Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Habe eine sehr peinliche Frage bzgl. des Kastrachips bei Rüden.
    Löst dieser sich innerlich auf und kommt dann wie wieder raus, oder verbleibt er im Körper?
    Und spürt man den Chip unter der Haut? (den Chip meiner Hündin spüre ich z.B. unter der Haut)


    Kastrationschip und Mikro-Chip haben rein gar nichts miteinander zu tun...


    der Mikro-Chip ist tatsächlich fest und fühlt sich an wie ein Reiskorn, er besteht aus einer Plastikhülle mit innenliegender Datenspule.


    Der Suplerion Chip ist dagegen eine gelartige Substanz, die unter die Haut gespritzt wird und dann vom Körper resorbiert wird. Das kann man nicht fühlen und entfernt werden kann das auch nicht mehr (so einfach).

  • Welche Leuchthalsbandfarbe leuchtet am schwächsten/blendet am wenigsten?


    Ich habe im Moment zwei blaue und für den Freilauf Nachts sind die super, weil man sie ewig weit sieht. Aber an der kurzen Leine blenden die mich sehr.
    Unbeleuchtet möchte ich die Hunde aber ungern rumlaufen lassen, deswegen suche ich jetzt welche, die weniger hell sind ;)

  • Welche Leuchthalsbandfarbe leuchtet am schwächsten/blendet am wenigsten?


    Ich habe im Moment zwei blaue und für den Freilauf Nachts sind die super, weil man sie ewig weit sieht. Aber an der kurzen Leine blenden die mich sehr.
    Unbeleuchtet möchte ich die Hunde aber ungern rumlaufen lassen, deswegen suche ich jetzt welche, die weniger hell sind ;)

    Ich hab ein grün leuchtendes Halsband, weil ich mir einbilde, dass grün noch am augenfreundlichesten ist. Und dann nicht auf Dauerblinken sondern Standlicht.

  • Nur eine Verständnisfrage.
    Meine beiden kommen gut miteinander aus, allerdings gibt es eine Situation die ich nicht verstehe.
    Bonni lässt sich von Ben nicht die Butter vom Brot nehmen, liegt er aber manchmal irgendwo im Weg, traut sie sich nicht an ihm vorbei. Ich beobachte beide, kann aber nichts erkennen was er aussenden könnte. Die beiden gehen recht gechillt miteinander um, sie darf sich mal ein Bröckchen Trockenfutter aus seinem Napf holen, legt sich auch auf sein Kissen...also eigentlich alles easy. Nur, wenn er im Weg liegt ist es für mich nicht ersichtlich, warum sie sich nicht vorbeitraut.

  • Hi,


    Was für Bezüge sind bei einer Couch zu empfehlen? Wenn Hund und Katze drüber toben und Haaren wie Sau.


    Wir haben jetzt so einen groben Webstoff und schauen gerade nach einer Neuen. Jetzt haben wir zwei in näherer Auswahl. Einmal Velours und einmal Microfaser. Wir sind uns aber, gerade beim Hund unsicher wegen der Krallen. Er springt auf die Couch und es wird auch mal darauf gesponnen. Oder wenn mal wieder ne Katze drauf klotzt.


    Was habt ihr so und wie pflegeleicht sind eure Bezüge?


    LG catsanddog

  • Ich kann Dir keine empfehlen, aber abraten. Ich habe hier ne Microfasercouch stehen. Nach nem mittlerem Nervenzusammenbruch ;) , habe ich Decken drauf gelegt. Die kann ich ausschütteln und waschen. Die Couch kriege ich nur bedingt mit meinem Gummibesen enthaart. Velour würde ich auch nicht mehmen. Wie ist es denn mit dem Webstoff? Kriegt man die gut enthaart, oder "kleben" die Haare da auch drauf?

  • Was habt ihr so und wie pflegeleicht sind eure Bezüge?

    Wir haben eine Ledercouch und ich muss sagen, sie hält sich sehr gut und ist total praktisch. Als Trixie Giardien hatte, habe ich sie sogar mit dem Dampfbesen abgedampft, als sie Flöhe hatte mit Anti Flee Spray eingesprüht. Die Haare werden mit dem Swiffer abgewischt und ab und an sprühe ich sie mit Desinfektionsmittel oder kolloidalem Silber ein und wische sie ab. Ich würde mit Hund nur noch eine Ledercouch nehmen. Was mir noch einfällt, Trixie hat sich auch schon mehrfach darauf erbrochen, auch das ist leicht wieder abzuwischen.

  • Was für Bezüge sind bei einer Couch zu empfehlen? Wenn Hund und Katze drüber toben und Haaren wie Sau.


    Wir haben Kunstleder und ich würde nie wieder etwas anderes wollen.
    Die bessere Qualität hält auch den Krallen stand, nach 6 Jahren hat sie jetzt zwar ein paar Kratzer, aber das war es auch schon.


    Sie ist herrlich unkompliziert sauber zu halten. Egal was die Hunde draufschleppen... feucht abwischen, absaugen und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!