Extreme Verfressenheit

  • Als kleines Schmankerl: Tiere, für die man Verantwortung trägt, vor der eigenen Sättigung zu füttern, steht sogar im Einklang mit der jüdisch-christlichen Tradition (sofern man sie für sich selbst reklamieren möchte).
    Das Füttern der Tiere - Gedanken - Parshah
    Bitte nicht zu ernst nehmen, wenns einen nicht interessiert. Man kann daran lediglich ablesen, dass solche Fragen schon lange kursieren...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extreme Verfressenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gekochte Karotten haben nicht mehr Kalorien als rohe.

      Was mir aufgefallen ist - kann sein dass es auch von Hund zu Hund verschieden ist: rohe Karotten kommen so raus wie sie rein sind. Was für mich Laien heisst, sie nehmen ein paar von ihren Kalorien wieder mit nach Draussen.
      ...ich muss Rüebli sehr kleinschneiden wenn ich sie roh füttern will, darum kenne ich durchaus die Form, in der sie reingewandert sind :lol:



      Bei mir ist's auch eine Mischung PLUS die Kurx der Erwartungshaltung.
      Esse ich allein, interessiert das keinen weil von mir gibt es nie irgendwas. Nie. Gab nie und wird nie was geben.
      Ich kann rascheln und knurpsen wie ich will, die Hunde reagieren nicht.
      Sitzt mein Schatz dabei, sind wir sofort unter Beobachtung :D immer, ausnahmslos immer.


      Ich füttere auch (fast) kalorienfreie Magenfüller mit, habe das betteln am Tisch mit füttern vom Tisch abgestellt :lol:
      Es muss ja nicht nur zum Hund passen, es muss auf dem Menschen angenehm sein, wenn wir uns verstellen, klappt's selten.


      Ein halbes Jahr finde ich auch sehr knapp.
      @Pinky4 Du kannst auch ein Buch schreiben :shocked: Wahnsinn!

    • Kamalis Verfressenheit hat ja auch Vorteile - selbst jetzt in den Stehtagen lässt sie Frauchen draußen nicht aus dem Blick, weil Frauchen immer Leckerli hat (weshalb der RR bombenfest sitzt). Essen ist sogar wichtiger als jeder Rüde! :lol:

    • und ich sag immer, der riesen Vorteil von nem Mäkler ist, dass man sich um Giftköder keine Gedanken machen muss.


      So hat alles seine Vor- und Nachteile.

    • Das liegt daran, dass Karotten in gekochtem Zustand vom Hund viel besser verwertet werden können. Das ändert allerdings an der reinen kalorienanzahl nichts, die bei gekochten karottenm sogar niedriger zu sein scheint als bei rohen.
      Wenn rohe Karotten nicht als Durchläufer gedacht sind (also den Magen füllen, aber sonst nicht verwertet werden sollen), dann ist klein schneiden bzw grob raspeln gut (viellicht auch für Kamali). Soll was hängen bleiben, dann so klein wie möglich raspeln oder sogar kurz andünsten.

    • und ich sag immer, der riesen Vorteil von nem Mäkler ist, dass man sich um Giftköder keine Gedanken machen muss.


      So hat alles seine Vor- und Nachteile.

      Ich weiß, mein erster Hund hat nur gefressen, um zu überleben. Sie hatte ihr TroFu zur freien Verfügung stehen.


      Wenn rohe Karotten nicht als Durchläufer gedacht sind (also den Magen füllen, aber sonst nicht verwertet werden sollen), dann ist klein schneiden bzw grob raspeln gut (viellicht auch für Kamali).

      Kamali bekommt die im Ganzen. Sie kaut die klein und man sieht sie auch nicht wieder. Sie ist ein sehr gut Verwerter. :roll:

    • Gibt es irgendwo einen“ Häufchen-Treat“? Meine Hündin setzt seit zwei Tagen wieder nur unter drängen von mir ihr großes Geschäft ab. Bin genervt, alle paar Monate oder auch Wochen hat sie ihre ich will nicht ka...n Phase. Habt ihr eine Idee?

    • Finde den Thread echt spannend zu lesen!


      Mal ne inkompetente Zwischenfrage:
      Was spricht denn dagegen, den Hund in einem anderen Zimmer zu parken, während die Familie isst? Das hat zwar keinen Trainingseffekt sondern ist nur Management, aber Hund und Menschen haben dann Ruhe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!