka:

  • Felix hat am Innenschenkel eine kleines Bläschen, etwa so groß wie ein Stecknadelkopf und ist etwas hart. Es stört ihn nicht, habe es nur beim Streicheln entdeckt.
    Ist auch nur diese eine Blase.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Auf einem Foto erkennt man es kaum, da Felix auch helles Fell und Haut hat.

  • Morgens vor der Arbeit nur so 10-20min Löserunde, Mittags 45-60min (in den Wald resp. zum Fluss baden) und Abends dann je nach Wetter/Temperatur zum See oder eine kleine Abendrunde.


    Wir trainieren noch 1x die Woche Agility (je nach Temperatur auch deutlich weniger lange) und am Wochenende ziehts uns gerne in die Berge wo es schön kühl ist. :herzen1:

  • Weil da die Sonnenanbeter alles in Beschlag haben

    :streichel:


    Nirgendwo eine kleine, bei Schwimmern vll. unbeliebte "Geheimstelle", zu der man vll. fahren könnte?

  • Felix hat am Innenschenkel eine kleines Bläschen, etwa so groß wie ein Stecknadelkopf und ist etwas hart

    Drin gebliebener Zeckenkopf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!