Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wahnsinn, wie interessant das alles ist. Manchmal glaube ich, Tierarzthelferin wäre der richtige Beruf gewesen

    Findest Du? :D


    Also normalerweise meide ich ja solche Themen, wenn ich nicht gerade selbst damit zu tun habe :lol:

  • Zahnstein hat die Maus tatsächlich gar nicht, das wäre bei Monster wahrscheinlich angebrachter. Geröngt ist sie schon komplett vom Vorbesitzer.


    Ihr bestärkt mich in meinem Empfinden, dass "besser zu lang als zu kurz in der Praxis" gut ist. Vielen Dank!

  • Ihr bestärkt mich in meinem Empfinden, dass "besser zu lang als zu kurz in der Praxis" gut ist.

    Mich auch.
    Ich war auch sehr unsicher, wie ich das finden soll.


    Hab' halt 0 Erfahrungen damit.

  • ich finde es auch besser wenn der Hund bis er wieder völlig wach ist, beim TA bleibt.
    Meine Hündin wurde vor 14 Tagen operiert, (Injektionsnarkose) und ich habe sie zwar wach, aber noch nicht richtig fit mitbekommen. Wir hatten einige Probleme im laufe des Tages wie zb. mehrere krampfanfälle. Diese Nebenwirkung konnte zwar niemand voraussehen, aber an diesem Tag hatte ich eine scheiß Angst um meinen Hund. Ich würde jetzt immer darauf bestehen das der Hund noch einige Std dort bleibt. Voraussetzung natürlich der Hund wird gut betreut.
    Wünsche euch alles gute.

  • Findest Du? :D
    Also normalerweise meide ich ja solche Themen, wenn ich nicht gerade selbst damit zu tun habe :lol:

    Ich finde schon. Aber wenn ich sehe wie die Arbeitszeiten dort sind, bleib ich sogar lieber da wo ich bin :lol:

  • Ihr bestärkt mich in meinem Empfinden, dass "besser zu lang als zu kurz in der Praxis" gut ist. Vielen Dank!

    Auf jeden Fall erst mitnehmen wenn sie ganz wach ist.


    Ich habe einmal einen Hund direkt mitgenommen, der noch nicht ganz wach war, wir mußten ihn noch schlafend ins Auto legen. Auf sowas würde ich mich nie wieder einlassen.
    Er fing in der Aufwachphase an zu schreien, sodaß ich direkt kehrt gemacht habe, zurück zum TA.
    Der erklärte mir, das wäre normal in der Aufwachphase. Sowas brauch ich aber nie mehr.


    Das ist schon Jahrzehnte her, es war so eine kleine Landtierarztpraxis.

  • Als Finya am Bein operiert worden ist, wurde sie gleich als erste des Tages operiert, also um 8 Uhr. Abholen durfte ich sie erst ab 17 Uhr und sie war selbst da noch recht benebelt, konnte aber gut selber laufen. (so gut man halt mit einem dicken Gips am Bein laufen kann^^)


    Frodo wurde in einer anderen Klinik operiert (2016 mehrmals kurze Narkosen/Sedierungen wegen seiner Zahnspange und im November 2017 wurde er kastriert). Er war immer bis zum Aufwachen (sprich bis Hund die Augen aufmacht) in einem Käfig. Dann haben sie ihn mir in ein anderes Zimmer getragen und dort sind wir dann gesessen bis er ganz wach war und wieder selbst laufen konnte.
    Nach der Kastra hat er auch gleich klar gemacht, dass er es blöd findet, wenn man ihm jetzt den Venenzugang entfernt |)


    Mit einem noch halb schlafenden Hund würde ich niemals die Klinik verlassen!

  • Bei Nextics Sterilisation durfte ich ja - Beruf sei Dank - sowieso die ganze Zeit dabei sein und heim gefahren sind wir dann ca. eine halbe Stunde nach der OP, als er dann so weit wach war, dass er auch mal den Kopf heben wollte und dann haben wir ihn direkt vom OP-Tisch eine Decke gepackt, Zunge aus dem Maul raus und ab ins Auto, da hat er dann erst mal wieder gepennt, aber dann doch immer kurze Wachphasen gehabt. Seinen ersten wackligen Rundgang hat er dann ca. 2 Stunden nach der OP gemacht.
    Nextic hatte eine überwachte Inhalationsnarkose und auch kein erhöhtes Narkoserisiko und eine relativ kleine Wundfläche.
    Und ich hab natürlich bei der Heimfahrt und bis er wieder komplett normal war, regelmäßig die Vitalwerte kontrolliert. aber ich denke normalerweise behält mein Tierarzt die Tiere auch länger da.

  • Ich musste meine sämtlichen Hunde die wegen irgendwas operiert wurden morgens hinbringen und durfte sie erst spätnachmittags wieder abholen wenn sie wieder fast komplett fit waren.
    Sina wurde mir nach der Kastra nachmittags als ich sie geholt habe gleich ins Wartezimmer gebracht bis wir dann zur Nachbesprechung dran waren, sie war wieder fit aber hat noch etwas herumgejammert. Dieses Gejammer nach einer Narkose kannte ich aber schon.
    Einen Hund der noch nicht Herr seiner Sinne ist habe ich noch nie zurückbekommen und würde ich auch nicht mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!