Er liebt Männer!

  • Wäre dass dann etwas für Zeigen und Benennen? Dann müsst ich mich da nochmal einlesen.

    Damit hab ich mich nie wirklich beschäftigt :ops: Könnte aber das Prinzip sein.


    Mir war halt wichtig, dass Geordy nicht der Meinung ist, für den Horizont zuständig zu sein. Das ist mein Job, ich passe auf, er soll sich auf dem Spaziergang hauptsächlich entspannen und des Lebens erfreuen.


    Einerseits will ich ihn also nicht den ganzen Spaziergang bespaßen und von solchen Dingen "nur" ablenken und andererseits wollte ich vor allem, dass er das einfach nicht mehr nötig findet.
    Wenn man erst ablenkt, ist das mMn nicht zielführend. Da müßte man worstcase auf dem Spaziergang dauerbeschäftigen und das ist für mich nicht der Sinn eines Spaziergangs. Ich habe kurze Beschäftigungszeiten nur genutzt, damit er sich von der Scannerei besser lösen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er liebt Männer!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich schreib mal wie sich das für mich liest und was ich da interpretiere. Ich bin allerdings keine Hundetrainerin, deshalb bitte nur als Denkanstoß und Interpretation sehen.

      Hm. Also bei Muttern ist es so, an ihr hochspringen und sich ihr zu, bzw. auf die Füsse werfen. Er verfolgt sie dann auch regelrecht und wirft sich immer wieder auf ihre Füsse.
      Oder er dreht total auf und springt wie irre an ihr hoch und hascht und schnappt nach ihren Händen.
      Ich probiere das zu unterbinden, klar. Aber Muttern ist der Meinung dass sich der Lütte doch so sehr freut und beugt sich dann wo sie auch gerade stand über ihn und krault Bäuchi.
      Mit guten Worten oder schimpfen - ich komm nicht gegen an. Also gegen Muttern.

      Meine Meinung:
      das ist weder nett, noch sich freuen. das ist kontrollieren, maßregeln und Polizei spielen. Gustl traut deiner Mutter nicht zu, die Dinge zu regeln und regelt selbst. und zwar sehr frech. Da wäre ich rigoros und würde das unterbinden. Ohne wenn und aber. Deckentraining wäre da bei mir ein ganz ganz großes Thema. Also dass Gustl so lange auf der Decke bleibt, bis er in der Lage ist ruhig und freundlich zu begrüßen. WWird wieder hochgesprungen oder gehascht und geschnappt, geht es sofort zurück auf die Decke, Gustl wird erstmal ignoriert.

      Dann steht er meistens auf den Hinterbeinen, Vorderpfoten auf den Armen des Mannes und versucht in die Hände zu beissen. Nicht in Beschädigungsabsicht, eher so ein knabbern. Versuche ich zu unterbinden heisst es dann "Ach lass doch", "Die kleinen Zähnchen", "Mir macht das nix, ich kenn das von ..."

      auch hier, das ist nicht nett oder "ich freu mich ich freu mich", das ist kontrollieren. Bitte bedenkt: das kann sich gerne mal steigern, wenn der Hund die Lernerfahrung macht "hmm ich werde aber nicht beachtet, gut, dann zwick ich fester zu." das Thema hat nämlich grad meine BF mit ihrem Dackelmischling. Deine Beschreibung hat mich sehr sehr sehr an ihren Hund erinnert. Sie hat dieses Verhalten bei ihrem Hund ignoriert, weil klein und lieb und er freut sich ja nur, bis der Hund dann das erste Mal zugezwickt hat. Nach dem dritten Mal zwicken wurde es dann zu beißen und dann wurde eine Trainerin dazugeholt.

      Er rennt und rast hin zu dem Mann, springt wie ein Flummi immer wieder an ihm hoch und hascht nach den Händen.
      Habe ich ihn eingeholt kann ich ihn auch nicht abrufen oder greifen weil er da ein Haschmichspiel draus macht, immer um den Mann rum, dabei hüpfend und nach den Händen schnappend..

      auch hier, Gustl will das klären und dem Mann in diesem Fall etwas mitteilen. Z.B., dass er sich nicht bewegen soll, oder nicht so schnell, oder nicht näher kommen, oder was auch immer.


      Ich kann auch total falsch liegen und das wirklich falsch interpretieren, für mich allerdings liest sich der Beitrag nach einem Hund der kontrollieren und regeln will im Alltag. Ich würde da einerseits mal einen Trainer oder Trainerin ins Haus holen und mal auf den Alltag gucken lassen und dann auch Regeln einführen (Deckentraining, erstmal keine Privilegien mehr, Bindungsarbeit, Vertrauensarbeit, Z&B).


      Ich wünsche euch viel viel Geduld und dass ihr das alles gut hinkriegt :)


      LG

    • Heute morgen stand ich vorm Spiegel und hab ein weiteres weisses Haar entdeckt :shocked:
      (Ok, zugegeben nicht Gustls Schuld, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe durch in grau zu werden. Aber die weissen Haare krieg ich schon seit über 10 Jahren :D)


      Traut mir der Hundling also nicht zu, die Sachen selbst zu regeln :???: Morgen ruf ich in der Hundeschule an. Um ein paar Einzelstunden scheinen wir nicht vorbeizukommen :ugly:


      Ich sag schon mal Danke :bindafür: und grübel noch ein bisschen.
      Deckentraining. Ich geh mal das Kleinteil ins Körbchen verfrachten.

    • Bei Geordy hat sich das übrigens schon immer nur auf "Draußen" und fremde Menschen bezogen. Der hat zuhause noch nie Besucher kontrolliert und auch keine Familienmitglieder. Deckentraining kennt der nicht.


      Nur so als Anstubser, dass das jetzt nicht unbedingt ein allumfassendes Problem ist. Aber da mußt Du selbst einfach mal ohne rosa Brille draufgucken.

    • Mir war halt wichtig, dass Geordy nicht der Meinung ist, für den Horizont zuständig zu sein. Das ist mein Job, ich passe auf, er soll sich auf dem Spaziergang hauptsächlich entspannen und des Lebens erfreuen.

      Extrem schön gesagt :bindafür:


      Ich finde hochspringen und händebeissen auch nicht so gut, weiss allerdings wie schwer das ist, andern Menschan abzugewöhnen, das gut zu finden :ugly:
      Es bringt auch nichts, von anderen Menschen da etwas zu erwarten - meine Erfahrung :ka: Und ich kann's auch verstehen. Ich freu' mich ja auch wenn so ein Zwasel zu mir rennt und dann so kleine Zähnchen... :herzen1: ich behalte mir dieses (mein eigenes) Benehmen auch extra und sehr bewusst bei, so kann ich andere besser verstehen.


      Du wirst bei Deiner Mom wohl eh keine Chance haben. Also versuchen den Hund um- und abzulenken so dass er bei Dir bleibt.


      Ich hab' das Theater wenn mein Schatz heimkommt :roll: wenn ich drauf warten würde dass er anfängt, etwas gegen das aufdrehen und anspringen zu machen, würde das noch mindestens sechs Hunde lang dauern :ugly: also mache ich das. Mischung aus ankrähen und Gutzis reinstopfen anfangs, inzwischen muss ich gar nichts mehr sagen, Gutzis reichen aus. Und diese auch nur noch mässig.
      Du wirst das schaffen :bindafür:
      Bitte berichte von der Hundeschule, ist immer interessant.

    • Extrem schön gesagt :bindafür:
      Ich finde hochspringen und händebeissen auch nicht so gut, weiss allerdings wie schwer das ist, andern Menschan abzugewöhnen, das gut zu finden :ugly:
      Es bringt auch nichts, von anderen Menschen da etwas zu erwarten - meine Erfahrung :ka: Und ich kann's auch verstehen.

      Wahre Worte! :dafuer:

    • Naja. Von einem vernunftbegabtem Wesen dem ich schon xmal erklärt habe bitte nicht zu streicheln wenn Hund so hüpferig ist, dachte ich schon dass ich erwarten kann dass sie das versteht und umsetzt.



      Aber gut, Trugschluss. Muss ich den Hund halt selbst erziehen |)

    • Sö. Abendrunde erledigt, Hund blieb an der Flexi und trug sein Schmusetuch. War dadurch auch konzentrierter und hatte keine Probleme mit auftauchenden Menschen.


      Danach ne Runde Sitz und Warte, Flexi dafür einfach am Haken von der Zauntür angehängt, dabei die Entfernung zwischen Hund und mir immer etwas gesteigert.
      Bei Warte kein Problem, bei Sitz kommt die ornische Pinkelmaus an und will direkt vor mir Sitz machen.
      Wir üben weiter :bindafür:


      An dem Eckchen wo wir übten tauchen auch öfter mal Leute auf, ergo immer wenn Menschen zu sehen waren hab ich dem Hund Leckerchen reingeschoben und seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt.


      Danach zur körperlichen Auslastung noch ein wenig Reizangel, auf übersichtlichem Terrain aber auch im hohen Gras. Der Hund hüpft so schön |)


      Halbe Tagesration an Trofu habe ich so auch in den Hund gekriegt, den Rest darf er sich aus dem Napf holen.


      Ich denke das ist so ok und wir können so weitermachen bis der Termin mit dem Hundetrainer steht. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!