Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • danke schonmal =)
    also...bescheid gegeben hab ich eigentlich schon in der kündigung bei meinem alten anbieter, hatte da auch um bestätigung gebeten (also nochmal separat zur kündigung...auf die kündigung wurde reagiert, auf den 2. teil des schreibens allerdings nicht...deswegen bezweifle ich mal, dass das reicht...)


    hm...shops haben die anbieter die ich momentan so im auge habe glaube ich gar nicht...bleibt dann echt nur die hotline? ich hasse hotlines |) :ugly:

    hilft leider nichts,die haben deutlich mehr Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen. Und sie können auch am Preis was machen, kann Vorteile haben xD

  • Ich hatte halt keine Ahnung und eine Maulschlaufe auch noch nicht am Hund gesehen - und da die fast nix kosten, habe ich aufgrund der Beratung eben eine mitgenommen. Inzwischen hab ich ja wie gesagt schon einen richtigen bestellt und schaue, ob der passt - ansonsten lasse ich Simba die von Baskerville anprobieren etc. Es ist ja noch genug Zeit bis zum Urlaub. Und die Maulschlaufe liegt dann eben hier rum - nimmt ja keinen Platz weg :gut:


    Aber nochmal an alle: Vielen vielen Dank für die Beratung! Ist gar nicht so leicht sich in das Thema reinzufinden und zu erkennen auf was man achten muss. :dafuer:

  • Zum Handy: ich hab grad gewechselt und meine Nummer mitgenommen. Den neuen Vertrag hab ich so vier Wochen vor Ablauf des alten gemacht, wirksam ab dann (also nix mit doppelt bezahlen)
    Und bei der Gelegenheit hab ich gesagt daß ich die Nummer mitnehmen will, die haben sich dann entsprechend gekümmert.
    Hat problemlos geklappt (ich war allerdings im Shop)

  • Hab ihn dann auch gefragt, ob das denn normal sei, dass wir da immer mal wieder Vögel drin haben (

    Nein, das ist absolut nicht normal, sogar gefährlich. Da muß ein spezielles Gitter drauf. Ansonsten kann es auch mal passieren, daß Elstern und Co. ein Nest auf dem Kamin bauen und so den Abzug verhindern.
    Es sind schon mehr als ein Mensch dadurch an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.


    Hier waren noch nie tote Vögel im Kamin.


    Ich würde dem Schornsteinfeger mal Dampf machen!

  • Hatte jemand von euch einen Hagelschaden und dann ebenfalls überlegt ob machen lassen oder nicht?
    Bin grad echt hin und her gerissen.
    Auf Motorhaube und Dach sieht man schon etwas aber nicht alles.
    Rund ums Auto find ich es nicht extrem auffällig.
    Schaden und Autowert

  • Ich hatte mal einen großen und deutlich sichtbaren Hagelschaden, aber der zählt vermutlich nicht, weil ich das Auto quasi schon verkauft hatte, bzw. dem Verkäufer meines bereits bestellten neuen Autos in Zahlung geben wollte. Außerdem bin ich mit meinem Auto sowieso ziemlich brutal, Optik ist mir völlig egal.


    Ich würde also nur die Sachen machen lassen, die notwendig sind um weitere Schäden abzuwenden. Wo der Lack in den Beulchen und Dellchen gerissen ist und Wasser eindringen könnte, würde ich ausbessern. Alles andere wäre mir egal.

  • Wie heißen diese Hosen aus ganz leichtem, aber strapazierfähigem Stoff, sind meistens beige und oft kann man die Beine an einer oder mehreren Stellen mit Reißverschlüssen abtrennen?

  • Hat jemand eine Buchempfehlung zum groben Thema „Warum der Hund kein Wolf ist“ für mich? Finde dazu nur Blogs, hätte aber gern ein Buch.

    Wölfisch für Hundehalter?
    Da geht's zwar eher um die "Mythen", die die wölfische Abstammung mit sich bringt, aber vll hilft dir das ja schon weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!