Extreme Verfressenheit

  • Mein Pondi war auch so. Eßbares war grundsätzlich bettelnswert. Und wenn er nicht satt genug war, hat er geklaut, was nicht Fort-Knox-Mäßig verstaut war.


    Die merkwürdigsten Dinge, die er geklaut hat, waren:


    1 kg Zucker - komplett vernichtet
    1 Liter Holunderbeersaft - zum größten Teil auf den Teppich geleert :stock1:
    1 Paket tiefgefrorener Spinat - die Auflaufform dabei zerdeppert und jede Menge Blut hinterlassen


    1 Dose Thunfisch in Öl (verschlossen) - hat er nur perforieren können und das Öl weglutschen


    Ich fürchte, darüber hinaus ist die Liste noch postingsprengend lang.


    Pondi hat appetitsteigernde Medikamente bekommen und hatte wahrscheinlich eh schon die Anlage dazu.


    Ich habe zugesehen, dass ich ihn so gut es geht kalorienarm satt füttere. Gemüse in sämtlichen Variationen hat er auch gern genommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extreme Verfressenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wirklich ruhig ist sie nur nach einem langen Spaziergang und einer großen Schüssel Futter. Dann rollt sie sich entspannt zusammen und pennt mal 2 Stunden am Stück. Das schafft sie sonst nie, weil sie immer auf Habacht ist.

      Morgens habe ich keine Probleme, denn wir stehen auf und wenn ich fertig bin gehen wir Gassi, dann bekommt Sina Futter.
      Ich hatte nur nachmittags ein großes Problem weil wir um ca. 14.00-14.30 Uhr vom Mittagsgassi nach Hause kommen und ich Sina anfangs erst um 17.00 Uhr gefüttert habe und dann fand sie diese 3 Std. keine Ruhe weil sie auf ihr Futter gewartet hat.
      Ich füttere sie daher schon seit langer Zeit um 15.00 Uhr, dann ist sie satt und zufrieden und schläft/rastet dann.

    • Könnte gut sein @Pinky4! Ich selbst bin auch sehr verfressen (man sieht es mir nur nicht an) und werde auch sehr übellaunig wenn ich Hunger hab. :D

      :lol:


      Oh ja...
      Der berühmt-berüchtigte Hunger-Grant...
      Mein Mann kann ein Lied davon singen...

    • Also Finya und ich sind mäkelig UND verfressen. Wir essen nicht alles, aber das was wir mögen, geht in Mengen :D


      Frodo findet Futter eher unnötig, aber ausgerechnet der sabbert bei Leckerli, wobei andere HH die paar Speicheltropfen wohl noch nicht als Sabbern bezeichnen würden :lol:

    • Also ich oute mich jetzt mal als jemand, der absolut NICHT verstehen kann, wieso Hunger die Leute so schlecht gelaunt macht. Gibt es jetzt nichts, esse ich eben später :ka:
      Mein Mann zB kann das aber überhaupt nicht, wenn der bei einem Ausflug nichts zu essen bekommt, wird er ganz schlecht gelaunt :lol:


      Vielleicht ist das bei den Hunden wirklich auch so unterschiedlich und da mag die Rasse eine Rolle spielen. (Ich kenne auch so einen Staubsauger-Labbi, der leider Gottes mittlerweile auch so aussieht, weil sein Frauchen ständig Mitleid mit ihm hat).


      Aber wenn ein Hund IMMER lauert, ob es nicht etwas Fressbares gibt, klingt das für mich nicht danach, dass er einfach gutes Essen liebt oder kein Kostverächter ist. Ich stelle mir das irgendwie für den Hund auch gar nicht schön vor :omg:


      @Pinky4, ist nichts passiert, nachdem die Hunde Teelichte gefressen haben? :shocked:


      Wenn Vermurmung etc. ausgeschlossen ist, würde ich vermutlich auch versuchen, dem Hund möglichst viele "Füllstoffe" wie Gemüse zu geben, damit er einen einigermaßen vollen Magen hat. Und dann versuchen, dem Hund wirklich klar zu machen, dass es aus dem Kühlschrank nichts, aber auch gar nichts gibt.

    • Mein Pondi war auch so. Eßbares war grundsätzlich bettelnswert.

      Ich kann noch eins draufsetzen; alles Essbare ist für meine Hündin ihr persönliches Eigentum. :lol:


      Vor paar Jahren war es ganz schlimm, da hätte sie fremden Menschen, die irgendwas Essbares in Händen hielten, das gnadenlos aus der Hand geschlagen.
      Mittlerweile wird sowas nur noch hypnotisiert, sie weiß jetzt schon, daß sie das nicht darf.


      Wenn wir am Tisch sitzen und essen, muß sie auf ihre Decke, die hinter meinem Stuhl liegt. Ansonsten säße sie vor dem Tisch und würde einem jeden Bissen aus dem Mund gucken.
      Und heimlich an den Kühlschrank kann ich auch nicht gehen. :ka:


      Aber besser so einen verfressenen Hund als einen Mäkler, der vor dem vollen Napf verhungert. ;)

    • Ich muss bei meiner Hündin auch immer höllisch aufpassen, sobald ich irgendwie abgelenkt bin ist sie auf der Suche. Auch nach dem Fressen inspiziert sie als noch die Küche. Könnte noch irgendwo was liegen. Sie ist der reinste Staubsauger.

    • Ich liege gerade auf der Liege während Sina versucht Kaninchenböbbel mit der Zunge und den Pfoten durchs Gitter zu fischen - noch Fragen? :hust:

    • @Dackelbenny
      Kaninchenköttel sind Rockys Leibspeise. Eigentlich ist er ja ein schrecklicher Mäkler, aber das geht immer :headbash:


      Da könnte man echt die Krise bekommen, wenn man in der Küche steht, dem Tier was leckeres kocht und er rümpft die Nase :motzen:


      Vielleicht sollte ich mal einen napf voll Köttel sammeln für ihn :ka:

    • Hier ist es Herr Terrierist auch ständig hungrig seit der Kastration eher noch schlimmer als davor.. Und er neigt auch noch zum ansetzen also muss ich wirklich darauf achten was er frisst :verzweifelt:
      Seit der Kastration ist er noch gieriger und ungeduldiger geworden, jetzt würde er einem am liebsten aus der Hand reißen und braucht mehr Selbstbeherrschung.
      Ich schaffe Abhilfe indem er zwischen den eigentlichen Rationen Gemüse nach Lust und Laune snacken darf, er liebt das aber auch und macht es mir leicht. Also zwischen Frühstück und Abendessen wandern dann eben Karotten, große Stücke Salatgurken und Obst in den Hund. Damit fühlt er sich satt, hat auch was bekommen und stürzt sich nicht auf sinnlose ungenießbare Sachen.


      Das geht aber nur so gut weil er Gemüse roh wirklich gerne mag!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!