Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ihr Münchner :winken:
    Habt Ihr einen Tipp für Übernachtungsmöglichkeiten ab Dienstag?
    Mein Schatz mussdarf nach München zum arbeiten, und die Organisation vom Geschäft ist so toll, dass er gute Chancen auf kein Dach überm Kopf hat :ugly:
    Normalerweise kommt da meinerseits ein Schulterzucken, ist alt genug der Mann, aber der ist grad so unter Wasser mit Arbeit... :ka:
    Ich weiss leider nicht mal in welchem Eck er sein wird, letztes mal ham sie ihn in der Schillerstrasse :D untergebracht, das war theoretisch gut machbar (wäre da nicht was gewesen mit Bus Umleitung oder Bahn oder was weiss ich...)
    Jedenfalls ist Messe und das was die Bude zu zahlen bereit ist, ist natürlich alles weg.


    Bin für jeden Tipp dankbar :hilfe:

  • Dit is in Berlin mittlerweile verboten! :hust: :klugscheisser:

    Berliner Privatleute dürfen ihre Wohnung für 60 Tage im Jahr vermieten und nutzen dafür z.B. AirBnB! :klugscheisser: :p


    In Sachen Unterkunft nähe Bismarckallee kann ich aber auch nicht helfen, dahinten kenn ich mich nicht aus :ka:

  • Hmm @l'eau bei C und A wirst du als schmal gebauter Mensch nicht viel finden. Weiss nur meine eher zierliche (nicht wirklixh dünn aber mit 1.55 halt sehr klein und dadurch nicht so breite) ehem. Mitbewohnerin hat immer darüber geschimpft dass C und A 34 drauf schreiben aber eine 38 nähen. Und das finde ich auch so, die C und A Sachen sind seeeehr grosszügig geschnitten. Brauche ich in anderen Läden eine Hose in 42 kann bei C und A eine 40 locker sitzen.


    Habt ihr mal bei den "Klassikern" geschaut? Levi's zB?

  • warum lässt du dir das nicht von demjenigen erklären, der den Test veranlasst hat?

    Hätte ja sein können, das sich damit jemand auskennt.
    Aber danke für die hilfreiche und freundliche Antwort.

  • @Avocado: :???: ich hab bei C&A scho mal 'ne Hose gekauft. Ist aber schon eine Weile her und ich glaub, das war da tatsächlich die einzige, die mir gepasst hat.


    Vielleicht zöger ich meinen Hosenkauf auch einfach noch bis zum Herbst raus - da bin ich wieder bei meinen Eltern und dort in der Nähe gibt's einen Jeans-Outlet, vielleicht find ich dann da was.

  • Ich suche für Kaito ein neues Halsband :muede:


    Das Fell am "Kragen" ist durch das jetzige hb ziemlich lediert und soll wieder hübsch werden.


    Am besten wäre da wohl etwas rundes wie Leder oder segeltau? Oder was meint ihr? :ka:


    Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge :pfeif:


    Bedingungen:
    -für Rüden,
    -sollte rund um die Uhr tragbar sein (wegen Marke und Co) und locker drum hängen
    -keine Würger oder Kette (zugstopp wäre okay)
    -Leine ist Orange (wäre schön wenn es dazu passt)

  • @CH-Troete: Leider nur 60x90, aber dafür auch nur 13 Euro und soooooo weich!
    TOFTBO Badematte - IKEA
    So eine haben wir im Auto, bei nassem Wetter sind die Hunde schon nach kurzer Fahrt trocken und sauber und selbst der Whippet nimmt sehr gerne darauf Platz.


    @Tahlly: Schonmal an Zunfthosen gedacht?
    Generell würd ich einfach mal in einen Laden für Arbeitskleidung gehen, manche haben auch tolle Sachen für zierliche Damen.



    ja :/normaler Leckerlibeutel soll es sein, muss auch nicht um die Hüfte, kann auch nur ein Clip sein für Gürtel bzw Hose.

    Einfach Gurtband mit Schnallen an einen normalen Beutel nähen?
    Oder Schnur, dann eben zum zubinden?

  • Ich kaufe immer Angel-jeans, sie sind schmal geschnitten und auch für uns Hungerhaken passend

    Hosen für kleine Menschen, haben die aber auch nicht und dabei bin ich mit 1,61 nicht mal extrem klein.

    Ein Rundlederhalsband vielleicht?
    Die tragen Pudel oft, weil sie fellschonend sind.
    Frodo hat zwei von hier: www.maulhundezubehoer.de
    Irgendwo gabs solche auch mit Metallklickverschluss, muss ich mal schauen, ob ich die noch finde.

  • @Aoleon Ich hab Aldi-Badewannenvorleger im Auto, die waren ffft drei Stutz irgendwas, kann man auf 60°C waschen, sind recht weich, rutschen nicht, passt :smile: Sowas kaufe ich immer gleich im Rudel :smile:


    Gipser- und Malerhosen gibt's auch in sehr schmal. Und die sind enorm günstig, 100% Baumwolle was bedeutet, man kann sie färben :D

  • Ich muss mich da vll wirklich nochmal bei Arbeitshosen umschauen, aber hätte ja trotzdem gerne auch ne Jeanshose die passt und nach was aussieht.


    Damals, als ich noch in den Chemiebuden gearbeitet hab, mussten wir ja die Arbeitskleidung in Firmenfarben tragen. Das sah auch jedes Mal aus, wie der kleine Zwerg bei Schneewittchen :headbash:


    Ich fand das vor 10 Jahren noch viel schlimmer, mit 1,60 und 42kg bin ich durch alles an Hosen sprichwörtlich durchgefallen und zu lang waren damals prinzipiell alle Hosen. Mittlerweile gibt's ja doch Recht häufig die Kurzgrößen.. aber das ändert nix am Schnitt/Stoff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!