Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Die Erfahrung habe ich nicht gemacht bzw. in den ganzen Jahren nur bei zwei Ärzten. Ich warte genauso lange auf einen Termin wie gesetzliche Versicherte und beim Arzt warte ich auch genauso lange wie die anderen.Beim meinen Hautarzt warte ich, wenn es nicht akut ist, auch meine 3-6 Monate auf einen Termin.


    LG
    Sacco

    Oh, echt? Ist wahrscheinlich auch standortsbezogen. Zu meiner Hautärztin gehe ich privat, da bekomme ich einen "ist nicht dringend" Termin innerhalb einer Woche. Teuer fand ich es auch nicht . 40 Minuten Gespräch mit Untersuchung knapp 35 Euro. Die Cremes waren da schon eine andere Liga :schweig:

  • Die Erfahrung habe ich nicht gemacht bzw. in den ganzen Jahren nur bei zwei Ärzten. Ich warte genauso lange auf einen Termin wie gesetzliche Versicherte und beim Arzt warte ich auch genauso lange wie die anderen.Beim meinen Hautarzt warte ich, wenn es nicht akut ist, auch meine 3-6 Monate auf einen Termin.


    LG
    Sacco

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ganz plötzlich kurzfristig Termine frei werden, wenn man das "privat versichert" erwähnt...

  • Huhu,


    Yoko hat seit dieser Woche immer mal wieder Durchfall. Er ist fit und munter, frisst und trinkt normal. Es ist ein stetiges Hin und Her. Mal breiiger Durchfall, manchmal auch wässrig. Wenn er das nächste Mal kotet alles ganz normal. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der Hitze. Aber gerade eben hatte er wieder Durchfall. Heute morgen und gestern Abend normal.
    Was würdet ihr machen? Erst mal kein Futter? Oder Schonkost? Oder normal füttern und abwarten? :ka:
    Könnte es sein, dass er auf meine Stimmung bzw. die Situation bei und reagiert. Wenig Zeit, extremer Streß, viele Emotionen... ist nur so ne Idee...


    Danke schon mal :)

  • Für mich ist es immer wichtig, ob einfach die Konsistenz mal nicht optimal ist, oder ob der Hund x-mal muss und zwar dingend und schnell ganz plötzlich muss.
    Im Zweifel gibt's einfach zum Futter Morosches Süppsche dazu :smile:

  • Als erstes würde ich eine Kotprobe auf Giardien machen lassen,
    bzw. Würmer.


    Füttern normal + Morohsche Karottensuppe( wäre meine Wahl)


    Auf jeden Fall gute Besserung

  • Für mich ist es immer wichtig, ob einfach die Konsistenz mal nicht optimal ist, oder ob der Hund x-mal muss und zwar dingend und schnell ganz plötzlich muss.
    Im Zweifel gibt's einfach zum Futter Morosches Süppsche dazu :smile:


    genau so sehe ich das auch..


    Muss der Hund in der normalen Frequenz raus und das Häufchen ist nur einfach mal weich? Dann würde ich das eher unter 'Stress' verbuchen und nix machen.


    Muss der Hund aber deutlich häufiger raus als sonst würde ich da wohl mal mit ner 'Moro-Kur' anfangen. Canikur Paste hilft meinen beiden auch immer gut bei Durchfall.

  • Huhu,


    Yoko hat seit dieser Woche immer mal wieder Durchfall. Er ist fit und munter, frisst und trinkt normal. Es ist ein stetiges Hin und Her. Mal breiiger Durchfall, manchmal auch wässrig. Wenn er das nächste Mal kotet alles ganz normal. Erst dachte ich es liegt vielleicht an der Hitze. Aber gerade eben hatte er wieder Durchfall. Heute morgen und gestern Abend normal.
    Was würdet ihr machen? Erst mal kein Futter? Oder Schonkost? Oder normal füttern und abwarten? :ka:
    Könnte es sein, dass er auf meine Stimmung bzw. die Situation bei und reagiert. Wenig Zeit, extremer Streß, viele Emotionen... ist nur so ne Idee...


    Danke schon mal :)

    Ich kenne es von Ben, im ersten dreiviertel Jahr bin ich hier fast verrückt geworden, auch durch zu vieles Lesen ,ua, hier im Df.
    Bei uns lag es eindeutig an der Futtersorte bzw an der Geschmacksrichtung. Zeiten ganz normal, nur die Konsistenz war in Wellen von fest über breig zu wässrig, und dann umgekehrt.

  • Er muss nicht öfter und auch nicht dringend. Hat auch keine Darmgeräusche. Allerdings hatten wir diese Woche mal vergessen Futter raus zu stellen. Deshalb gab es ne Dose. Vielleicht hat er die nicht so gut vertragen?


    Ich bin auch nicht wirklich beunruhigt. Nur ein bisschen verwundert, weil er das sonst noch nicht hatte.

  • Er muss nicht öfter und auch nicht dringend.

    Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Passiert mir auch :smile:
    Wenn mir sowas zu lange dauert, eben ein Morosches oder Flohsamenschalen ein paar Minuten quellen lassen und mitfüttern (schludder glibber bäh).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!