Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wenn in einem Land an gewissen Orten Maulkorbpflicht herrscht, was für welche sind denn erlaubt? Ich hab mich beraten lassen und im Geschäft wurde mir gesagt, dass eine einfache Maulschlaufe reicht, die habe ich direkt mitgenommen - allerdings möchte ich auch nicht dastehen und mir dort schnell schnell einen "richtigen" kaufen müssen. Hat jemand Erfahrung? (Österreich auf der Fahrt und Urlaub in Kroatien)


    sorry, aber einen Hund mit Maulschlaufe rumlaufen lassen geht gar nicht.


    Der Hund kann damit nicht hecheln, was je nach dem Temperaturen schlichtweg Tierquälerei ist.


    Eine Maulschlaufe ist nur ok für eine schnelle Tierarztbehandlung (kurz auf den Tisch, Spritze rein, fertig).
    Für längeres Tragen ist die echt absolut ungeeignet.


    Für alles andere würde ich einen gut sitzenden Maulkorb auf Plastik oder Metall besorgen. Die gibts auch schon für um die 20 €-


    Mein Tipp: mess deinen Hund aus und schreib chicundscharf (chic & scharf - Index) an. Die schicken dir ein Testpaket und beraten sehr freundlich und geduldig.

  • Wenn in einem Land an gewissen Orten Maulkorbpflicht herrscht, was für welche sind denn erlaubt? Ich hab mich beraten lassen und im Geschäft wurde mir gesagt, dass eine einfache Maulschlaufe reicht, die habe ich direkt mitgenommen - allerdings möchte ich auch nicht dastehen und mir dort schnell schnell einen "richtigen" kaufen müssen. Hat jemand Erfahrung? (Österreich auf der Fahrt und Urlaub in Kroatien)


    sorry, aber einen Hund mit Maulschlaufe rumlaufen lassen geht gar nicht.


    Der Hund kann damit nicht hecheln, was je nach dem Temperaturen schlichtweg Tierquälerei ist.


    Eine Maulschlaufe ist nur ok für eine schnelle Tierarztbehandlung (kurz auf den Tisch, Spritze rein, fertig).
    Für längeres Tragen ist die echt absolut ungeeignet.


    Für alles andere würde ich einen gut sitzenden Maulkorb auf Plastik oder Metall besorgen. Die gibts auch schon für um die 20 €-


    Mein Tipp: mess deinen Hund aus und schreib chicundscharf (chic & scharf - Index) an. Die schicken dir ein Testpaket und beraten sehr freundlich und geduldig.

  • Ich hab bis jetzt bis auf das eine Mal Schiffahren über den Wörthersee wo es genauso wie bei @Dackelbenny ablief in Österreich noch nie einen Mauli rauf tun müssen.

    Das ist ja witzig.
    Wir waren auch mit dem Schiff auf dem Wörthersee (in Österreich) unterwegs. :D


    Es war kein Problem, dass mein Hund nur eine Maulschlaufe um hatte.

  • ich muss auch mal ne doofe frage stellen....oder auch ein paar mehr |) an diejenigen, die sich gut mit handyverträgen auskennen =)


    und zwar läuft mein vertrag, den ich mehr oder weniger seit 20 jahren habe nun aus. ich wurde in dieser zeit nun zum 2. mal "weiterverkauft" weil es meinen ursprünglichen anbieter so nicht mehr gibt. ist auch u.a. der grund warum ich gekündigt habe...ich möchte mir gern selber ausuchen, bei wem ich nen vertrag habe und nicht einfach verschachert werden :pfeif:


    so....nun brauche ich also ab mitte nächsten monats einen neuen anbieter...hab mich auch schon ein wenig umgesehen. möchte auch nix großartiges...flat am besten und möglichst günstig und am liebsten online abschließbar.
    ABER: ich muss uuuuunbedingt ganz dringend meine alte nummer behalten...


    nun zu meinen fragen:


    wann schließe ich den neuen vertrag ab? da wo ich bisher geschaut hab, gab es nicht die möglichkeit irgendwas vorzudatieren und bis dahin doppelt zahlen möchte ich eigentlich auch nicht...


    meine nummer muss ich dann irgendwie portieren...am besten schon vorher glaub ich :???:
    wie läuft denn das ab und was genau muss ich da machen und wann?
    und funktioniert das erahrungsgemäß reibungslos?



    fänds großartig, wenn da jemand ein paar erfahrungswerte und tipps für mich hätte =)

  • Das ist ja witzig.Wir waren auch mit dem Schiff auf dem Wörthersee (in Österreich) unterwegs. :D


    Es war kein Problem, dass mein Hund nur eine Maulschlaufe um hatte.

    Ich wohne ja da :D

  • also..


    Rufnummer mitnehmen beantragst du bei deinem neuen Anbieter. Dem alten musst du aber vorher Bescheid geben damit die Nummer freigegeben wird.
    Könnte nun aber knapp werden,d.h du bekommst vorübergehend eine neue Nummer bis deine alte drüber geschalten wird.


    Und Vertrag abschließen würde ich im Zweifel entweder in der Hotline oder in einem Shop. Die können dir auch bezüglich der datierung helfen.

  • also..
    Rufnummer mitnehmen beantragst du bei deinem neuen Anbieter. Dem alten musst du aber vorher Bescheid geben damit die Nummer freigegeben wird.
    Könnte nun aber knapp werden,d.h du bekommst vorübergehend eine neue Nummer bis deine alte drüber geschalten wird.


    Und Vertrag abschließen würde ich im Zweifel entweder in der Hotline oder in einem Shop. Die können dir auch bezüglich der datierung helfen.

    danke schonmal =)


    also...bescheid gegeben hab ich eigentlich schon in der kündigung bei meinem alten anbieter, hatte da auch um bestätigung gebeten (also nochmal separat zur kündigung...auf die kündigung wurde reagiert, auf den 2. teil des schreibens allerdings nicht...deswegen bezweifle ich mal, dass das reicht...)


    hm...shops haben die anbieter die ich momentan so im auge habe glaube ich gar nicht...bleibt dann echt nur die hotline? ich hasse hotlines |) :ugly:

  • Was genau läuft denn falsch, wenn ich permanent Vögel im Ofen sitzen habe?


    Also wir haben nen Kamin an den ist ein stinknormaler Holzofen angeschlossen.


    Wir hatten schon immer mal ein Vögelchen drinnen im Sommer, aber seit 2 Wochen sind da fast täglich mehrere drin. Ich lass die dann immer raus und glücklicherweise hat bisher auch jeder den Ausgang aus dem Wohzimmer nach draußen gefunden. Aber das kann doch nicht normal sein?! Sollte da nicht ein Schutzgitter oben drauf sein?


    Der Schornsteinfeger war im Frühjahr da und hat nen toten aus dem Kamin geholt. Der muss wohl im Winter reingeflogen sein und wurde gebrutzelt :( :


    Hab ihn dann auch gefragt, ob das denn normal sei, dass wir da immer mal wieder Vögel drin haben (damals waren es weit noch nicht so viele wie jetzt gerade) und er meinte, dass das schon mal vorkommt und nix besonderes sei.


    Meine Eltern hatten das aber z.B. noch nie.


    :ka:

  • Die Maulschlaufen sind für kurze Momente gedacht und als Maulkorb nicht zu benutzen.Maulschlaufen erlauben dem Hund kein Abhecheln. Er kann somit seine Temperatur nicht runterkühlen und von daher ungeeignet.


    Kaufe Dir für Deinen Hund also besser einen richtigen und vor allem passenden Maulkorb.

    Wenn der Hund den Maulkorb tatsächlich tragen soll stimmt das natürlich, wenn es aber nur um die Vorzeigepflicht geht würde ich eine Maulschlaufe nehmen.


    Ich fahre oft mit ÖPNV zum Start einer Wanderung. Da bin ich froh dann nicht zwei große und zweifelsohne gute Maulkörbe herumschleppen zu müssen, sondern eben nur zwei Nylon Schlaufen (die ich so weit einstelle, dass die Hunde hecheln könnten wenn sie denn hecheln würden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!