Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hatte jemand von euch einen Hagelschaden und dann ebenfalls überlegt ob machen lassen oder nicht?
    Bin grad echt hin und her gerissen.
    Auf Motorhaube und Dach sieht man schon etwas aber nicht alles.
    Rund ums Auto find ich es nicht extrem auffällig.
    Schaden und Autowert

    Hattest du denn schon jemanden von der Versicherung da?


    In meiner Autoversicherung ist Hagelschaden mit drin.


    Als ich einen Hagelschaden hatte, hab ich es der Versicherung gemeldet, es kam jemand, da mein Auto schon so alt war, war es quasi wirtschaftlicher Totalschaden und ich hab das Geld genommen und den Schaden nicht mehr machen lassen.


    Kommt auch darauf an, ob du abschätzen kannst, wie lange du das Auto noch fahren willst.
    Willst du es fahren bis quasi der TÜV euch scheidet, dann würde ich nur Beulchen machen lassen, die zu Rost führen könnten.


    Willst du es irgendwann mal noch mit so viel Gewinn wie möglich verkaufen würde ich darüber nachdenken es machen zu lassen - wobei mir persönlich da der Wert des Autos schon zu gering wäre




    @Millemaus zipp-off?

  • Hatte jemand von euch einen Hagelschaden und dann ebenfalls überlegt ob machen lassen oder nicht?
    Bin grad echt hin und her gerissen.
    Auf Motorhaube und Dach sieht man schon etwas aber nicht alles.

    Ja, hatten wir einmal, wir waren in Italien und es war echt heftig, wir haben es damals aber nicht machen lassen.

  • Hatte jemand von euch einen Hagelschaden und dann ebenfalls überlegt ob machen lassen oder nicht?
    Bin grad echt hin und her gerissen.
    Auf Motorhaube und Dach sieht man schon etwas aber nicht alles.

    Ja, hatten wir einmal, wir waren in Italien und es war echt heftig, wir haben es damals aber nicht machen lassen.

    wir haben es damals aber nicht machen lassen.

    Aber wir waren versichert und haben dann die Schadenssumme bekommen.

  • Hat jemand von euch schonmal Lindenblüten übers Futter gegeben ?
    Wenn ja hat es eure Hunde beruhigt ?

    Ich weiss nicht ob das auch gilt, Tess trinkt Lindenblütentee.
    Ich merke keinen Unterschied zu den Tagen, wo's keinen Lindenblütentee gibt zur Teezeit.

  • Da es mir einfach keine Ruhe lässt:
    Ich hatte heute die "tolle" Idee, Jenny die Krallen zu schneiden, da diese deutlich klackern wenn sie läuft, und ich gelesen hatte, dass das ein eindeutiges Zeichen dafür sei, dass die Krallen zu lang sind.
    Naja, bei einer Kralle habe ich das Leben erwischt.
    Es kann sich nur um Millimeter gehandelt haben, da sie nur kurz zuckte, es nur für etwa 2 Minuten ganz leicht blutete, sie ansonsten keinen Schmerz zeigt und auch nicht dran herum leckt.
    Das war heute Nachmittag, seitdem ist sie ganz normal herum gelaufen, also ohne Schutz, jetzt ist bereits nichts mehr zu sehen.
    Leider habe ich im Internet nichts dazu finden können, ob sich das entzünden kann, bzw. ob man das in irgendeiner Form schützen sollte vor Dreck und ähnlichem?
    Alle Tipps waren nur dazu da die Blutung zu stoppen, was bei uns aber nicht nötig war.
    Ich habe ein riesiges schlechtes Gewissen, aber nunja, was passiert ist ist passiert, und ich werde nie wieder eine Krallenschere anfassen, soviel steht fest. :tropf:
    Also: Kann sich das entzünden, wenn ja wie kann ich dagegen wirken, und sollte man die "Wunde" irgendwie schützen?
    Danke schon einmal.

  • @Labbijenny - ich würde da garnichts machen. Wenn das Blut gerinnt und die Wunde verkrustet ist das schon ein ausreichender Schutz gegen Verschmutzung der Wunde.


    Blut spült Dreck und Keime raus, die Kruste deckt ab und schützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!