Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich hab bei Linus auch mal einen kleinen Tick zu weit geschnitten.
    Hat kurz geblutet und dann war gut.
    Muss gestehen, hab mir die Kralle danach gar nicht mehr genauer angeschaut.


    Also, nur keine Panik!

  • Ich habe ein riesiges schlechtes Gewissen, aber nunja, was passiert ist ist passiert, und ich werde nie wieder eine Krallenschere anfassen, soviel steht fest. :tropf:

    Das kann durchaus auch dem Tierarzt passieren -beim nächsten Mal weißt du schon besser Bescheid, wie du schneiden kannst...

  • Hat jemand von euch schonmal Lindenblüten übers Futter gegeben ?
    Wenn ja hat es eure Hunde beruhigt ?

    Lindenblüten oder Lindenblütentee wirkt nicht beruhigend, sondern schweißtreibend.
    Man nimmt es vorwiegend bei Erkältungen.

  • Zum Hagelschaden kann ich nur sagen, hier hatten wir ja die letzten Jahren ziemlich was abbekommen, die meisten haben den Wagen entweder mit Dellen eingetauscht/verkauft oder behalten und sich den Schaden auszahlen lassen.
    Der Wagen von meinem Vater wurde eingetauscht und ist jetzt Werkstattwagen, die haben die Dellen rausgedrückt, sah dann auch direkt danach gut aus und war nicht mehr sichtbar. Jetzt nach zwei oder drei Jahren sieht man am schwarzen Auto sehr wohl wieder leichte Unebenheiten, das Blech arbeitet halt weiter...
    Mein Fazit mit den gemachten Erfahrungen im Umkreis: Also wenn es dich optisch sehr stört, Wagen eintauschen/verkaufen und was anderes holen. Wenns nur um die Funktionalität geht, die Dellen kontrollieren ob der Lack nirgends gerissen ist und ansonsten mit den Dellchen leben.

  • @Kleenes87
    wir hatten 2015 so einen extrem heftigen Hagelschaden. Unsere Schadenssummer war fast 18.000€ (allerdings mit 2 Autos und einem Haus).


    Bei meinem Auto, war schon relativ alt, war der Hagelschaden ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da hab ich nur die Frontscheibe, die durchlöchert war, austauschen lassen. Von dem Geld, welches ich mir von der Versicherung hab auszahlen lassen, hab ich dann andere Sachen, die mir wichtiger erschienen, reparieren lassen.


    Den Wagen von meinen Mann hat es damals etwas schlimmer erwischt, war aber GsD kein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Da haben wir alles machen lassen.
    Die meisten Dellen wurden ausgebeult, die Seitenspiegel mussten komplett neu (die wurden in ihre Einzelteile zerlegt). Der Wagen hatte allerdings auch so tiefe Dellen, dass die nicht ausgebeult werden konnten. Die wurden aufgespachtelt. Der gesamte Wagen musste auch neu lackiert werden. Leider hat es auch ein paar Stellen erwischt, die man weder ausspachteln, noch ausbeulen konnte.
    Den Wagen von meinem Mann haben wir auch nach Kostenvoranschlag mit der Versicherung abgerechnet. Er bekam dann halt nur zusätzlich die MwSt erstatten (ich nicht), da wir ja nachweisen konnten, dass wir sein Auto haben reparieren lassen.

  • Lindenblüten oder Lindenblütentee wirkt nicht beruhigend, sondern schweißtreibend.Man nimmt es vorwiegend bei Erkältungen.

    Mich verwirrt dass auf manchen Seiten steht das Lindenblüten beruhigen sollen .

  • Ich überleg immer noch.
    Dach und Motorhaube sehen stört mich schon. Da sind ein paar die man offensichtlich sieht.
    Ich lass jetzt mal einen Lackierer drüber schauen und wieviel er verlangt.




    Andere Frage:
    Ein Hund mit 11 Monate muss doch nicht mehr so streng an Zeiten des Spaziergang gehalten werden, oder?
    Bekannte hat einen neuen Hund nachdem ihre Hündin gestorben ist.
    Sie meinte heute morgen sie dürfe nicht länger als eine halbe/dreiviertel Stunde mit der Hündin gehen da sie ja noch im Wachstum wäre etc...
    :???:

  • Hab dem Bjarki auch schon ab und an mal ins Leben geschnitten. War nie ein Thema. Weder hat es ihm wirklich offensichtlich geschmerzt, noch habe ich es irgendwie behandelt. War immer von alleine wieder gut.

  • Andere Frage:
    Ein Hund mit 11 Monate muss doch nicht mehr so streng an Zeiten des Spaziergang gehalten werden, oder?
    Bekannte hat einen neuen Hund nachdem ihre Hündin gestorben ist.
    Sie meinte heute morgen sie dürfe nicht länger als eine halbe/dreiviertel Stunde mit der Hündin gehen da sie ja noch im Wachstum wäre etc...
    :???:

    Ich denke, es kommt immer auf den Hund drauf an. Meine Pflege Hündin ist ja jetzt ca 10 Monate und man merkt nach einer Stunde Spaziergang, dass sie einfach die geistigen Kapazitäten nicht mehr hat. Sie hört dann nicht mehr richtig, fängt an, an der Leine zu ziehen,...
    Davon ab hatte sie ja einfach noch gar keine Möglichkeit, ordentlich Muskeln aufzubauen. Da sind wir jetzt dran, damit wir auch mal eine längere Strecke wandern gehen können.

  • @Millemaus
    Die Bekannte hat es auf Alter etc geschoben.
    Bei Bonny musst ich damals mit nem Jahr auch erstmal aufbauen.
    Ella ebenfalls obwohl sie 6 ist.
    Ich hab immer nur geschaut ob sie noch können bzw was zu viel sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!