Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ich bin in der dm-Zeitschrift auch über das "super tolle" neue Futter gestolpert. Nunja, für mich hat sich der Hersteller damit disqualifiziert, dass er schreibt, er habe jedesmal nach dem Portionieren des Barf-Fleischs die komplette Küche desinfizieren müssen.
    Ich barfe zwar nicht, ernähre mich aber durchaus von Fleisch und hin und wieder bekommt mein Hund auch mal rohes Fleisch. Meine Küche wurde noch nie desinfiziert. Und ich leben noch. Erstaunlicherweise :roll:

  • Hätte gerne mal kurz eure Einschätzung gehabt! Vorab: Ich bin ein Hundebesitzer der SEHR gerne in seine Hunde investiert und auch alles für sie tut und Medizinische Leistungen immer ermöglicht werden. Egal was es ist! Vor allem wenn es um die Gesundheit geht und meinem Hund geholfen werden kann Diesmal hab ich nur das Gefühl, das die TA etwas mehr an mir verdienen wollte. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das ein Normalpreis ist, oder ob es recht hoch kalkuliert wurde (im Vergleich zu euren TA's)


    Letzte Woche hat mein großer die Diagnose ''leichte borreliose'' bekommen. Anfangsstadium,- mittlerweile hüpft er wieder wie ein wilder durch die Gegend und er macht einen sehr guten Eindruck.


    Leistungen :
    Allgemeine Untersuchung (abhören, abtasten, Fiebermessen, in den Mund schauen)
    Röntgen (2 Bilder ,- Thorax und Kniegelenk)
    Blutuntersuchung (Labor)


    Kosten : 900 Euro


    Medikamente davon : 96 Euro


    Gerechtfertigt?

  • :shocked:

  • @Superpferd


    Ich finde es reichlich teuer, ehrlich gesagt.
    Ein Röntgenbild kostet bei meinem Tierarzt 46 Euro nochwas. Untersuchung glaub 15 Euro. Blutuntersuchung kommt wohl drauf an, was untersucht wird, aber ich finde das schon wirklich ganz schön viel Geld. :shocked:

  • Danke euch beiden! So hab ich auch geguckt, als ich die Rechnung heute geöffnet habe. Hatte es auch anders in Erinnerung! Aber im Nachgang kann man daran nichts mehr ändern, oder?

  • Ich würde anrufen und fragen, ob das vielleicht ein Druckfehler ist. Und mich würde interessieren, wie sich der Betrag zusammensetzt.


    Ob man das rückwirkend ändern kann, das weiss ich nicht.

  • @Superpferd


    Find ich auch reichlich teuer. Frag doch mal nach welchem Satz er abrechnet.


    Ich habe vor paar Monaten 2 Röntgenbilder, Blutbild, Organwerte, Mittelmeerkrankheiten-Test, Ultraschall Bauchraum für zusammen knapp 400€ erstanden.
    Magen-Dünndarmspiegelung mit Probenentnahme hat selbst in der Klinik „nur“ 360€ gekostet.
    Mal so als Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!